Behandlungen nach TCM (trad.chin.Med.

Themenstarter
Beitritt
12.09.05
Beiträge
8
Hallo zusammen

Wer hat schon Erfahrungen gemacht bei der Behandlung, vor allem von Allergien mit Hilfe der TCM (Trad.chin.Medizin)? Durch Kräutertherapien können meines Wissens gute Erfolge erzielt werden.

Bea
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.405
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren mal über etwa ein Jahr eine TCM-Behandlung mit Kräutern und Akupunktur bei einer Halbchinesin, die ihre Ausbildung in China gemacht hatte, gemacht.
Sie hat mir wenig geholfen, dafür aber meinen Geldbeutel um einiges dünner gemacht. Die Tees, die die Ärztin mir verschrieben hat, haben beim Kochen scheußlich gestunken, so daß meine Familie mir schon angekündigt hatte, daß sie in Streik treten würde, wenn das so weiter ginge. - Und sie waren zusätzlich noch ganz schön teuer.
Gruss,
Uta
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
27.03.04
Beiträge
511
Hallo Bea,
meine Erfahrung mit Akupunktur ist super: bei mir wurde damit eine Lungenentzündung vertrieben.
Die Kräutertees haben bei mir bei einer anderen Gelegenheit gut gewirkt solange ich sie getrunken habe. Danachh war wieder alles beim Alten.
Akupunkteur ist halt nicht gleich Akupunkteur, da gibt es gewaltige Unterschiede.
Du kannst Dir aber mit Qi Gong Uebungen die Meridiane selber wieder ins Lot bringen und damit sehr viel erreichen.
Grüsse
grufti
 
Oben