Hallo alle,
@Himmelsengel ...gesunde Einstellung habe schon einiges von Dir gelesen und kann nur sagen: Respekt!
@Sasa ...was bitte ist vom Salzgehalt her Süßwasser für Dich ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Meerwasser
Ich lass das mal unkommentiert wirken...
Was ist für Dich eine Unterdosis wenn der Körper schon schreit ?
Also um Dich mal etwas näher an die Thematik zu bringen empfieht (er sagt es etwas eindeutiger!) Klinhardt bei Algen immer Schwefel und da z.B. Bärlauch oder stinkendes Knoblauch aber ohne ist das nur umrühren. Wenn Du mir nicht glaubst, dann schreib Ihn oder das INK an. Ich bleibe bei 2 solange diese bei mir Sympthome eines Hexenschusses auslösen. Es ist vor 2 Jahren dadurch mal zu einem gekommen und das war weitaus unangenehmer als ein paar Algen weniger zu nehmen. Punkt! Wenn Du schon Tipps gibst, dann bitte nicht so, das Du mehr Patienten im Wartesaal hast. Der Klinghardt ist schon ein schlaues Kerlchen, man muss nur lernen seine Schriften zu lesen und auf das Kleingedruckte zu achten. Nur Algen alleine sind aus meiner Sicht und scheinbar auch aus der Fraktion der Gelehrten in dem Fach falsch. Ohne Bindemittel (in diesem Fall der Schwefel im Lauch) kommt da nichts raus sondern es wird nur umgequirlt und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Im übrigen verweisen einige Ärzte auch auf eine natriumarme Ernährung aber so hilflos wie da "geschmissen" wird, rate ich dringend zum Kontakt mit Fachkräften und wenn es nur der gute Rat ist. Die "es ist getestet worden" Nummer zählt bei mir nicht. Was ist wen der kinesiologische Therapeut mal einen schlechten Tag hatte ? Wenn ich Kinesoilogie richtig verstanden habe, dann antwortet das System mit einer schwäche im Muskel die ich ablesen kann und wenn der Körper dann bei der Therapei schwach wird, dann zählt das nicht ? Schwefelhaltige subtanzen sind auch Eier (Eigelb) und Sojaprotein aber ich zieh mich hier wieder zurück, da es scheinbar Menschen gibt die gerne per Forum irgendwelche Tipps geben un dich möchte niemanden unglücklicher machen als er schon ist.
@Andrea - Ich hoffe die Mail ist angekommen. Ich möchte mich noch einmal öffentlich entschuldigen das ich u.U. einen Nerv getroffen habe und schwöre Dir das das unabsichtlich war. Der Körper weiss zumeist was richtig und was falsch ist. Wenn mein Kreuz ausflippt weiss ich das es zu viel und nicht zu wenig war und kann dann dosieren. Ich nehme Chl. nur !zusammen! mit Bärlauch. Sollte das nicht gehen, dann such Dir was anderes und schau das die Dosis zu den Algen stimmt. Ich kenne deine Symptome bei der Einnahme von Bärlauch nicht, aber es ist bald Frühjahr und im Wald in der Nähe von Wasser findet das geschulte Auge (und zumeist auch die Nase) ausreichend Bärlauch. Hier im Wald am Bach (trotz Großstadt) wächst welches und der Ganze Wald riecht danach. Wäre mal einen Versuch wert. Wenn Du die Mail noch nicht gelesen hast, schau mal in Dein Postfach.
Gruß
Mike (der sich hier wieder zurückzieht)
Dies ist meine Meinung und sollte nicht zu therapeutischen Maßnahmen herangezogen werden ohne die Abklärung bei einem Facharzt der mit den Mittel vertraut ist oder eine andere Meinung zu dem Thema hat.