Balsam für die Seele

Ein wunderschöne Video von “ Hexe” aus unserem Forum.:love:

Es tut so gut, wenn man ihre aufgenommenen Bilder, eingebettet in schöner Musik und Poesie, anschaut.
Nun finde ich sicher( 1.45 Uhr), tiefenentspannt durch Hexes Video, meinen Schlaf.

Liebe Nachtgrüße von Wildaster😴


 

Im Wesen der Musik liegt es,
Freude zu machen.
-Aristoteles-

Spiel es verdammt laut!
-Bob Dylon-

DSC_0314.JPG

Ein schönes und entspanntes Wochenende, mit viel ☀️ und 💃🎶🕺,das wünsche ich euch sehr.
Liebe Grüße von Wildaster

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.🍀🌷

Anhang anzeigen 57368

LEB SO, wie du es für richtig hältst,
und geh,
wohin dein Herz dich führt.
Das Leben ist ein Theaterstück ohne
vorherige Theaterprobe.

DARUM: Singe, lache, tanze und liebe!
Und lebe jeden Augenblick
deines Lebens,
bevor der Vorhang fällt
und das Theaterstück ohne Applaus
zu Ende geht.

-Charlie Chaplin-


Das Zitat ist besonders schön, danke :love:
 
Wer den richtigen Weg sucht,
sollte niemals blind der breiten Masse folgen,
sondern immer die Richtung wählen,
die der gesunde Menschenverstand weist.

-Renzie Thom-


DSC_0159.JPG

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.🍀🥾
Wildaster💞
 
Wuhu,
ein sehr "balsamige" Geschichte von Felis, die ich hier zitieren darf:



Lang lebe die Königin!
Heute morgen, beim Lüften, lag plötzlich eine Hummel auf meinem Fenstersims im Zimmer.
Sie konnte sich kaum mehr fortbewegen und ihre langen Hummelbeine wollten sie nicht mehr tragen.
Das Wetter eher kühl, keine Sonne, keine nährenden Blüten in der Nähe. Da erinnerte ich mich an den erste Hilfe-Kurs im Internet:

Geschwächte Hummel im Frühjahr: nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/hautfluegler/hummeln/06351.html


Gelesen, getan.
Ich setzte sie vorsichtig zum Füttern auf den schmalen Sims vor das Fenster, nach draußen.
Und siehe da.....einige Minuten nach dem Trinken kehrte das Leben in sie zurück und sie krabbelte, diesmal auf hohen Beinen, auf dem Fenstersims herum.
Tief zufrieden schloss ich das Fenster.
Wenn jetzt die Sonne kommt, wird sie genug Kraft haben, um weiter zu reisen und vielleicht kann sie ihren Staat mit Erfolg gründen.

[Bild: Hummelk-nigin-1.jpg]

[Bild: Hummelk-nigin-2.jpg]

Nun ist wieder die Zeit gekommen. Einige entkräftete Hummeln könnten Eure Hilfe benötigen.
Deswegen hole ich diesen schönen Beitrag von der lieben Felis hoch, wie Ihr den Hummeln helfen könntet.

Vor zwei Tagen fand ich eine große Hummel in der Nähe meiner Eingangstür und hob sie vorsichtig hoch und nahm sie mit auf meinen Balkon.
Schnelles Zuckerwasser vollständig aufgelöst. (Siehe Fotos, bitte Zitat aufklappen)
Bumblebee Majestät zu Hamburg lag aber leider schon so schwach auf der Seite und hob nur ganz vorsichtig ein Beinchen in Lüfte. Sie war schon sehr, sehr geschwächt.
Ich habe die Erdhummelkönigin dann in einen großen Blumenbehälter mit Erde gelegt und den Löffel mit Zuckerwasser daneben und das Köpfchen so platziert, dass, wenn sie selber trinken möchte, es auch schafft.
Leider lag sie nur da, streckte aber immerhin schon ein Flügelchen in die Lüfte.
Ich hatte Hoffnung und baute für die Nacht aus Naturstoffen ein kleines schützendes Häuschen und legte es nur leicht über sie.
Heute Nacht ist Bumblebee dann in das Hummel Paradies geflogen. Leider sehe ich heute keine Bewegung mehr.
Es macht mich traurig.
Bin auch etwas ärgerlich, weil hier zuvor Wegeplatten gereinigt wurden, also Moos entfernt und ich nicht weiß, welche Mittel genommen wurden.
Aber ich weiß, Ihr könnt es schaffen, vor einem Jahr noch habe ich zwei Hummeln wieder quicklebendig bekommen. Ich hatte den Eindruck sie waren sehr dankbar und flogen zum Abschied noch einen riesen Kreis um mich herum. Seit achtsam und helft Ihnen. Das ist Balsam für die Seele.
 
Guten Morgen, liebe Kayen :coffee::coffee:,
seit Felis über ihre Rettungsgeschichte berichtete 💞,ist eingebrannt in meinem Kopf, wie ich einer entkräfteten Hummel wieder auf die "Flügel" helfen kann. Seitdem es wieder im Garten und auf meinem Balkon summt und brummt, beobachte ich liebevoll und aufmerksam die Majestäten und wenn, dann bin ich auch bereit.🐝🔍
Ich finde unser "Rettungsteam" einfach klasse.😘

Mir kommen in diesem Jahr die königlichen Hummeln besonders groß und schön vor.💚

Ich wünsche euch einen schönen frühlingshaften Start in die Woche.🌷🌷🌷

Liebe Grüße von Wildaster:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen,
wie kostbar Augenblicke sein können.

- Ernst Ferstl-

Ja, das kann ich nur bestätigen und ich komme einmal mit etwas persönlich Lustigem vorbei. Für mich werden die Augenblicke, wo ich gemeinsam mit Familie und Freunden Freude erlebe, immer wichtiger, denn sie machen das Leben auch im Alter einfach schön und erfüllen mich.

Als Hobbyfotograf und als "die etwas Verrückte" werde ich gern zu Geburtstagen eingeladen. Ein Wanderleiter wurde 80 und Wochen bereitete ich mich voller Vorfreude vor. Sein Motto lautet und so wurde ich vor 9 Jahren begrüßt: " Das wichtigste Wandergepäck ist ein fröhliches Herz".💖
Diese Fröhlichkeit brachte ich mit und so bekam er von mir eine neue Wanderausrüstung wie z.B. ein Sonderkameramodell von Nicon, einen Ersatzrucksack, Sonnen - und Regenschutz, moderne Bauchtasche undundund. Ich sang sogar obwohl ich es nicht kann und dichtete ein Wanderlied für ihn um.

Dieses gemeinsame Lachen war Balsam für die Seele , für uns alle.🙂🙃🙂

Ich hoffe, dass mein/ unser Wanderleiter, der sehr krank ist, noch recht lange mit viel Freude an seinen 80. Geburtstag denkt, an das schöne Zusammensein mit uns - seinen vielen Wegbegleitern/Freunden.

IMG_1140.jpg IMG_1141.jpg

DSC_0143.JPG IMG_0309.JPG

DSC_0167-EDIT.jpg


Versucht auch alle eure schöne Augenblicke voll zu genießen, denn sie stärken einen und machen das Leben lebenswert, leichter und schön.

Fröhliche Grüße von Wildaster💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein freundliches Wort ist wie ein Frühlingstag.

-Russisches Sprichwort-

DSC_0307.JPG


Ganz viele :):):) lächelnde Grüße von Wildaster💞
 
Zuletzt bearbeitet:
- Albert Einstein -

Wenn die Biene von der Erde verschwindet,
hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Biene mehr,
keine Bestäubung mehr,
keine Tiere mehr,
keine Menschen mehr.


Ich sende euch von meinem Balkon ganz liebe Grüße 💞und wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag.:)
Schaut einmal, hier oben bei mir und das mitten in der Stadt summt, brummt und wuselt es gewaltig.🐝🐝🐝

IMG_0330.JPG DSC_0053.JPG

DSC_0006.JPG DSC_0045.JPG DSC_0024.JPG


 
Oben