Befreit von Panikattacke für immer?

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
264
geht eine panikattake für immer weg? kann man das los werde? für immer?
kann das sein das es nie wieder kommt? :(
mein arzt aus der türkei sagte wenn ich es 4 mal im monat hab dan leid ich unter panikattake. ich hatte es jetzt nur 2 mal im monat :/

ich versuche auch sachen nicht zu vermeiden
zb autofahren tu ich
raus gehen tu ich
shoppen tu ich alles auch alleine
zu hause alleine bleiben
ab und zu nervöse filme schauen

ich versuche diese sachen so oft wie möglich nicht zu vermeiden was viele machen.

kann man sich von der panikattake befreien? wie lange dauert das???????????????????????????????????????????????????

ich würd mich auf eine antowrt sehr freuen :(

ich hab das gefühl. das ein junge mich....wegen der panikattake nicht lieben will :(
 
befreit von panikattake für immer?

geht eine panikattake für immer weg? kann man das los werde? für immer?
kann das sein das es nie wieder kommt? :(
mein arzt aus der türkei sagte wenn ich es 4 mal im monat hab dan leid ich unter panikattake. ich hatte es jetzt nur 2 mal im monat :/

ich versuche auch sachen nicht zu vermeiden
zb autofahren tu ich
raus gehen tu ich
shoppen tu ich alles auch alleine
zu hause alleine bleiben
ab und zu nervöse filme schauen

ich versuche diese sachen so oft wie möglich nicht zu vermeiden was viele machen.

kann man sich von der panikattake befreien? wie lange dauert das???????????????????????????????????????????????????

ich würd mich auf eine antowrt sehr freuen :(

ich hab das gefühl. das ein junge mich....wegen der panikattake nicht lieben will :(

Hallo Gabriella,

Panikattacken sind ein psychisches Problem. Wenn Du diese Attacken für immer loswerden willst, dann musst Du mit Deiner Psyche arbeiten und diese im Prinzip mit verschiedenen Techniken umprogrammieren.

Hier einmal ein Link, was Du für Techniken verwenden könntest. Es sind Techniken aus der Psychologie. Ein Psychologe würde Dir vielleicht eine ähnliche Technik anraten, wenn er Dir dieses Wissen preisgeben will. ;)

Angst

Sie sind allgemein gültig für Ängste und Phobien, obwohl es konkret nur um die Angst vor dem Zahnarztbesuch geht. Beachte besonders die zweite Technik, denn damit kann man eigentlich, wenn man sie regelmäßig übt, jede Angst überwinden und damit Panikattacken sicher vermeiden. Es ist diese Umprogrammierung im Gehirn, die dadurch stattfindet.

LG
Bebu :)
 
befreit von panikattake für immer?

ja. aber ih wollte wissen ob man das für immer loswerde kann. oder ob das einfach da bleibt und man es eben mit der technik loswerden muss :(

nervöse filme. ehm so wie. spannung. also wenn jemand gekniept wird plötzlich. oder so weltuntergang filme. oder jemand getötet wird.
keine ahnung. spannung filme halt
 
befreit von panikattake für immer?

Wie waers denn wenn du mal deine Schilddruese auf Hashimoto Thyreoiditis untersuchen lasst das verursacht auch Angst und Panikatacken.
 
ist das was schlimmes wenn man das hat? muss man operiert werden==???:eek::schock: :(
ja das is mein nächster termin beim hals nasen ohren arzt.
mein hausazrt hat zwar mein blut abgenommen und gesagt das alle sin orndung is. aber trozdem keine ahnug
 
Hallo gabriella,

hier kannst Du Dich zur Schilddrüse informieren:
Schilddrüse

Der Hals-Nasen-Ohrenarzt ist nicht die richtige Adresse, wenn es um die Schilddrüse geht; dazu solltest Du möglichst einen Endokrinologen aufsuchen (das ist der Facharzt für hormonelle Fragen).

Wenn Blutwerte gemacht werden, dann achte bitte darauf, dass nichts vergessen wird; wichtig sind
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Am besten, Du schreibst Dir das alles auf und zeigst es dem Arzt.
Eine Ultraschalluntersuchung sollte vorzugsweise beim Nuklearmediziner (Facharzt) durchgeführt werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte in Verbindung mit Depri Panikanfälle. Wurde durch Therapie besser. Dauert aber verdammt lange. Verhaltenstherapie hilft. Manchmal auch Traumatherapie.

lg
anuka
 
Achte bewusst darauf, dass du ruhig atmest, wenn du eine Panikattake hast oder wenn eine im Anzug ist.
Normalerweise halten wir nähmlich bei einer Panikattake einfach mal die Luft an. Irgendwann atmen wir dann schon wieder (automatischer Schutzmechanismus), atmen aber dann sehr unregelmässig. Ein Panikgefühl erleben wir nicht direkt, weil wir in einer angstmachenden Situation sind, sondern weil wir unregelmässig oder kaum atmen.
Ist das Gegenteil der Fall, und du atmest zu viel, sogenanntes Hyperventilieren, so kann auch das Angstzustände auslösen.

Deshalb unbedingt: ruhig atmen, möglichst nicht mehr und nicht weniger als du sonst atmen würdest, auch nicht extra tief oder extra flach.
 
Hallo Gabriella

Ich habe verschiedenste Auslöser für Panikattacken mit EFT weggekriegt. (Auch Klopfakkupressur oder MET). Zwar habe ich noch eine Tendenz zu Unsicherheit, Ängsten, auch etwas Panik. Aber für mich hat es sich auf ein erträgliches Mass reduziert. Und wenn wieder mal ein Auslöser losgeht, weiss ich, was ich unternehmen kann. - Das ist für mich ok. so.

Liebe Grüsse, fauna
 
Hallo,

bei mir hat geholfen, mich zu bewegen. Ich laufe mir einfach das Adrenalin ab. Dabei singen hilft auch, weil man dann richtiger atmet.
Manchmal halte ich einfach meine eigene Hand vor den Mund und bemühe mich, das Ausgeatmete wieder einzuatmen. Hat auch schon funktioniert, aber singen geht besser.
Ich rede mir selbst gut zu. Ich mache mir Mut. Inwischen funktioniert es ganz gut. Und ich sage mir, wenn ich jetzt sterben soll, dann ist es eben so. Ich versuche einfach, es zu akzeptieren. Seitdem geht es mir besser.

lg
Anuka
 
Mir hat etwas Ähnliches wie es Anuka beschrieben hat auch geholfen. Wenn ich Panik habe, habe ich Angst vor Gefühlen und glaube zu sterben, wenn ich es fühle. - Also nehme ich in Kauf, dass ich sterben könnte (hab schon meinen Mann gebeten, mich dabei zu halten... - und auf die Kinder aufzupassen... - er wusste, worum es geht, selbstverständlich.) - und fühle.

Das habe ich viele Male machen müssen. Das hat mir zusammen mit EFT viel gebracht.

Liebe Grüsse, fauna
 
Hallo fauna,

es hört sich jetzt neugierig an, aber vor welchen Gefühlen hast Du Angst? Du kannst mir auch gerne per Pn antworten, wenn Du es hier nicht in die Öffentlichkeit stellen willst. Falls Du darüber nicht schreiben willst, klar kann ich auch verstehen. Ist ja sehr privat.
Sorry, wenn Du die Frage als unverschämt empfindest.
lg
Anuka
 
Hallo Anuka,

Du könntest einen neuen Thread eröffnen, um Dich mit fauna (und auch anderen Mitgliedern) zu Deinen Fragen auszutauschen (falls nicht der PN-Weg gewählt wird):).
Wir möchten hier bei der Problematik der Threaderstellerin gabriella bleiben;).

Liebe Grüße,
Malve
 
es hört sich jetzt neugierig an, aber vor welchen Gefühlen hast Du Angst? Du kannst mir auch gerne per Pn antworten, wenn Du es hier nicht in die Öffentlichkeit stellen willst. Falls Du darüber nicht schreiben willst, klar kann ich auch verstehen. Ist ja sehr privat.
Sorry, wenn Du die Frage als unverschämt empfindest.

Liebe Anuka
Kein Problem, du kannst jede Frage stellen, die du möchtest - und ich entscheide, ob ich darauf antworte -:) - ok.?

Ich werde in einem neuen Thema antworten und deinen Beitrag rüberkopieren. Nun hoffe ich, dass du das nicht als unverschämt empfindest. Das würde mir leid tun.

Liebe Grüsse, fauna
 
Oben