Das stimmt doch gar nicht, dass bei Masken jeder Art, es jedweder Evidenz entbehrt - da werden wieder Studien ausgeschlossen, die das Gegenteil zeigen.

Wenn Personen die Masken falsch anwenden und sie deshalb auch nichts bringen, dann liegt das nicht an den Masken, sondern an den Menschen, die zu nachlässig damit umgehen! Und ein dauerhaftes Tragen ist auch nicht vorgesehen, da gibt es zig Möglichkeiten sie auch zwischendurch mal abzusetzen. In den Schulen bei Kindern war es natürlich nicht notwendig, aber das ist nochmals eine andere Sache, wo heute sowieso alle wissen, dass Kinder nicht die Antreiber der Pandemie waren.

Und es gibt natürlich noch andere Faktoren, die eine Rolle bei der Ansteckung spielen. Aber ja die Masken sind generell Schuld und bringen nichts. Ein Sündenbock muss halt immer her halten, es ist immer so einfach linear. Da gibt es keine Grautöne, Hauptsache schwarz-weiß, möglichst einfach gehalten und noch besser, mit einem Streich die Politik mit in die Pfanne hauen.

Das alles ödet so an auf die Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
teuer für den Steuerzahler, keiner hat je danach gefragt.
Keiner wird zur Verantwortung gezogen, diese Information gibts sicherlich nicht in ARD / ZDF Nachrichten.
Untreue?
Und dennoch wählt die Mehrheit Altparteien, weil die so zuverlässig unzuverlässig sind, so könnte das sein;
und die Mehrheit sagt womöglich, alles gut, man wusste es nicht besser 😵

Stand: 06:41 Uhr, 05.19.2024

Maskendebakel kostet weitere knapp 400 Millionen Euro​

Weil das Bundesgesundheitsministerium Zusagen an Lieferanten von Corona-Masken nicht eingehalten hatte, gab es eine Klageflut. 120 Vergleiche sind mittlerweile geschlossen worden. Was das den Steuerzahler kostet, hielt das Haus von Karl Lauterbach lange geheim. Jetzt gibt es eine Antwort.

Zu Beginn des Rechtsstreits hatte das Ministerium noch davon gesprochen, „rund 80 Streitfälle“ seien durch Vergleiche beendet worden. Inzwischen seien es 120, teilte es jetzt mit. Lieferfirmen hätten mittlerweile rund 390 Millionen Euro erhalten. Im Durchschnitt hat also jede Firma 3,25 Millionen Euro kassiert. 40 Vergleiche sind laut Ministerium bereits vor einer Klageerhebung geschlossen worden. Das erhärtet den Verdacht, dass Zahlungen an Lieferanten unrechtmäßig zurückgehalten worden waren.

Wie so oft werden hier wieder einmal Links hinweg geredet, um ja die eigene möglicherweise falsche Aussage doch aufrecht zu erhalten. Es wird noch nicht einmal die Möglichkeit zugelassen, daß auch andere Ansichten und Zahlen stimmen könnten.
Falls Du damit meinen Post #1.817 meinen solltest: In dem Fall kann ich Deinen Kommentar nur noch als fortgeschrittene Schwurbelei betrachten:
Im Link zu Statista ist keines der drei Länder erfasst.

Im Artikel der Konrad-Adenauer-Stiftung steht zu El Salvador nichts. Bolivien scheint nach diesem Artikel eher nicht so gut durch die Pandemie gekommen zu sein.

Zu Guatemala und Honduras:
Verlässliche Zahlen liegen für beide Länder nicht vor.
Und? Nichts anderes als verlässliche Zahlen hatte ich für solch eine Beurteilung vorausgesetzt.
Die Sterbezahlen aufgrund von Covid-19 sind derzeit aber eher niedrig.
Würde ja eher nicht gegen mögliche pos. Effekte des NEM-Sets sprechen - aber ohne sinnvolle Begleituntersuchung bleibt das ein Blick in die Glaskugel.

Aber schön für Euch, dass Ihr in dieser Blase rudimentärer Rezeption schon zu dritt seid.

Korrektur: ... schon zu viert ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr traurig, Du machst also Deine Mitmenschen für Deine gesundheitlichen Probleme verantwortlich!
Das macht sie (auch) aus meiner Sicht damit nicht.
Ich suche meine Probleme lieber bei mir selber und bei Umweltfaktoren wie Schwächung des Immunsystems durch Mobilfunk, Schwermetalle usw. Dagegen kann ich zumindest auch selbst aktiv etwas tun!
Gerade gegen die Umweltfaktoren und da insbesondere jede Art von Strahlung kann man einfach und kurzfristig aus meiner Sicht wenig bis nichts machen. Und genau dafür sehe auch ich vom Gesamtbild, das ich mir gemacht habe, plus Bauchgefühl, für gewisse Zwecke eine Maske als Kurz-Schutz in bestimmten Situationen für mich als sinnvoll an. Nicht unbedingt FFP2, kann auch mal eine einfache OP-Maske sein. Infekte gibt's trotzdem ab und an und die reichen mir für mein "Immuntraining".

Auch ich hatte übrigens öfter mal den Eindruck, dass bei den kritischen Äußerungen dazu gern mal fröhlich die Maske selbst und deren (öfter wohl nicht) korrekte Anwendung durcheinandergeworfen wird.

Zu Guatemala und Honduras
Kann man hier etwas finden:

Während in Deutschland eine Letalitätsrate von 0,47% angezeigt wird, sind es in Honduras 2,35%, in Guatemala 1,62%, und El Salvador 2,09%.

Das sind allerdings Werte bis heute, könnte zu der damaligen Zeit noch anders ausgesehen haben. Aber auf jeden Fall schlechtere Werte als für Deutschland.

Wenn das so effektiv mit den Nems gewesen wäre, sollte sich das nicht auch in der Statistik zeigen?

Nochmal zur Ansteckung bzw. zu den Ursachen von Erkältungskrankheiten: Als junge Frau war ich öfter erkältet, hatte Migräne und einige andere Leiden. Damals dachte ich auch immer noch, dass ich mir die Erkältungen von meinen Mitmenschen eingefangen hätte. Besonders hatte ich auch immer die Familie meines Mannes, bzw. die zahlreichen Kinder dort im Verdacht. Da hatte ja immer jemand eine Rotznase. Heute bin ich überzeugt, dass ich vielmehr durch den Schlafmangel und den Alkohol häufig nach den Besuchen dort krank war und nicht, weil mir mal wieder eine kleine Rotznase zu nahe gekommen ist.

Auch sind mein Mann und ich regelmäßig nie gleichzeitig oder in irgendeinem zeitlichen Zusammenhang krank, d.h. wir stecken uns gegenseitig offensichtlich auch nicht an. Und mein Hausarzt meinte schon damals, dass eher äußere Faktoren, wie bspw. auch kalte und nasse Füße dafür verantwortlich sind, bei einem Spaziergang oder so, wenn beide gleichzeitig krank sind.

D.h. wenn ich merke, dass mein Körper schwächelt, dann nehme ich eben viel Vitamin C, Zink, Ingwer usw. und halte mich Zuhause warm! Und wenn ich tatsächlich raus muss, dann halte ich gerne Abstand. Ich bin sowieso jemand, der seinen Mitmenschen nicht mehr als nötig zu nahe kommt. Schon des Geruchs wegen. ;-)

Eltern von Kleinkindern im Kita-Alter wissen genau, daß Viren ansteckend sind und auch fitte Erwachsene erwischen können. :cool: Zuvor, solange die Kinder noch zuhause sind, ist der Streß und der Schlafmangel eher größer, aber die Infekte bleiben aus. Und Menschen nach einer Ausradierung ihres Immunsystems (Stammzellentherapie) werden in Isolation gehalten. Warum? Weil es ohne Erreger keine Infektion gibt.

Und es gibt sogar Erreger, die immer eine Infektion auslösen, auch bei bestem Immunsystem (sog. obligat pathogene Erreger). Es ist also sehr richtig, die Erreger als eigentliche Krankheitsursache anzusehen und den Zustand des Immunsystems nur als wichtigen weiteren Einfluß.

Ähm, dann hab ich dich @wusel wohl falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest den Nutzen von Nems damit belegen im Gegensatz zu den üblichen Behandlungen. Hattest du das nicht in dem Sinn erwähnt? Und was bleibt jetzt davon übrig?

Wenn ich dir Zahlen vorgelegt hätte, die eine wesentlich geringere Rate gezeigt hätten, hättest du es wahrscheinlich für eine Bestätigung von Nems gehalten oder auch wieder erwähnt, dass Begleituntersuchungen notwendig seien?

Du redest von rudimentärer Rezeption, aber wo sind deine vollständigen Belege und Daten für deine Vermutungen und Spekulationen?

Und gibt es diese für dich überhaupt generell in dem Umfang, egal von welcher Seite, dass du auch andere Meinungen/Ergebnisse/Schlussfolgerungen akzeptieren würdest?

Zuletzt bearbeitet:
Auch sind mein Mann und ich regelmäßig nie gleichzeitig oder in irgendeinem zeitlichen Zusammenhang krank, d.h. wir stecken uns gegenseitig offensichtlich auch nicht an.
Das kann ja sein... Bedeutet aber nicht, allgemeingültige Schlußfolgerungen daraus ziehen zu können.

Und mit Immunsystem - ist es wirklich so, dass Infektionen/Erreger ein gutes Training sind? Ich habe eher das Gefühl, je nach Virus, dass das Immunsystem auf lange Sicht so geschädigt werden kann, dass es sich davon nicht mehr vollständig erholt. Oder Folgekrankheiten nach sich zieht... Wie z. Bsp. durch EBV ausgelöst...

Ein Paradebeispiel, ein bekannter Fußballspieler, der damals im EBV-Forum geschrieben hatte, dem es auch nicht an Geld für jahrelange alternativen Behandlungen fehlte, er kam nicht mehr auf die Beine. Sein Immunsystem war vorher völlig in Ordnung.

Man kann bestimmte Viren/Bakterien nun mal nicht mit simplen Erkältungsviren vergleichen. Ich hatte vor Corona auch 30 Jahre kaum ein Erkältungs - Zipperlein. Also Vorsicht vor generellen Aussagen und ein gutes Immunsystem mit entsprechender Unterstützung schaffe alles, dem ist eben nicht so.

Und es gibt sogar Erreger, die immer eine Infektion auslösen, auch bei bestem Immunsystem (sog. obligat pathogene Erreger). Es ist also sehr richtig, die Erreger als eigentliche Krankheitsursache anzusehen und den Zustand des Immunsystems nur als wichtigen weiteren Einfluß.

Wie Du richtig schreibst, müssen Menschen, die ihr Immunsystem zerstört haben in Isolation leben, weil Erreger eben ubiquitär (überall) sind! Und deswegen schrieb ich ja auch, dass ich Zuhause bleibe, wenn ich merke, dass mein Körper und mein Immunsystem geschwächt sind und dort versuche mein IS und meine Entgiftung wieder zu stärken. Ein Aids-Kranker darf z.B. auch keinen Müll ausleeren, weil dort eben besonders viele Pilze und andere Toxine lauern, mit denen ein normal gesunder Menschen i.d.R. keine Probleme hat!

Ich dachte, du wolltest den Nutzen von Nems damit belegen im Gegensatz zu den üblichen Behandlungen.
Belegen wollte ich das damit nicht - ich hatte doch deutlich geschrieben, dass so etwas m.E. nur mit belgleitender Datenerhebung über mehrere Monate sinnvoll gewesen wäre. Also im Zusammenhang mit einer begleitenden Studie.
Ich weiß nun nicht, was Du unter üblicher Behandlung verstehst. Selbst in den aktuellen Behandlungsleitlinien steht meines Wissens noch immer Remdesivir. Wenn man allein dieses Medikament zum Vergleich heranzieht, dürfte der Beleg nicht all zu schwer fallen.
Siehe dazu diesen Artikel incl. entsprechende Seite der RKI-Protkolle:
https://www.freischwebende-intellig...schollene-ergebnisprotokol?triedRedirect=true
Hattest du das nicht in dem Sinn erwähnt? Und was bleibt jetzt davon übrig?
Ich kann nicht nachvollziehen, was Dir konkret "fehlt". Evtl. habe ich irgendwas übersehen, aber eigentlich denke ich, dass ich mich klar und deutlich ausgedrückt habe.
Wenn ich dir Zahlen vorgelegt hätte, die eine wesentlich geringere Rate gezeigt hätten, hättest du es wahrscheinlich für eine Bestätigung von Nems gehalten oder auch wieder erwähnt, dass Begleituntersuchungen notwendig seien?
Nö - hätte ich nicht. Das Problem liegt m.E. halt vor allem darin, dass für keine der Behandlungen wirklich belastbare Daten vorliegen. Das fängt als Extrembeispiel schon damit an, dass ich speziell für Remdesivir wenn überhaupt negative Daten erkennen kann: Eine Studie im Zusammenhang mit Covid-19 mit positiven Effekten habe ich noch nicht gesehen. Zum Zeitpunkt des Kaufs/Empfehlung schon mal gar nicht. Da hätte auch der im obigen Substack-Text verlinkte des NEJM mit einer Mortalitätsrate von 53,1% der Behandelten Ebola-Fälle eher warnen können.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa1910993
Und selbst das RKI hatte ja lt. Protokoll Studien diesbezüglich für "wünschenswert" gehalten.
... aber wo sind deine vollständigen Belege und Daten für deine Vermutungen und Spekulationen?
Ich weiß nicht, was Du Dir vorstellst?! Ich bin eine Einzelperson. Ich kann an der Stelle nur Paper, Studien dazu - soweit ich die gefunden habe - zusammentragen. Sehr vieles dazu hatte ich auch auf dieser Plattform verlinkt.
Das waren in den vergangenen Jahren m.E. echt nicht wenige. Mir da jetzt vorzuwerfen, ich hätte da keine Belege und Daten hier angegeben finde ich echt albern.
"Vollständig" kann so etwas m.E. schon vom Ansatz her nicht sein. Nach meiner Wahrnehmung ist aber diesbezüglich die belastbare Datenlage bzgl. der Behandlung gem. Leitlinien nicht besser.
Und nochmal zum Beispiel Remdesivier: Mehr "Vermutung und Spekulation" dass das was bringen sollte ging da m.E. kaum noch.
Und gibt es diese für dich überhaupt generell in dem Umfang, egal von welcher Seite, dass du auch andere Meinungen/Ergebnisse/Schlussfolgerungen akzeptieren würdest?
Vermutlich nicht - aber das ist ja genau das, was ich schon seit Begin der Corona-Zeit anprangere: Dieses Zahlen hätten via Krankenkassen, begleitenden Studien, Autopsien etc. erhoben werden müssen.
Und es hätten sich m.E. schnell Patientengruppen nach ärztlicher Beratung für unterschiedliche Behandlungswege (alternativ, nach WHO-Empfehlung, jeweils mit/ohne Injektionen ...) gefunden.
Dazu hätte es u.U. auch schon gereicht, die Patientenunterlagen anonymisiert SINNVOLL auszuwerten.

Auch Tom Lausen prangert ja bei jeder Gelegenheit an, dass die Daten der Krankenkassen bis heute nicht zur Auswertung an das PEI übermittelt wurden - obwohl sie das gemäß Gesetzes-/Verodnungslage schon längst hätten getan haben müssen.

Wenn ich Deine Sicht der Dinge richtig verstehe, dann ist die "übliche Behandlung" (nehme das mal als Begrifflichkeit für "Behandlung gem. Leitlinie") allein deshalb mit "Vollständigen Belegen und Daten" unterfüttert, weil sie "üblich" ist?!

Ich sage nur ganz deutlich, dass man bei der Behandlung nach wie vor auch viel im Blindflug unterwegs ist. Bei den modRNA-Transfektionen gibt es m.E. bis heute deutlich mehr Hinweise und auch Belege für eine Schadwirkung. Dem steht ein nur kurz- bis mittelfristig hochgetriebener AK-Spiegel gegenüber. Und das noch verbunden mit einem vermutlich höheren Mutationsdruck auf die Varianten.
Bei Remdesivier und Intubation sehe ich eher mehr Tote auf Grund dieser Behandlungen.

Bei alternativen Behandlungskonzepten sehe ich da deutlich mehr belegbare Wirkmechanismen. Und zu den Mitteln zählen ja durchaus auch schulmedizinische Mittel (HCQ, Ivermectin, H1-Blocker, ...)
Auch da kann es Nebenwirkungen geben - auch tödliche. HCQ wäre da z.B. ein Bsp. - wie ja dann auch in der WHO-assoziierten Studie praktiziert. Bei Favismus sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Nö - hätte ich nicht. Das Problem liegt m.E. halt vor allem darin, dass für keine der Behandlungen wirklich belastbare Daten vorliegen
Wirklich belastbare Daten sind allgemein schwer zu finden. An jeder Studie gäbe es sicher irgendwo Schwachstellen zu finden. Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass auf diese Stellen nur geschaut wird, wenn sie der eigenen Meinung widersprechen und andererseits ignoriert, bzw. nicht hinterfragt, wenn sie diese bestätigen. Da meine ich jetzt nicht dich speziell, sondern eine allgemein beobachtete Verhaltensweise.

Mir da jetzt vorzuwerfen, ich hätte da keine Belege und Daten hier angegeben finde ich echt albern.
Ich meinte dies nicht bzgl. übliche Behandlungen, sondern auch eher allgemein, wo du selbst schon sagtest, andere könnten es als VTheorien abtun. Also was man eher hauptsächlich als Glauben und nicht als (belegtes) Wissen bezeichnen würde.
Bei alternativen Behandlungskonzepten sehe ich da deutlich mehr belegbare Wirkmechanismen

Wirkmechanismen - in Zusammenhang mit Corona belegt? Und wie belastbar sind diese Daten?

Wirkmechanismen - in Zusammenhang mit Corona belegt? Und wie belastbar sind diese Daten?
Mindestens für D3/K2/Mg, Zink, Quercetin, Vit C, Artemisinin i.V., HCQ, Ivermectin H1-Blocker ja (also was den konkreten Zusammenhang mit Corona anbelangt. Und nach meiner Einschätzung sind die Daten, was eine positive Wirkung incl. Abschwächung der Verläufe und Reduktion von Todesfällen anbelangt, da mittlerweile deutlich belastbarer und besser als für die modRNA-Substanzen und Remdesivir. Aber: Das setzt sowohl für die alternativen Mittelchen (vor allem in Bezug auf Dosisfragen und Wirkstoffform) als auch für modRNA einen genaueren Blick auf die Studien voraus.
Bei modRNA wurde ja auch hier schon auf diverse "Schönfärbung" und Manipulation in den Zulasungsunterlagen hingewiesen:Humanisierte Mäuse, Prozess 2 (bei Comirnaty eigentlich sogar Prozess 3, weil wohl auch noch der Puffer gegenüber Prozess 1+2 geändert wurde).

Btw: Das Thema mit dem geänderten Puffer hatte ich hier glaube ich noch gar nicht gepostet - das ist am 29.Januar von Tobias Ulbrich auf X veröffentlicht worden:

... wo ich aktuell etwas zurückhaltend wäre ist Nattokinase: Die wurde ja ziemlich bejubelt. Aktuell steht da aber die m.E. noch nicht abschließend geklärte Frage der Entstehung von Beta-Amyloiden und u.U. prionenähnlichen Strukturen beim Spikeabbau (der gut funktioniert) im Raum. Auch ein erhöhtes Risiko von Fehlfaltung von Proteinen wird teilweise diskutiert.
Ich mag da aktuell weder zu- noch abraten. Wenn bei jemandem die Spikeproduktion noch stark abläuft ist das halt auch nicht toll.
Für einige der Effekte gibt es wohl auch Mittel, die das u.U. kompensieren können (EGCG, Quercetin, Rutin, und andere werden da diskutiert).

In Japan läuft wohl aktuell zumindest bzgl. der Beta-Amyloide eine Untersuchung mit Hamstern (sollen sich besser eignen als Mäuse).

Ob da auch EGCG und co. auf eine kompensatorische Wirkung hin untersucht werden, weiß ich aber nicht.

Erinnert ihr euch noch an Andreas Schöfbeck? (hatten wir auch öfter hier im Forum erwähnt)

Er war der damalige Vorsitzende der BKK (Krankenkasse) und hat sich während der Coronazeit geäußert bzgl. Erkrankten, die alle nach der Corona-Impfung krank wurden und das waren viele.

Es konnte ihm gerichtlich bisher nichts nachgewiesen werden.

Was für eine Ungeheurlichkeit - sein Leben ist dadurch vollkommen durcheinander gebracht worden, guten Job in gehobener Position von heute auf morgen, gekündigt worden.

Abräumen von Gesetzen für Lockdown und Quarantäne - mit Tom Lausen 20.o9.2024 Radio München

„Die Intensiv-Mafia“ hieß ein Buch, das sich 2021 mit der Erzählung der Intensivbettenknappheit in der Corona-Zeit beschäftigte. Die Autoren: Walter von Rossum und der Datenanalyst Tom Lausen. Im Jahr 2022 widmete sich, der mittlerweile als Sachverständige angefragte Tom Lausen den Nebenwirkungen der Corona-Spritze. Dazu fragte er die Daten der Krankenkassen an. Andreas Schöfbeck, der damalige Vorsitzende der BKK pro vita kontaktierte ihn. Er wurde daraufhin direkt vor einer anberaumten Sitzung mit dem Paul-Ehrlich-Institut aus seinem Amt entlassen … Eva Schmidt will nun im zweiten Teil Ihres Interviews mit Tom Lausen zunächst wissen, wie es in der Causa Schöfbeck weiter ging, im weiteren Gespräch wird es um das Abräumen von Gesetzen für Lockdown und Quarantäne gehen, um Verschwörungstheorien und Seelenhygiene.

Abräumen von Gesetzen für Lockdown und Quarantäne - mit Tom Lausen 20.o9.2024 Radio München

Video Dauer 23 Minuten

Und mit Immunsystem - ist es wirklich so, dass Infektionen/Erreger ein gutes Training sind? Ich habe eher das Gefühl, je nach Virus, dass das Immunsystem auf lange Sicht so geschädigt werden kann, dass es sich davon nicht mehr vollständig erholt. Oder Folgekrankheiten nach sich zieht... Wie z. Bsp. durch EBV ausgelöst...

Ein Paradebeispiel, ein bekannter Fußballspieler, der damals im EBV-Forum geschrieben hatte, dem es auch nicht an Geld für jahrelange alternativen Behandlungen fehlte, er kam nicht mehr auf die Beine. Sein Immunsystem war vorher völlig in Ordnung.

Man kann bestimmte Viren/Bakterien nun mal nicht mit simplen Erkältungsviren vergleichen. Ich hatte vor Corona auch 30 Jahre kaum ein Erkältungs - Zipperlein. Also Vorsicht vor generellen Aussagen und ein gutes Immunsystem mit entsprechender Unterstützung schaffe alles, dem ist eben nicht so.
Ich habe da die umgekehrten Erfahrungen gemacht! Früher war ich viel öfter krank als heute, weil ich heute sehr achtsam mit meinem Körper umgehe, mich gesund ernähre, viel an die frische Luft gehe, Stress versuche ich möglichst zu reduzieren.

Ich war immunsystem-technisch wirklich auch schon mal ganz unten. Ich hatte zeitweise ständig leicht erhöhte Temperaturen, meine NK-Zellen waren stark supprimiert usw. Ich habe dann super viel gelesen und einige Stellschrauben des Immunsystems (Nebennieren, Darm) usw. auch, mithilfe von ehemaligen Forenmitgliedern hier, die leider schon lange hier nichts mehr schreiben, wieder in Ordnung gebracht, was leider auch nicht ganz billig war, aber heute bin ich gesundheitlich wieder ziemlich stabil, so lange ich mich gut ernähre usw. Es war ein langer und beschwerlicher Weg, aber ich habe so sehr viel über meinen Körper gelernt!

Dass das Immunsystem von Kindern anfangs noch nicht vollständig funktioniert, sondern sich erst eine stabile Darmflora ausbilden muss usw., ist klar! Leider wird in unserer Gesellschaft gleich alles pathologisiert, was nicht ins Arbeitsleben passt. Dann nimmt man Medikamente. Bei mir war es früher besonders auch das Paracetamol, dessen Nebenwirkungen regelmäßig verharmlost werden! Und so beginnt ein Teufelskreis mit einem geschwächten Immunsystem. Und da ist es doch das einfachste, einfach seine Mitmenschen für alles Übel verantwortlich zu machen, anstatt den Ursachen im eigenen Körper mal so richtig auf den Grund zu gehen! Ich erlebe das tagtäglich und das macht mich wirklich traurig, denn so kann man eine Gesellschaft sehr effizient zerstören!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HundeMutti,
ich lese gern und immer die Beiträge ohne reißerische Überschriften, wenn aus den eigenen Erfahrungen berichtet wird.:)

Und so beginnt ein Teufelskreis mit einem geschwächten Immunsystem. Und da ist es doch das einfachste, einfach seine Mitmenschen für alles Übel verantwortlich zu machen, anstatt den Ursachen im eigenen Körper mal so richtig auf den Grund zu gehen! Ich erlebe das tagtäglich und das macht mich wirklich traurig, denn so kann man eine Gesellschaft sehr effizient zerstören!

Das schreibst du hier im Gesundheitsforum? Warum sind wir denn im Forum? Gerade wir langjährigen User wissen oder haben doch hier durch den Austausch gelernt/erfahren, wie wichtig es ist, den Ursachen für seine eigenen gesundheitlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen - nicht nur DU.🥴
Siehe die vielen Erfolgsberichte.🍀
Sehr traurig, Du machst also Deine Mitmenschen für Deine gesundheitlichen Probleme verantwortlich!
Das hat mich etwas gekränkt, denn wenn du auch andere Beiträge lesen würdest, dann wüsstest du, dass sich mein Gesundheitsweg und der vielen anderen hier sich nicht von deinem Weg so viel unterscheidet.
denn so kann man eine Gesellschaft sehr effizient zerstören!

Das verstehe ich nicht so ganz, liebe HundeMutti, meinst du UNS oder den Staat?

Einen schönen Tag wünscht dir Wildaster🌻

Das schreibst du hier im Gesundheitsforum? Warum sind wir denn im Forum? Gerade wir langjährigen User wissen oder haben doch hier durch den Austausch gelernt/erfahren, wie wichtig es ist, den Ursachen für seine eigenen gesundheitlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen - nicht nur DU.🥴
Siehe die vielen Erfolgsberichte.🍀
Aber offensichtlich kommen die meisten hier doch trotzdem zu völlig anderen Schlussfolgerungen! Siehe auch die letzten Beiträge hier von Laurianna, Malvegil usw.!
Das verstehe ich nicht so ganz, liebe HundeMutti, meinst du UNS oder den Staat?
Ich meine unsere Regierung, also deren Politik und natürlich die Medien, die Ängste und Spaltung in der Bevölkerung gezielt schüren. Divide et impera und dazu Angst. So ein Volk lässt sich leicht beherrschen und manipulieren! Allerdings nur solche Teile der Bevölkerung, die sich manipulieren lassen...

Oben