Ausleitung Quecksilber und Aluminium, Fragen...

Themenstarter
Beitritt
09.03.10
Beiträge
186
Ausleitung nach Klinghardt

Hallo,

ich möchte bald versuchsweise mit einer Ausleitung nach Klinghardt (da ich mir Cutler nicht leisten kann) starten.

Ich suche noch nach einer günstigen aber guten Bezugsquelle für Chlorella Pyrenoidosa. Wo bestellt ihr eure Chlorella?
Was haltet ihr von dem Anbieter? Vitaminbest

Ich habe nirgends eine richtige Anleitung zur Ausleitung gefunden. Kann ich mit Chlorella und Bärlauch gleichzeitig starten? Und nach welcher Zeit sollte frühestens Koriander zum Einsatz kommen?

Nehmt ihr während der Ausleitung zusätzlich etwas zur Stärkung der Nieren und Leber?

lG Julia
 
Ausleitung nach Klinghardt

Hallo,

also bei Amazon gibt es 250g Chlorella für 20,90 Euro und ohne Versandkosten.
Über die Qualität kann ich aber nichts sagen.
Ich habe die ersten zwei Wochen nur Chlorella genommen, dann Bärlauch und ca.
ab dem dritten Monat auch Koriander.

Zur Stärkung der Leber habe ich kurzzeitig Mariendistel genommen.
Ich glaube aber, dass DMSA für die Ausleitung billiger ist als Chlorella.
Zumindest wenn man hochwertiges Chlorella kauft und richtig dosiert.

Lg
 
Ausleitung nach Klinghardt

Hallo ihr beiden,

ich würde die Chlorellas nur noch aus Glasröhrenzucht nehmen, da sehr viele Chlorellas stark verunreinigt sind.

VG, Angie
 
Ausleitung nach Klinghardt

Definitv aus einem Röhrensystem, würde ich sagen. Ich habe bei der Reinhildis Apotheke bestellt, deren Bezugsquelle ist die Firma Algomed aber Reinhildis presst die Tabletten selbst, und es ist billiger als direkt vom Hersteller.

Reinhildis:
Willkommen auf heilkraft-der-natur.de

Hersteller:
Algen aus der Altmark (Klötze): Chlorella Alge - Bioprodukte Prof. Steinberg | Algomed

Unterschied zwischen Chlorella vulgaris und Chlorella pyrenoidosa:
https://www.algomed.de/media/publikationen/algomed10.pdf

Inhaltsstoffe laut Labor dieses Chlorella Produktes (die ganze Seite bis unten anschauen! Und das "<=" bei den Schwermetallen beachten - das bedeutet einfach "mit den verwendeten Messmethoden nicht nachweisbar, da unter der Messgrenze"):
Inhaltsstoffe: Chlorella Alge - Bioprodukte Prof. Steinberg | Algomed

Vergleichende Schwermetallanalyse:
https://www.algomed.de/media/publikationen/algomed05.pdf

Checkliste Algenkauf:
Checkliste Algenkauf: Chlorella Alge - Bioprodukte Prof. Steinberg | Algomed
 
Ausleitung nach Klinghardt

Wie ist es mit den Bienenschwarmm Chlorella?


Ich sehe auf der genannten Website keine Hinweise auf Laboranalysen. Hinweise auf irgendwelche Öko-Kontrollen ersetzen keine Analyse!!! Das sie versprechen, beim Kauf eine Analyse mitzuschicken ist ja ganz nett, aber warum kann ich sie nicht vor dem Kauf anschauen, warum haben die nicht einfach einen Link auf der Produktseite? Dafür wimmelt es von Konzern-Sprech: "hochwertig", "ständige Kontrolle" und andere leere Füllwörter statt Fakten.
 
Ausleitung nach Klinghardt

Hallo,

also die Chlorellas von Reinhildi finde ich schon sehr teuer. Außerdem bieten die keine Chlorella Pyrenoidosa an.

Klinghardt empfiehlt ja zur Ausleitung Beta Reu-Rella zu benutzen. Zum Beispiel hier: Beta Reu-Rella
Die müssten dann doch auch okay sein, oder?

lg julia
 
Ausleitung nach Klinghardt

Hallo,

also die Chlorellas von Reinhildi finde ich schon sehr teuer. Außerdem bieten die keine Chlorella Pyrenoidosa an.

Klinghardt empfiehlt ja zur Ausleitung Beta Reu-Rella zu benutzen. Zum Beispiel hier: Beta Reu-Rella
Die müssten dann doch auch okay sein, oder?

lg julia


Also nochmal, auch wenn es nur 2 Artikel weit weg schon steht:

Unterschied zwischen Chlorella vulgaris und Chlorella pyrenoidosa:
https://www.algomed.de/media/publikationen/algomed10.pdf

Okay?

Und was den Preis angeht, du kannst dir gerne Chlorella unbekannter Herkunft ohne Laboranalyse kaufen. Ich nehme an alle Chlorella-Verkäufer und Hersteller haben eine große Yacht und einen Jet, ist halt leider so.

Beta-Reu-Rella wurden umbenannt, und als Grund dafür las ich an mehreren Stellen, dass die Qualitätsprobleme hatte. Okay, die jetzt auf deren Website stehende Schadstoffanalyse sieht soweit okay aus - außerdem haben sie sie überhaupt gleich öffentlich verfügbar, das ist gut. Die o.g. vergleichende Analyse hat nur Bio-Reurella, also den alten Namen, und da sind die Schadstoffwerte deutlich schlechter als bei Algomed. Vielleicht haben die mit dem Namen eben auch die Bezugsquelle gewechselt. Das aktuelle Produkt dürfte okay sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausleitung nach Klinghardt

Also nochmal, auch wenn es nur 2 Artikel weit weg schon steht:

Unterschied zwischen Chlorella vulgaris und Chlorella pyrenoidosa:
https://www.algomed.de/media/publikationen/algomed10.pdf

Okay?

Nach dem Unterschied habe ich doch gar nicht gefragt. Ich weiß nur, dass ich Chlorella pyrenoidosa verwenden möchte und nicht vulgaris.

Jedenfalls hab ich mir jetzt erst mal die Nepro-Rella bestellt, die sollen frei von Schadstoffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausleitung nach Klinghardt

.

Klinghardt empfiehlt ja zur Ausleitung Beta Reu-Rella zu benutzen. Zum Beispiel hier: Beta Reu-Rella
Die müssten dann doch auch okay sein, oder?

lg julia
[/QUOTE]

Hallo Julia,

die Beta Reu-Rella wurde schon vor längerer Zeit von Dr.Klinghardt wiederlegt.

VG, Angie
 
Ausleitung nach Klinghardt

. die Beta Reu-Rella wurde schon vor längerer Zeit von Dr.Klinghardt wiederlegt.


Ich muss zugeben, was du damit meinst, weiß auch ich jetzt nicht :)

Meinst du deren Wirkung allgemein, die Wirkung von Chlorella allgemein, oder wie? Quelle?
 
Ausleitung nach Klinghardt

Ich muss zugeben, was du damit meinst, weiß auch ich jetzt nicht :)

Meinst du deren Wirkung allgemein, die Wirkung von Chlorella allgemein, oder wie? Quelle?

Der Klinghardt empfiehlt eigentlich beides; die Chlorella vulgaris und Phyron.
Die Phyron. ist in der Wirkung stärker als die Vulgaris.
Dafür ist die Vulgaris besser verträglich inbezug auf den Verdauungstrakt.

Du kannst beim INK nachfragen (einfach anrufen) und da kann man, wenn man möchte auch sein Ausleitungsprotokoll beziehen.

VG, Angie
 
Ausleitung nach Klinghardt

Das ist keine Werbung!

Diese Adresse könnte einem Pfälzer oder Saarländer, doch mal nützlich sein.


lg und ein schöner sonniger Tag.
 
Ausleitung nach Klinghardt

Wie ist es mit den Bienenschwarmm Chlorella?
Die verwende ich immer...

Bienenschwarmmm

Hallo,
ich habe mir die Bienenscharmm Chlorella vor kurzem gekauft... aber irgendwie... riechen die nach Kuhdung, ganz anders als die Chlorella die ich mir vor einigen Monaten vorher in der Apotheke gekauft hatte. Ich habe dann mal nachgefragt, wo sie den gezüchtet werden, da sagten sie mir, die kämen aus Südostchina ... also bei Sachen aus China habe ich immer ein ungutes GEfühl. ich hatte extra drauf geachtet mir die Biochlorella von Bienenschwarmm zu kaufen und Naturland zertifierziet sind sie auch noch...trotzdem hab ich ein ungutes GEfühl... auch ich wollte eine Ausleitung nach Dr. Klinghardt machen.

Was meint ihr, wenn diese Chlorella's Bio sind und Naturlandzertifiert müssten die doch -theoretisch- in Ordnung sein. Warum riechen die so nach Kuhdung..?.:confused:

LG
 
Oben