Austausch über Lichttherapie

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

ich bin seit heute stoler Besitzer eines 10000 Lux Lichttherapiegerätes der Firma Elta.

Ein bisschen nervt mich das geflackere, was aber wohl normal zu sein scheint.

Jetzt würde mich mal interessieren wie die anderen die so ein Gerät haben es nutzen. Gibt ja viele Meinungen dazu.

Die einen sagen nur morgens aber dicht ran, ich finde da tun einen die Augen weh wenn man nicht daran gewöhnt ist bei nur 30cm Abstand. Die anderen lassen so ein Ding beim arbeiten laufen.

Wendet ihr es auch mal nachmittags oder abends an oder ist das schlecht für den Schlaf. Ich wende es zum Beispiel gerade beim tippen an. Ca einen Meter entfernt und schaue ab und an rein ins Licht. Dafür halt etwas länger.

Wie gesagt schreibt doch mal auf wie ihr euer Lichttherapiegerät nutzt.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,
mein Onkel benutzt auch so ein Wohlfühllicht im Winter.
Er hat mir gestern erzählt, dass es sich dabei immer sehr entspannt.
Soweit ich mich erinnere, muss man oder soll man sogar nicht direkt hineingucken! Mit der Sonne ist das ja auch nicht angeraten.....

Alles Gute.
 
Geflacker????? :eek: Dann ist das Vorschaltgerät vielleicht nicht in Ordnung/ nicht gut genug? Mit Geflacker würde ich mich nicht zufrieden geben, das kann nicht gut fürs Gehirn sein. Die Sonne leuchtet völlig gleichförmig, deshalb muss das künstliche Licht Gleichstrom ähnlich leuchten ( erreicht man durch hochtransformieren von 50 Herz nach 3000 Herz oder so).

Die Physiker können das sicher noch besser erklären.

Grüße von Datura
 
Hallo,

hier auch noch einen Link über Lichttherapie.

www.sanoverde.de/products/Gesundheit-Naturheilmittel/Lichttherapie-Lampen/Licht-Therapielampe-Sanowell-Ambient-70.html

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
hallo Spooky,

das darf nicht flackern. Dann stimmt da was nicht.

Ich habe das mal angewendet, als es mir im Winter ganz schlecht ging. Hat sogar geholfen. Damals habe ich hochdosiert angefangen, nach Beginn der Dämmerung 2 Stunden Lichtpult. Nach Bedarf auch morgens, um wach zu werden, dann reicht aber so ne halbe Stunde. Täglich angewandt, merkte ich erste Besserung nach ca einer Woche.
Das Ding steht neben meinem Bildschirm. Abstand ca 50 bis 70 Zentimeter. Man muss nicht ständig reinschauen.

Jetzt brauch ich das nicht mehr. Ausser in seltenen Ausnahmen.
Mich hält das auch extrem wach. Also 2 Stunden vor dem Schlafengehen sollte man schon aufhören damit.
 
Mein Gerät flacker nur minimal an den äußeren Rändern. Wird aber bei allen Geräten bei Amazon von Kunden beschrieben.


Mir hilft es schon etwas muß ich sagen.

Gruß
Spooky
 
Oben