bestimmtes bild gesucht

Themenstarter
Beitritt
02.03.04
Beiträge
2.340
hallo und einen schönen guten morgen

ich suche für eine freundin dieses bild, wo die zähne und ihre möglichen auswirkungen auf dem körper abgebildet sind. ich finde es einfach nicht, weil ich nicht weiß, wie ich es genau nennen soll *brett vorm kopf hab*

es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir den link posten würdet :eek:)

liebe grüße
alanis
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.932
Hier wäre eines:

www.ziv.at/ganzzahn/zahnschema/zahnschema.htm

Gruss,
Uta
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
02.03.04
Beiträge
2.340
ohjaa, uta, genau sowas habe ich gesucht.

vielen lieben dank :)

grüßle
alanis
 
Beitritt
21.12.06
Beiträge
327
Hallo,

hab da mal ne Frage zu. Vielleicht stell ich mich ja etwas blöd an aber Zahn 18 und 28 sind doch Weisheitszähne oder?

Was wäre denn mit denen, die keine Weisheitszähne bekommen, so wie ich? Hat das eine Bedeutung?

LG, Moni
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.932
Stimmt, Moni:: 1.8 und 2..8 sind die Weisheitszähne oben rechts bzw. links.
Wenn die gar nicht erst angelegt sind und damit auch nicht kommen, ist das eher ein Vorteil. Denn dann muss man sich keine Gedanken darüber machen, ob sie schief liegen oder überhaupt irgendwelche Probleme bereiten..

Gruss,
Uta
 
Beitritt
21.12.06
Beiträge
327
Hallo Uta,

da bin ich beruhigt, denn das Problem mit den Zähnen kenne ich sehr gut. Mein Bruder hatte damals mit 15 schon seine "Dritten" (die sind echt) und alle Weisheitszähne. Der war jede Woche beim Zahnarzt, um sich Zähne ziehen zu lassen und die Weisheitszähne wurden rausoperiert. Da kann ich mich nur glücklich schätzen, dass ich das Problem nie haben werde.:lolli:

Liebe Grüße

Moni
 
Beitritt
21.12.06
Beiträge
327
Hallo,

nochmal eine Frage. Ich hatte ja schon mehrmals geschrieben, dass ich starke Probleme mit dem Magen-Darm habe. Jetzt habe ich mal geschaut, in welchem Zahn ich meine letzte Amalgamfüllung habe und die ist in Zahn Nummer 1.6. Stimmen diese Zuordnungen wirklich? Wenn ja ist das ein Hinweis?

LG, Moni
 
Oben