Blutdruck?

Themenstarter
Beitritt
18.11.04
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein sehr großes Problem!

Die Symmptome sind folgendermassen: Zb. wenn es draussen kalt ist, und ich in meine warem wohnung komme, fängt meine Haut fürchterlich an zu jucken, wobei dies kein Jucken im Sinne eines Mückenstiches etc. ist, sonder ein wirklich unerträgliches.
Dies passiert mir auch beim Sport-Unterricht... ...Ich habe festgestellt, dass es aufhört zu jucken, wenn ich mich in Kältere umgebung begebe oder einfach abwarte bis es aufhört.

Sind das viellleicht Kreisslauf Probleme? Vitaminmangel? Ist mein Blutdruck zu niedrig??
Ich hoffe man kann mir helfen!

MFG scYna
 
Hallo Scyna

Hast Du Dich mal mit dem Thema Neurodermitis auseinander gesetzt? Dort ist u.a. auch die Thematik der Temperaturschwankungen, welche einen Juckreiz begünstigen.
Wo genau hast Du die Symptome? Im Gesicht, am Hals, an den Handgelenken ...?
Hast Du sichtbare Hautbeschwerden?

Gruss, Marcel
 
Es juckt überall! Es juckt auch wenn ich zb.in der Schule etwas vortragen soll!! Deshalb dachte ich an Blutdruck oder so?? Ich habe ja keinen ausschlag!! Und gerade an Gesicht, am Hals oder Handgelenken juckt es nie!Eher am Rücken! Aber es hört dann nach 2 minuten auch wieder auf!! Könnte es evt. eine Allergie sein??? Vielleicht gegen ein Waschmittel oder so?



[geändert von scyna am 11-18-04 at 11:24 AM]
 
Hi du,

mir hat der Vegatest zur diagnosefindung unendlich geholfen, aber es gibt auch andere tolle methoden. ich würde zu einem arzt oder heilpraktiker gehen, der ganzheitlich untersucht und diagnostiziert und auch ganzheitlich behandelt. vielleicht kann dir wer einen guten empfehlen? ansonsten hier der link zum vegatest:

symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=VFTawfdN9gPEH8nH5HF7XetnsU&forum=16&thread=289
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo scyna,
wenn die Juckerei so schnell wieder aufhört, ist eine Allergie unwahrscheinlich. Dann würde es weiterjucken :? :(
Hautjucken = Pruritus ist wohl ein ganz schwieriges Thema. Ich könnte mir vorstellen, daß Du da noch am besten mit Homöopathie weiterkommst, wenn andere Wege (Hautarzt, Alelrgologe) nichts bringen.
In dem Link www.pharmazeutische-zeitung.de/pza/2000-12/titel.htm wird u.a. geschrieben, daß evtl. ein Antihistamin helfen kann, obwohl keine klare Allergie erkennbar ist. Oder Capsicain (da wäre ich vorsichtig!), evtl. Eincrèmen usw..

Gruss,
Uta :)
 
Ja OK!!

Ich denke ich werde demnächst mal zum Arzt gehen :/

Danke an Alle!!!
 
Das mit dem etwas vortragen kenne ich auch...bei mir war es dann ein Schweissausbruch. Allgemein nennt man sowas vegetative Dystonie. also das vegetative Nervensystem reagiert (übermässig). Das das bei dir Juckreiz auslöst, ist deine persönliche Variante. Ursache dessen lässt sich z.B. durch Psychokinesiologie herausfinden....

Gruß

Sasa
 
Hier gibt es weitere Infos zur Kinesiologie
symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=RQ6yaN2kJdXjvKxhKsNn7CFeEM&forum=37&thread=529 (würde mich freuen, wenn ihr auch Infos über andere Kinesiologiearten hineinschreiben würdet ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben