Bioresonanz - Bioresonanzgeräte

Hallo Kayen,

hier war der Behandler der richtig gelegen hatte und das glaube ich.
Aber das Gerät war nur eine Krücke.
Er hätte auch mit jedem anderen Gerät arbeiten können.
Selber kann er sich nicht testen, dass ist richtig.
Weil man vorbelastet ist und da durch nie eine richtiges Ergebnis vom Pendel bekommt.
Aber gute Leute werden nie alt , weil sie sehr viel Energie aufwenden müssen für diese Diagnose.
Hier wird ja immer von den Geräten gesprochen, wie ich schon öfters gesagt habe, dass die das nicht machen können sondern der Behandler und der , so würde ich sagen so gut war, dass er das auch mit jedem Gerät und auch ohne hätte machen können.

Und darum geht es, um die Geräte!

Solche Leute gibt es aber sehr selten!

Er hatte das was kaum einer hatte, aber hier wird was verkauft was nichts bringt.

Juppy
 
Hier wird die Bioresonanz beschrieben, und ich finde sogar, recht gut. Die Quantenphysik, Chi und ähnliche Begriffe werden gar nicht genannt, und das finde ich gut, weil die inzwischen genau so massenhaft für alle möglichen Verfahren benutzt werden wie früher vielleicht der Begriff "Melancholie" ...

Was ich an dem ARtikel auch gut finde: es wird klar formuliert, daß bestimmte Um- und Zustände dazu führen, daß heute u.a. die Allergien so stark zunehmen. Es kann also gar nicht schaden, wenn ein Behandler mit Bioresonanz auch medizinisches Wissen und Laborwissen hat.

https://www.bioresonanz-karlsruhe.de/bioresonanztherapie/

Grüsse,
Oregano
 
Nur wie in dem Link angegeben hat jedes Teil seine eigene Freq.
Das ist richtig, aber sie ist nicht technisch messbar und wird invertiert am Menschen zurück gesendet.
Was kann technisch invertiert werden was nicht messbar ist.

Das alles ist vollkommender Schwachsinn.

Ist denn hier kein Techniker der das versteht !

Juppy
 
Das alles ist vollkommender Schwachsinn.

Ist denn hier kein Techniker der das versteht !

Hallo Juppy,

ich begreife mich im Weitesten als Techniker. Hast Du dir mal ein Bioresonanz-Signal angeschaut oder dir angehört ?

Welche Vorstellung hast Du von einem Bioresonanzgerät bzw. wie genau stellst Du dir deren Wirkungsweise vor ?

Gruß
Haschel
 
Nun das wird doch gut beschrieben vom Hersteller.

hier eine kurze Funktionerklärung

Das Gerät ist ein Frequenzgenerator der ein höheres Rauschen abgibt wie die Körpereigenen Schwingungen die weder messbar sind noch sichbar sind.
Die Freq. werden im Gerät invertiert und dadurch die Krankmachende gelöscht.

Die freq. des Geräts kann man natürlich messen.,

Weiter Erklärungen spare ich mir hier.
Wird sowie so nicht verstanden, will man auch nicht.

Es soll jeder damit glücklich werden.

Würde ich ins eingemachte gehen will man das nicht war haben wollen, ich habe hier schon viel davon geschrieben.

Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppy,

ich bin zwar weder Techniker noch Physiker, kann Dich aber trotzdem verstehen,weil ich mich für solche Phänomene länger interessiere und einiges darüber gelesen habe. Habe jetzt leider keine Zeit, werde aber bald etwas dazu schreiben. Bin ja selber noch am Lernen, Recherchieren und Erfahren.

Jetzt nur so viel: Bei der so genannten Bioresonanz geht es nicht um die bekannten physikalischen Wellen (Schwingungen/Größen), sondern um ganz andere Dinge, andere "Schwingungen", die anders beschaffen sind, daher kann nur der (geeignete) Mensch diese Phänomene, die man dabei beobachtet, vollziehen, und nicht das Bioresonanz-Gerät. Du hast es "mental" genannt, ich nenne es blitzschnelle (sofortige) Informationsübertragung zwischen Behandler (Tester) und Behandeltem (Patienten) im universellen Informationsfeld.

Ich weiß nur nicht, ob es sich dabei um die so genannten Skalarwellen (nach K. Meyl) oder um ganz andere Mittel und Wege handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miglena N,
Du siehst das schon richtig, es ist Mental das die Wirkung macht und nicht das Gerät.
Das will man aber nicht wissen.

Das Ganze ist eigentlich Radionik die ja mental funktioniert.
Man braucht diese Technik überhaupt nicht weil sie nicht funktioniert aber eher als Krücke.

Wenn Jemand eine Allergie hat auf Nüsse, z. B. braucht er nur zu einem Heiler zu gehen, oder einer der Mental arbeitet. Die Nüsse auf den Solarplexus
zu legen, die geistige Einstellung zu haben und die Allergie ist weg.
Das funktioniert bei jedem.
Aber es hält nicht lang an, bei dem einen 1 Tag, bei dem anderen 5 Tage.

Für viele ist das Blödsinn.

Aber es funktioniert.

Juppy
 
hier eine kurze Funktionerklärung

Das Gerät ist ein Frequenzgenerator der ein höheres Rauschen abgibt wie die Körpereigenen Schwingungen die weder messbar sind noch sichbar sind.
Die Freq. werden im Gerät invertiert und dadurch die Krankmachende gelöscht.
das ist nur eine Möglichkeit, inverte Frequenzen zu schicken. Natürlich sind diese Frequenzen messbar, sonst wären ja nicht 1000te in der Software abgespeichert.

Bei NLS Geräten bekommt man sämtliche Krankheiten in Form von Wahrscheinlichkeiten dargestellt, man kann testen, welche Hormone, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente ... dem Körper fehlen, von welchen Giftstoffen welches Organ betroffen ist, wie deine DNA oder deine Mitochondrien energetisch aussehen, wie die einzelnen Organe belastet sind, ... ich glaube, du hast bisher nur ein bestimmtes Modell von Bioresonanzgerät gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miglena N,
Du siehst das schon richtig, es ist Mental das die Wirkung macht und nicht das Gerät....

Also bei meinem Gerät kann ich mental gar nichts machen, das funktioniert auch, wenn ich den Raum während der Testung verlasse, die Person bekommt einen Kopfhörer aufgesetzt und dann werden Frequenzen aus der Software abgespielt und die Resonanzen aufgezeichnet.
Erst danach, wenn ich die Tabellen lese und nachteste, kommt meine Arbeit ins Spiel. Nachtesten deshalb, um das Ergebnis zu verifizieren, weil manchmal eine Messung nicht exakt ist, weil kleinste Einflüsse wie ein vorbeifahrender Zug stören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die freq. des Geräts kann man natürlich messen.,

Weiter Erklärungen spare ich mir hier.
Wird sowie so nicht verstanden, will man auch nicht.

Schade, Juppy, warum streichst Du jetzt wieder die Segel, in dem Moment wo es spannend wird, ziehst Du dich zurück mit "wird sowie so nicht verstanden"

Wenn man sich überlegt, was Morell und Rasche sich da überlegt haben und vor allem was Rasche von Beruf war.

Aber jetzt schweige ich auch erstmal, weil Du ja auch schweigst...

Gruß
Haschel
 
Also bei meinem Gerät kann ich mental gar nichts machen, das funktioniert auch, wenn ich den Raum während der Testung verlasse, die Person bekommt einen Kopfhörer aufgesetzt und dann werden Frequenzen aus der Software abgespielt und die Resonanzen aufgezeichnet.
Erst danach, wenn ich die Tabellen lese und nachteste, kommt meine Arbeit ins Spiel. Nachtesten deshalb, um das Ergebnis zu verifizieren, weil manchmal eine Messung nicht exakt ist, weil kleinste Einflüsse wie ein vorbeifahrender Zug stören können

:D Das liest sich ja wie ein Frequenz-Lügendetektor :D

Aber jetzt schweige ich auch erstmal, weil Du ja auch schweigst...

Schade . . .
 
Also bei meinem Gerät kann ich mental gar nichts machen, das funktioniert auch, wenn ich den Raum während der Testung verlasse, ...

Das kann man damit erklären, dass nach dem Prinzip der Verschränkung aus der Quantenphysik, das in Experimenten nachgewiesen wurde, Du mit der jeweiligen zu testenden Person mental, oder anders gesagt quantenphysikalisch, in Verbindung bleibst, auch dann, wenn ihr euch voneinander entfernt habt, z. B. auch wenn Du ins Flugzeug gestiegen und zu einem Ort geflogen bist, der 1000 km von der anderen Person entfernt liegt.

Bei solchen Verbindungen spielen Raum und Zeit quasi keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man damit erklären, dass nach dem Prinzip der Verschränkung aus der Quantenphysik, das in Experimenten nachgewiesen wurde, Du mit der jeweiligen zu testenden Person mental, oder anders gesagt quantenphysikalisch, in Verbindung bleibst, auch dann, wenn ihr euch voneinander entfernt habt, z. B. auch wenn Du ins Flugzeug gestiegen und zu einem Ort geflogen bist, der 1000 km von der anderen Person entfernt liegt.

Bei solchen Verbindungen spielen Raum und Zeit quasi keine Rolle.

Da für braucht man aber kein Gerät!
Das ist für mich das wichtigste.
Denn es wird angeblich was gemessen was man messtechnisch nicht nachweisen kann.
Denn es wird aber vom Hersteller so dargestellt dass das Gerät es kann.
Der Glaube heute an die Technik ist bei vielen schon eingebrannt.
Und da gegen kann man nicht machen.

Juppy
 
....Bei solchen Verbindungen spielen Raum und Zeit quasi keine Rolle.

das ist mir schon bekannt, ich könnte aber mental nicht annähernd diese Ergebnisse finden, wie dass der Untersuchte Pestizide in der Leber, Leptospiren im Gehirn, Trichinen in den Muskeln, eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder eine Schilddrüsenunterfunktion hat... natürlich nur "energetisch", Diagnosen darf man ja nicht machen, es sind auch nur energetische Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn es wird angeblich was gemessen was man messtechnisch nicht nachweisen kann....

Juppy, das ist nicht wahr, ich hab z.b. bei einer Freundin Leptospiren getestet, sie hatte starke Migräne, sie hat das dann beim Arzt testen lassen und der hat das bestätigt. Viele Dinge können schulmedizinisch nur nicht nachgwiesen werden, weil ihre Messmethoden "anders" sind.

Man kann als Beispiel ein Herzkranzgefäß nicht am Ultrasschall sehen, weil die Messmethode so "grob" ist, man kann ja gerade mal einen Fötus erkennen.
 
Hallo Zusammen,

ich kann wieder meine Klappe nicht halten und möchte nocheinmal etwas zusammen fassen, was in dieser Diskussion wahrgenommen habe:

Axiom 1:
Jede Substanz hat eine ihm typische Schwinngung, egal ob Stein, Blüte, homöopathisches Mittel oder Mensch

Axiom 2:
Diese Schwinnung ist im normalen Rauschen eingebettet

Position 1 - klassische Bioresonanz
Mit Hilfe einfacher Elektronik ist es möglich, die im Rauschen eingebette Schwinngung zu Verstärken und zu Verändern (Invertieren,
Frequenzausschnitte und ein paar Dinge mehr) zu Applizieren, zu Speichern. Auch wenn aus der Erfahrung bestimmte Gesetzmäßigkeiten abgeleitet wurden,
so bleibt es dem Gerät unbekannt, um welches spezifische Frequenzmuster es sich handelt.

Position 2 - Reiki
Der Mensch ist in der Lage, seine typische Schwingung Mental zu beeinflussen und diese Veränderung somit für sich und andere nutzbar zu machen, als Beispiel möchte ich hier nur Reiki anführen. Die mentale Ausrichtung macht es möglich bioenergetische Feedback-Tests zu beeinflussen (z.B. EAV, Kinesiologie, Biotensor, etc.)

Position 3 - Nichtlineare Diagnose System - NLS
Mit Hilfe eines computergestützen Biofeedback-Verfahren ist es möglich, einzelne Frequenzen zu unterscheiden und zuzuordnen
und somit genauere Aussgen über die energetische Funktion von Organen oder Kranheiten zu treffen. Dabei ist dieses Bio-Feedback
weitesgehend unabhängig von dem Schwingungsfeld des Behandlers.


Was meint ihr...


Gruß Haschel
 
Hallo Zusammen,

ich kann wieder meine Klappe nicht halten und möchte nocheinmal etwas zusammen fassen, was in dieser Diskussion wahrgenommen habe:

Axiom 1:
Jede Substanz hat eine ihm typische Schwinngung, egal ob Stein, Blüte, homöopathisches Mittel oder Mensch

Axiom 2:
Diese Schwinnung ist im normalen Rauschen eingebettet

Position 1 - klassische Bioresonanz
Mit Hilfe einfacher Elektronik ist es möglich, die im Rauschen eingebette Schwinngung zu Verstärken und zu Verändern (Invertieren,
Frequenzausschnitte und ein paar Dinge mehr) zu Applizieren, zu Speichern. Auch wenn aus der Erfahrung bestimmte Gesetzmäßigkeiten abgeleitet wurden,
so bleibt es dem Gerät unbekannt, um welches spezifische Frequenzmuster es sich handelt.

Position 2 - Reiki
Der Mensch ist in der Lage, seine typische Schwingung Mental zu beeinflussen und diese Veränderung somit für sich und andere nutzbar zu machen, als Beispiel möchte ich hier nur Reiki anführen. Die mentale Ausrichtung macht es möglich bioenergetische Feedback-Tests zu beeinflussen (z.B. EAV, Kinesiologie, Biotensor, etc.)

Position 3 - Nichtlineare Diagnose System - NLS
Mit Hilfe eines computergestützen Biofeedback-Verfahren ist es möglich, einzelne Frequenzen zu unterscheiden und zuzuordnen
und somit genauere Aussgen über die energetische Funktion von Organen oder Kranheiten zu treffen. Dabei ist dieses Bio-Feedback
weitesgehend unabhängig von dem Schwingungsfeld des Behandlers.


Was meint ihr...


Gruß Haschel

Wie kann ein Gerät egal welches, die Schwingen erkennen verstärken invertieren die man nicht messen kann.
Das ist was einfach nicht verstanden wird.

Darüber sollte man mal nachdenken.

Juppy
 
Wie kann ein Gerät egal welches, die Schwingen erkennen verstärken invertieren die man nicht messen kann.
Das ist was einfach nicht verstanden wird.

Darüber sollte man mal nachdenken.

Juppy

Hi Juppy,

da habe ich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt:

Es wird das gesamte Frequenzspektrum "einfach" verstärkt.

Nehmen wir einfach mal an:
eine Arnica D6 hat ein besonderes Frequenzmuster innerhalb von 600-700 Hz.
Und die Erfahrung hat gezeigt, das es genügend genau ist, alles zu verstärken, damit werden auch die Informationen für Arnica D6 genug verstärkt um für ein biologisches System wirksam zu sein.

Jetzt besser ?

Gruß
Haschel
 
Ja habe ich verstanden.
Aber das Freq.-Muster ist nicht elektrisch was man verstärken kann.
Dann kann man auch die Frequenz des Arnica nicht verstärken.
Die Energie schon erhöhen durch das Potenzieren( klopfen).
Es ist eine Energie, auch die ein Heiler hat z.B.
Da geht es mir ja drum.
Das Gerät kann nichts und macht nichts.
Das bekommt man einfach nicht in den Köpfen rein.

Z.B. In Russland gibt eine Frau die mit der Geisteskraft kleine Gegenstände bewegen kann. Dann nimmt man einen grossen Verstärker (Bioresonanzgr.)
Schliesst die Frau über zwei Elektroden an und sie kann den mit geisteskraft einen Panzer hoch heben der das ganze verstärkt.

Ich denke das Du jetzt verstehst was ich meine!
Natürlich funktioniert das nicht mit dem Panzer.

Und so funktioniert die Bioresonanz natürlich auch nicht.

Ein guter Heiler kann mehr bewirken ohne allen technischen Kram.

Es gibt auch im Computer den HP benutzen wo die Homöopathische Mittel gespeichert sind mit den Freq. und wollen die Mittel auf unbebandelte Globulis auf schwingen.
Das ist auch so ein Blödsinn.

Ich könnte wirklich noch viele Beispiele aufführen, aber ich glaube es hat keinen Sinn was man nicht wissen will ist es wie eine Sekte die man nie überzeugen kann.

Weis Du wie man die Freq. der Mittel oder Krankheiten zu stande kommen?
Die werden mittels Pendel gemacht!
Weil es kein Messgerät der Erde die Energie und Freq. messen kann!!!!!!!!!!!

Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Freq.-Muster ist nicht elektrisch was man verstärken kann.
Dann kann man auch die Frequenz des Arnica nicht verstärken.
Was sind es denn für Frequenz-Muster?

Nach meiner Erfahrung und Beobachtung handelt es sich bei diesen Frequenzen im weitesten Sinne elektromagnetische Wellen.

Ich denke das Du jetzt verstehst was ich meine!
Natürlich funktioniert das nicht mit dem Panzer.

Und so funktioniert die Bioresonanz natürlich auch nicht.
Ja, ich verstehe zwar was Du sagen willst, aber für mich klingt das nach folgendem Argumentations-Muster:
Alle Könige haben Bärte, also ist jeder der einen Bart hat auch ein König.

Ein guter Heiler kann mehr bewirken ohne allen technischen Kram.
Das bestreite ich gar nicht, aber nicht jeder ist so ein Heiler und kann trotzdem dafür sorgen, das es Menschen besser geht.

Es gibt auch im Computer den HP benutzen wo die Homöopathische Mittel gespeichert sind mit den Freq. und wollen die Mittel auf unbebandelte Globulis auf schwingen.
Das ist auch so ein Blödsinn.
Habe ich in der Regel gute Erfahrungen mit gemacht.

Weis Du wie man die Freq. der Mittel oder Krankheiten zu stande kommen?
Die werden mittels Pendel gemacht!
Weil es kein Messgerät der Erde die Energie und Freq. messen kann!!!!!!!!!!!

Oder als Nosode oder Organpräparat, vielleicht...

Gruß Haschel
 
Oben