Bärlauchtinktur

Themenstarter
Beitritt
23.06.08
Beiträge
216
Aufgrund der Amalgamentfernung habe ich soeben mit der Einnahme einer Bärlautinktur begonnen.

Gibt es irgendeinen Trick wie man das Zeugs besser runterkriegt, nur schon als ich das Fläschchen geöffnet habe, häts mich fast 'hinneusghaue' ab dieser Duftwelle...... Das ist wirklich allerübelst.
 
Wie wär´s mit Bärlauch in Kapselform? Ich bin dazu übergegangen, weil mich vor der Tinktur auch geekelt hat - vor allem nach dem Frühstück!

Liebe Grüße, Mausi
 
die gibts? Das ist ja suuuuuuper!! Merci für den Tipp, dann gehe ich mal in die Drogerie fragen.

Ja mich hats heute morgen auch fast umgehauen..... Bin grad erleichtert über diese Alternative.

Als Fliegenschutz wärs aber bestimmt noch geeignet *lach*
 
Merci für die Adresse! Hab mir grad Vorrat an Chlorella, Koriander und Bärlauch bestellt :) Ist schon einiges günstiger als aus der Drogerie....
 
Denke, ich werde wohl auch auf die Kapselform umsteigen.
Da ich auch gelesen habe, dass man auf jegliche Form von Alk bei der zusätzl. Ausleitung mit Chelatbildnern (DMPS, DMSA) verzichten sollte.
Ist ja auch wieder eine zusätzl. Belastung für die Leber.

Rübe
 
Im Gegensatz zu Euch hatte ich kein Problem, Bärlauch-Tinktur runterzubekommen, jedenfalls nicht, solange es das von Dr Vogel gab. Und meine Gäste waren der gleichen Meinung. Wenn ich es mal vergass, wurde ich sogar darum gebeten, ein paar Tropfen Bärlauch-Tinktur in den Salat zu tun.

Amy
 
ich habe eine frage zum bärlauch:

Muss die Tinktur im Kühlschrank aufbewahrt werden, bzw spricht etwas dagegen?

WIr haben sie in der Küche (mit angrenzendem Wintergarten)- da wird es jetzt im Sommer schon recht warm...
 
Ich kaufte seinerzeit immer Bärlauchtropfen von Dr. Vogel, aber die gibts leider nicht mehr. Gegen den Geschmack war nichts einzuwenden, im Gegenteil, wenn meine Freundinnen zum Mittagessen kamen, baten sie mich, etwas von den Tropfen in den Salat zu tun.

Kapseln sind nicht so meine Sache, kosten auch bedeutend mehr.

Falls jemand eine Verkaufsquelle in der Schweiz weiss - ich bin sehr daran interessiert.
 
Also ich habe die Tinktur nie in Kühlschrank gestellt einfach in schrank wos dunkel ist und schlecht ist die Tinktur nie geworden!
Mir kommen die Bärlau Kapseln etwas teuer vor: hab mal im netz geschaut was es so gibt... Bärlauch Kapseln - Gesunde Dinge
und nun diese hier bestellt! Hoffe doch die sind genau so gut
 
Hey, also meine Bärlauch- und Korriandertropfen stehen immer im Kühlschrank und was den Geruch angeht..finde ich nicht schlimm. :)
 
Oben