Blick nicht mehr durch

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Hi leuts,
versuche mich hier zu belesen,steige mit dem Säure Basen nicht mehr durch.
Nehme seit einigen Tagen Basica Compact,3x2 tgl.
Trinke sowieso nur stilles Wasser und basischen Kräutertee.
Esse tgl.Obst und Gemüse,wenig Fleisch oder Fisch.
Esse Cornflakes mit Haferflocken und Reismilch,etwas Honig.
Morgens 2-3 Kaffee.
Mein Ph Wert vom Urin ist immer so um 6,manchmal etwas höher.

Bedeutet das,das ich immer noch Säuren ausscheide??

Sollte ich die Dosis erhöhen??

Warum schwören einige auf Bicanorm??

Verfälschen andere NÉM den Ph Wert??

Nach welcher Zeit sollte man eine besserung des Ph Wert sehen??

Gruß Renehd
 
Hallo Renehd,

diese Theorie der Übersäuerung ist in der Kritik. Das hat einen einfachen Grund, der Körper hat eigene Schutzfunktionen, die eigentlich seine Übersäuerung unterbinden. Wenn Du jetzt mit basischen Mitteln in die Körperfunktionen eingreifst, kann es auch zu ungewollten Nebenwirkungen führen.
Besser wäre es, eine natürliche Ernährung zu gewährleisten. Dafür solltest Du in jedem Fall Nahrungsmittel meiden, die eine große Anzahl von "E-Nummern" enthalten. Daher, im "Supermarkt" etwas genauer auf die Inhaltsstoffe der zu erwerbenden Produkte achten. Je weniger E-Nummern, umso besser. Die natürliche Ernährung, wie sie der Mensch in seiner historischen Entwicklung verwendete, wäre in jedem Fall immer der beste Weg.
Auf diese Weise läßt sich übrigens auch viel Geld sparen und man fühlt sich trotzdem gesünder. :)

Noch eine Ergänzung, sollte Deine tägliche Ernährung sehr fleischlastig sein, dann solltest Du darauf achten, weniger gebratenes Fleisch zu essen. Besser wäre es, gekochtes Fleisch zu essen. Das ist für den Säure-/Basenhaushalt Deines Körpers in jedem Fall günstiger.

LG
Bebu :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bebu,
auf gute Nahrungsmittel lege ich immer schon wert,gehe auch oft in Bio Läden.
Aufgrund des Verdacht auf Histaminint. ist mein Einkaufszettel dementsprechend.
Wie schon erwähnt,1x die Woche Geflügel,und 1x Fisch.
Wechsel immer Kartoffeln,Nudeln ohne Ei,und Reis.
Gemüse und Obst täglich.
Renehd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bebu,
auf gute Nahrungsmittel lege ich immer schon wert,gehe auch oft in Bio Läden.
Aufgrund des Verdacht auf Histaminint. ist mein Einkaufszettel dementsprechend.
Renehd

Hallo Renehd,

falls sich bei Dir der Verdacht auf eine Histamin-Intoleranz bestätigen sollte, solltest Du Dich einmal mit "@Rosmarin" in Verbindung setzen. Sie ist eine Spezialistin für diese Problematik.
Ansonsten kann ich Dir selbst nur empfehlen, versuche Deine tägliche Ernährung so natürlich wie nur möglich zu gestalten und vermeide Experimente mit Basen oder Säuren. :)

LG
Bebu :wave:
 
Oben