Blühende Felder und Wiesen - ein Paradies nebenan

Diese Vielfalt ist wirklich großartig ! Wie heißen die Blumen, we sie auf Nr. 7 (von oben gezählt) zu sehen sind?
Die sind mir - glaube ich - unbekannt.

Grüsse und weiter viel Freude bei Deinen Foto-Safaris :giggle: !
Oregano

Um mich herum befinden sich mindestens 15 Streuobstwiesen.💚

DSC_0126.JPG

Auf einer Sreuobstwiese können sich mehr als 3000 Tierarten tummeln und bis zu 450 Pflanzenarten wachsen. Deshalb liebe ich sie, aber auch, wenn ich nämlich mit dem Fahrrad unterwegs bin, ich dann in den Erntemonaten einen gesunden Snack finde. Äpfel, Pflaumen, Birnen, Kirschen...ich weiß auf welcher Streuobstwiese die begehrten Bäume stehen.🚲🍏🍒🍐;)

Radle ich mit einem kleinen Umweg in meinen Garten , dann komme ich an dieser idyllisch gelegener
Apfel - Streuobstwiese vorbei.

Das ist sie im Herbst ....

DSC_0124-EDIT.jpg DSC_0007.JPG DSC_0130-EDIT.jpg

...im wunderschönen Frühling...

DSC_0105-EDIT-EDIT.jpg DSC_0121-EDIT-EDIT.jpg DSC_0113-EDIT.jpg DSC_0130-EDIT (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Freude für Augen und Seele , denn in meiner Umgebung gibt es Wiesen über Wiesen.:love: z.B. die Muld- und Elbewiesen, viele Waldwiesen, weite Felder und Wiesen in der Nähe meines Gartens, blühende Naturwiesen inmitten meiner Stadt, Streuobstwiesen usw.:)

Nicht nur wenn sie blühen erfreuen ich mich daran, sondern auch, wenn sich die Schafe auf den Wiesen dabei fleißig in "Rasenmäher" verwandeln .;)🙃🙂

DSC_0233-EDIT.jpg DSC_0176-EDIT.jpg

Stehen auf den Wiesen Bäume, sind ihre Schattenplätze in den Pausen bei dieser Hitze natürlich heißbegehrt und das Klügere 🐑 oder das Stärkste🐏 erobert sich ein heißbegehrten Plätzchen.😈

DSC_0191-EDIT.jpg DSC_0200.JPG DSC_0199-EDIT.jpg
DSC_0204.JPGDSC_0220-EDIT.jpg DSC_0226-EDIT.jpg
DSC_0175-EDIT.jpg

Heiße ☀️🔥 Sommergrüße von Wildaster:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben