Gerade wir langjährigen User wissen oder haben doch hier durch den Austausch gelernt/erfahren, wie wichtig es ist, den Ursachen für seine eigenen gesundheitlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen - nicht nur DU.🥴
Aber offensichtlich kommen die meisten hier doch trotzdem zu völlig anderen Schlussfolgerungen! Siehe auch die letzten Beiträge hier von Laurianna, Malvegil usw.!
Da hast du mich offensichtlich ganz mißverstanden. Natürlich sollte man den Ursachen auf den Grund gehen. Und natürlich kann auch der Zustand des Immunsystems an einer Infektion mitschuld sein. Aber es ist naiv zu glauben, es gebe für alles immer nur eine Ursache.

Wenn ich mir bei einem Sturz das Handgelenk breche, dann hat das auch mindestens drei Ursachen: den Sturz (wäre vermeidbar gewesen, sofern mich nicht jemand geschubst hat), die fehlende Mobilität und Geschicklichkeit (wäre eventuell durch Training vermeidbar gewesen) und den Zustand der Knochen und Bänder (ist genetisch, aber auch durch Alter und Lebensstil beeinflußt). Vielleicht außerdem noch der Nachbar, der seinen Gehweg nicht enteist hat. Vielleicht außerdem die Entscheidung, die falschen Schuhe anzuziehen. Usw. usf.

Ich sehe das auch so, dass du @HundeMutti da einen etwas einseitigen Blick darauf hast.

Es ist nicht alles über ein gesundes Immunsystem lösbar. Es ist ohne Frage wichtig und fast jeder, der sich damit etwas intensiver damit beschäftigt, wird an dieser Stellschraube zuerst drehen.

Aber es gibt Menschen, die trotz einem gesunden Immunsystem ganz andere Erfahrungen machen mussten und das kann man nicht einfach wegreden, nur weil man selbst anderes bei sich erlebt hat.

Und warum du dich an der Formulierung festbeißt, Mitmenschen wären Schuld, verstehe ich nicht. Das hat keiner von uns so gesagt. Wenn es nun mal Fakt ist, dass Menschen Virenüberträger sind, dann ist das erstmal eine Feststellung, die wahr ist und bedeutet nicht, dass ich Menschen dafür schuldig spreche.

die meisten hier doch trotzdem zu völlig anderen Schlussfolgerungen! Siehe auch die letzten Beiträge hier von Laurianna, Malvegil usw.!
Wer ist "Laurianna, Malvegil usw."?

das macht mich wirklich traurig, denn so kann man eine Gesellschaft sehr effizient zerstören!
Ich finde diesen Satz nicht besonders konstruktiv für unsere "Gesellschaft" (Gemeinschaft) hier in seiner negativen Verallgemeinerung und das könnte mich auch traurig machen 😞 Zumal Du hier schon einige Jahre dazu gehörst.

Aber es ist naiv zu glauben, es gebe für alles immer nur eine Ursache.
Die Multikausalität von Krankheit und auch verschiedene "Arten" von Ursachen (wenn man es etwas philosophischer betrachten möchte) ist hier im Forum schon oft thematisiert worden. Ich fand's zu selbstverständlich, um es nochmal zu wiederholen... aber womöglich ist es das auch nicht - und gut, dass es nochmal gesagt wurde.

Childrenshealthdefense hat den 3. Teil von Vaxxed am 4.10.2024 veröffentlicht. Ich würde da nicht jede Aussage selbst so tätigen oder teilen, aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. (Aktuell nur im Original, teilweise mit Untertiteln).

Webseite der Quelle:
https://vaxxed3.childrenshealthdefense.org/

Ohne Registrierung kann man den auch hier sehen.

Mit deutschen Untertiteln habe ich das aktuell nur auf Telegram gefunden:

Wer ist "Laurianna, Malvegil usw."?
Naja, die ganzen Likes unter den Beiträgen von den genannten beiden Personen.
Ich finde diesen Satz nicht besonders konstruktiv für unsere "Gesellschaft" (Gemeinschaft) hier in seiner negativen Verallgemeinerung und das könnte mich auch traurig machen 😞 Zumal Du hier schon einige Jahre dazu gehörst.
Ich meinte natürlich die Gesellschaft hier in D und allgemein die in Europa und die westlichen Gesellschaften! Drücke ich mich wirklich so missverständllich aus?

Drücke ich mich wirklich so missverständllich aus?
Nein, das hatte ich verstanden. Ich finde nur: Wenn Du Dir Gedanken machst um zerstörerische Einflüsse auf "die Gesellschaft", ist es naheliegend, auch Deinen eigenen Einfluss in Deinem Umfeld (auch dem erweiterten wie hier) zu betrachten.

Ich denke, bezüglich der "Like"-Verteilung hast Du einen Wahrnehmungs-Bias. Zudem ist dabei immer zu berücksichtigen, dass Likes unterschiedlich benutzt werden, ohne dass man das im Einzelfall weiß: Als Würdigung des Inhaltes/der Mühe die drinsteckt, "Lager-Likes" oder sogar Belohnung/"Abstrafung" für genehmes oder weniger genehmes Verhalten. Ich würde diese nicht überbewerten.

Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Ich dachte, in diesem Forum würde es insbesondere auch um umweltmedizinische Ursachen für Erkrankungen gehen? Zumindest war das ganz früher einmal so!

Hältst du die Tatsache, daß RFK Jun. bei den Demokraten ausgetreten ist und nun Wahlkampfreden für Trump hält, für eine umweltmedizinische Ursache für Erkrankungen? :cool:

Wuhu,
Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Ich dachte, in diesem Forum würde es insbesondere auch um umweltmedizinische Ursachen für Erkrankungen gehen? Zumindest war das ganz früher einmal so!

das Video war mehr als nur die Forderungen Kennedys, mit der Pharma-Mafia aufzuräumen, sondern "wahlwerbend" eine Ansprache an die Nation - und das ist im Forum nicht gern gesehen.

Kennedys Bemühungen könnten in einer kommenden Trump-Regierung vermutlich sogar umgesetzt werden, und wenn man mehr genau zu diesem Punkt erfahren will, kann man ja auch direkt zu diesen Inhalten gehen, zB: https://reformpharmanow.org (Browser-Übersetzung)
Wir ergreifen Maßnahmen, um die Korruption bei Big Pharma systematisch zu beseitigen und die Integrität der Gesundheitsversorgung wiederherzustellen.
  • Stellen Sie die medizinische Freiheit wieder her
  • Trennen Sie Pharma und Staat
  • Regulierungs- und Aufsichtsbehörden reformieren
  • Stellen Sie wissenschaftliche Integrität in Forschung und Veröffentlichungen her
  • Machen Sie die Täter zur Rechenschaft
  • Pharmawerbung verbieten
  • Wiedereinführung der Haftung des Impfstoffherstellers
  • Schützen Sie die Arzt-Patienten-Beziehungen
  • Gain-of-Function-Forschung verbieten
  • Sichern Sie sich erschwingliche Arzneimittelpreise

bzw auch @ childrenshealthdefense.org
Unsere Mission
Unsere Mission besteht darin, Gesundheitsepidemien bei Kindern zu beenden, indem wir die Exposition gegenüber toxischen Stoffen eliminieren . Wir werden die Gesundheit von Kindern wiederherstellen und schützen, indem wir Umweltbelastungen beseitigen, verantwortliche Parteien zur Rechenschaft ziehen und Sicherheitsvorkehrungen treffen, um zukünftige Gesundheitsschäden von Kindern zu verhindern. Kinder schützen. Schäden aufdecken. Auf der Suche nach Gerechtigkeit...

Dort https://www.symptome.ch/threads/impfungen-fuer-babys-und-kinder-eure-meinungen.146545/post-1369476 verlinkte ich kürzlich ein Interview auf Kennedys Plattform bezüglich der eindeutigen Schädlichkeit von Impfungen ab Kindesalter...

Ich dachte, weil er auch besonders weiter am Ende seines Vortrags speziell auch auf die Themen eingeht, die zumindest früher hier mal relevant waren.

in Deutschland sind Gesundheitswesen und Politik eine Einheit; demnach ist kaum ein Teil getrennt zu betrachten um die Machenschaften und Zusammenhänge zu erfassen.

Trotzdem kann man meistens ganz gut unterscheiden, wo Gesundheitsfragen der Zweck sind und wo sie nur ein Mittel sind, um allgemeine Politik (oder gar Wahlkampf) zu machen.

Auszug der Ansprach von Christian Drosten am 26.09.2024 auf dem Symposium "Nach der Pandemie ist vor der Pandemie" der Arbeitsgemeinschaft der akkreditierten Labore in der Medizin e.V.

(Läuft auch im Browser):

Wer Lust hat, kann seine Aussagen ja mal mit den RKI-Protokollen und dem "Textentwurf Christian Drosten Empfehlung für den Herbst" vom 29.7.2020 (wird aktuell von Tom Lausen freigeklagt) und anderen Daten abgleichen.
Ich kommentiere das nicht - lasse das nur auf mich wirken.

Wer Lust hat, kann seine Aussagen ja mal mit den RKI-Protokollen und dem "Textentwurf Christian Drosten Empfehlung für den Herbst" vom 29.7.2020 (wird aktuell von Tom Lausen freigeklagt) und anderen Daten abgleichen.
Ich kommentiere das nicht - lasse das nur auf mich wirken.
Ich wundere mich kaum mehr, Lügen und Betrügen, das sind die Ungeimpften gewohnt, dass sie würdelos behandelt werden. Eine Änderung könnte evtl. durch eine neue Obrigkeit eintreten - aber die Masse wünscht das scheinbar nicht, leider, wahrscheinlich aus Angst vor Veränderung.

Erschreckend finde ich in dem Video, dass Drosten so offensichtlich mit einer nächsten Pandemie rechnet, alles wäre die bereits vorbereitet und die Bürger könnten sich schon mal darauf einstellen.

Drosten hat ein Buch in Gesprächsform mit Georg Mascolo geschrieben, worin auch unterschiedliche Ansichten sichtbar werden.

Hier auch ein Interview mit den Beiden:

Drosten sieht in der weltweiten (wissenschaftlichen) Literatur Belege dafür, dass das Virus richtig eingeschätzt wurde und Maßnahmen notwendig und die waren teilweise auch gar nicht so verkehrt gewesen. Er findet es unfair und hinterhältig, dass im Nachhinein das Verhalten von Politik und Wissenschaft als katastrophal hingestellt wird. Es würde zuviel vergessen oder verdrängt, was eigentlich los war und wie es in anderen Ländern ausgesehen hat. Auch das Hauptfeld der Wissenschaft schätz(t)e das Virus richtig ein.

Aber da merkt man schon, dass seine Wahrnehmung eine für ihn wahrhafte ist und er sich durch Belege in der Wissenschaft gestützt fühlt. Und keine Vortäuschung. Und ich denke bei vielen Wissenschaftlern entsteht so eine Überzeugung und auch eine Überraschung, dass andere diese Belege und Daten in Frage stellen.

Über die Impfung wurde in dem Interview nicht gesprochen.

Mascolo spricht dann noch ein paar Punkte an, die bei einer nächsten Pandemie besser gemacht werden können.

Und natürlich wird alles abhängig davon sein, wie ein Erreger sich verhält. Da könnten auch alle guten Absichten auf einen Schlag über den Haufen geworfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend finde ich in dem Video, dass Drosten so offensichtlich mit einer nächsten Pandemie rechnet, alles wäre die bereits vorbereitet und die Bürger könnten sich schon mal darauf einstellen.

Das kann man auslegen, wie man will, aber ohne Zweifel wird es das in der Zukunft geben, nur wann...

Drosten dachte auch nach 2003 SARS Cov wäre ausgerottet - es hat dann aber doch 16-17 Jahre gedauert...

Drosten dachte auch nach 2003 SARS Cov wäre ausgerottet - es hat dann aber doch 16-17 Jahre gedauert...
bis er dann ein Paper zum PCR-Test für Covid19 geschrieben hat. Der Peer-Review-Prozess dafür hat maximal 27 h (also wirklich: Stunden) gedauert. In einem Verlag, in welchem er selbst beteiligt war (oder noch ist).
Und das ganze mit einer Wissenschaft, in der irgendwelche Teilsequenzen per Software zusammengepuzzelt, spekulativ ergänzt etc. werden.
Bzgl. des wissenschaftlichen Gehalts seiner Tätigkeit habe ich da meine eigene Meinung, die vermutlich mit Deinem postulierten "Hauptfeld der Wissenschaft" nicht übereinstimmt.
Ein solches "Hauptfeld" im Sinne einer "Mehrheit" als argumentative Stütze zu verwenden ist aber in meinen Augen schon mal per se absolut unwissenschaftlich!

Wissenschaft ist keine demokratische Angelegenheit!

dass im Nachhinein das Verhalten von Politik und Wissenschaft als katastrophal hingestellt wird.
von vielen Kritikern wurde das schon die ganze Zeit begleitend als katastrophal hingestellt - nicht im Nahhinein.
Es würde zuviel vergessen oder verdrängt, was eigentlich los war und wie es in anderen Ländern ausgesehen hat.
Da ist sie dann wieder: Die Frage wirklich belastbarer Daten (an/mit Corona verstorben, an/mit Midazolam verstorben, an/mit Intubation verstorben, an/mit Autounfall verstorben ...)

"Särge in Bergamo", die sich al Särge in Lampedusa einige Jahre zuvor entpuppt haben. Begräbnisinsel New York (die es schon sehr lange gibt) ...

Und nochmal: Ich bestreite nicht, dass es nicht lokal auch Krankenhäuser mit massiver Überlastung gegeben hat - aber das reicht nicht für belastbare Zahlenwerke.

Nur mal am Rande, auch weil Du das m.E. schonmal geschrieben hast: Soweit ich weiß, gibt es keine Begräbnisinsel in New York mit Namen Lampedusa. Eine italienische Insel im Mittelmeer mit diesem Namen gibt es (die Aufmerksamkeit dadurch erlangt hat, dass sie ein Anlaufpunkt für Bootsflüchtlinge aus Nordafrika ist).

Nur mal am Rande, auch weil Du das m.E. schonmal geschrieben hast: Soweit ich weiß, gibt es keine Begräbnisinsel in New York mit Namen Lampedusa.
Das habe ich doch auch nicht geschrieben: Da ist ein Punkt (im Sinne "sprachlich reduzierter Aufzählung"), kein Doppelpunkt.
Die Begräbnisinsel in New York heißt Hart Island.

Ah, der moderne Telegramstil ;) Kann ich mich nicht wirklich dran gewöhnen...

Oben