Argumente für und wider die häufigsten Einwände von Impfgegnern

Ich scheine nicht alle Seiten der Studie öffnen zu können
Vielleicht liest du erst mal alles durch, bevor du schnippische Kommentare abgibst? Du mußt nur auf "PDF/EPUB" klicken:

1733654374715.png

hast du schon gecheckt, dass es um <2 Todesfälle/100.000 geht?
Dieses Kleinreden kannst du dir sparen. Erstens gibt es ja auch noch die gelähmten Kinder. Und die Bevölkerung fand diese "wenigen" Todesfälle und Lähmung offenbar ziemlich erschütternd.

Wer wurde da als Fall gezählt?
Auf S. 12 findet man vier Gruppen von Krankheitsfällen, die nicht als "paralytisches Polio" gezählt wurden:
- kein Polio (z. B. keine Antikörper gefunden, oder andere Viren nachgewiesen)
- nicht-paralyt. Polio
- zweifelhaft

Die gelähmten Kinder wurden zweimal untersucht und die Lähmungen erfaßt, einmal 10 bis 20 Tage nach den ersten Infektionssymptomen, ein zweites Mal 50 bis 70 Tage später (S. 7).
Man hat auch versucht, bei allen Fällen Virusnachweise und Antikörpernachweise zu machen; die Daten fehlen aber bei ca. 30%.
Wenn du entweder Virusnachweis oder Antikörpernachweis hast, ist die Zuordnung zu Polio ziemlich eindeutig.

Polio pro 100.000 (1954, wenn ich nicht irre):
in Studiengebieten 26
in Placebo-Gebieten 25,6
in "Beobachtungsgebieten" 31
Non Study Area - 23

Somit war man in Gebieten, die man in Ruhe gelassen hat (keinerlei Interventionen gesetzt hat) - rein statistisch betrachtet am ehesten vor Polio geschützt. 😇

Königlich, auch die Erklärungen dazu im Paper 😅🤣
Ich weiß nicht, ob du die Erklärungen verstanden hast. Die Studie hat sich absichtlich diejenigen Regionen in den USA ausgesucht, wo auch in den Jahren zuvor Polio stärker verbreitet war.

Nochmal, weil ich so fassungslos bin: schuld, dass sich die Impfviren verbreiten können ist ein "zu wenig an Impfungen"... 🤪🥳
kann man nicht erfinden.
Zuwenig Impfungen nebenan! Natürlich kann sich das Impfvirus in dem Gebiet, in dem es verimpft wurde, nur in dem Ausmaß verbreiten, wie noch Ungeimpfte da sind.

Hallihallo,
Vielleicht liest du erst mal alles durch, bevor du schnippische Kommentare abgibst? Du mußt nur auf "PDF/EPUB" klicken:

Anhang anzeigen 60645
Klicken kann ich. Ist eine meiner Superpower-Fähigkeiten. 😜

Schmäh ohne: wie schon geschrieben, geht bei mir aus techn. Gründen aktuell nicht (Browser am Not-Laptop zu alt/Seite öffnet nicht). Am Handy geht nur erste Seite.
Da du unzählige Videos kommentiert hast (oft wenige Minuten, nachdem sie hier gepostet wurden), in die du ganz offensichtlich nie reingeschaut hast, verstehe ich dein Problem nicht - du hast ja die Studie gelesen?
Also müsstest du die Punkte die ich angeführt habe gefunden haben oder eben nicht. Was spricht dagegen, wenn mal du Infos lieferst, statt sie immer nur von anderen zu fordern? (quasi karmischer Ausgleich 😊 ).
Dieses Kleinreden kannst du dir sparen. Erstens gibt es ja auch noch die gelähmten Kinder. Und die Bevölkerung fand diese "wenigen" Todesfälle und Lähmung offenbar ziemlich erschütternd.
??? Sind wir jetzt am emotional getriggert werden (so wie bei den "Corona-Särgen" - 100 Sachargumente weggewischt mit 1 Bild...), oder versuchen wir uns objektiv dem Thema Polio/Impfung zu nähern?
Was ist dein Thema?

Die HAUPTFRAGE bei den Polioimpfungen ist imho eine Risiko-/Nutzenrechnung.
Einzige Antwort von Dir auf diese zentrale Frage: auf die Tränendrüse drücken?
(diese Argumentationsstrategie wirfst du doch anderen auf laufendem Band vor? Wie denn nun...?)

Nochmal die Zahlen:
Kindersterblichkeit damals: ca. 3.500:100.000 (Polioanteil im vermutlich einstelligen Bereich).
(zum Vergleich: heute EU Durchschnitt ca. 350:100.000, USA 650:100.000)

Lähmungen: sehr selten (temporär ca. 250:100.000, wenn ich richtig gerechnet habe, Dauerhaft viel weniger, da fehlen mir noch konkrete Zahlen. Bitte ergänzen, falls du die hast).

Die einzige Erklärung, die mir einfällt (warum man das Polio Thema so gehyped wurde) ist, dass es ein Selbstläufer wurde - viel Engangement beim Spendensammeln. Vermutlich neben Roosevelt (der ja anscheinend falsch als berühmtestes Polio Opfer geführt wird - aber bezügl. Forschung einiges angeschubst hat) andere prominente Opfer (bzw. Kinder von Prominenten).
Dazu dann Forscher, die glauben die Ursache gefunden zu haben...
Aber das ist natürlich nur meine Spekulation.

Auf S. 12 findet man vier Gruppen von Krankheitsfällen, die nicht als "paralytisches Polio" gezählt wurden:
- kein Polio (z. B. keine Antikörper gefunden, oder andere Viren nachgewiesen)
- nicht-paralyt. Polio
- zweifelhaft

Die gelähmten Kinder wurden zweimal untersucht und die Lähmungen erfaßt, einmal 10 bis 20 Tage nach den ersten Infektionssymptomen, ein zweites Mal 50 bis 70 Tage später (S. 7).
Man hat auch versucht, bei allen Fällen Virusnachweise und Antikörpernachweise zu machen; die Daten fehlen aber bei ca. 30%.
Danke für die Infos.

Welche Virusnachweise (steht da was drüber?)?
PCR wird es ja damals wohl kam gegeben haben.
Wurde im Nervenwasser geschaut?
Antikörper/Durchseuchung müsste ja Jahr für Jahr zugenommen haben.
Wäre interessant, welche AK gemessen wurden. Bei der ersten Untersuchung dürften ja nur igMs gemessen worden sein? Gibt es dazu Angaben?
(oder wurden immer nur igGs gemessen?)

Ich stell mir grad die Frage, welche Verfahren damals bezügl. "Virennachweis" existiert haben. (Heute scheints ja nix brauchbares zu geben (AK und PCR. Mehr aber auch nicht). Ev. war damals Dunkelfeldmikroskopie noch verbreitet? Interessant...)

Wenn du entweder Virusnachweis oder Antikörpernachweis hast, ist die Zuordnung zu Polio ziemlich eindeutig.
Welche Zuordnung? Dass sie den Virus hatten/Kontakt mit ihm hatten? Ja, sehe ich auch so.
Dass Polio die Lähmungen verursacht hat? Nein, sehe ich nicht so. (kommt auf den Virusnachweis an - wo/wie wurde der durchgeführt?).
Welche Ausschlussdiagnostik wurde gemacht?

Mich machen vA die vielen Erzählungen Betroffener skeptisch, die ohne vorangehende Krankheitszeichen (Infektsymptome) plötzlich gelähmt waren.
(und ja, es gab/gibt auch jene, bei denen es mit Infekt gestartet ist. Deswegen wäre es so interessant zu differenzieren/zu schauen, was waren die Auslöser für die Lähmungen).

Ich weiß nicht, ob du die Erklärungen verstanden hast. Die Studie hat sich absichtlich diejenigen Regionen in den USA ausgesucht, wo auch in den Jahren zuvor Polio stärker verbreitet war.
Das war ja das was ich (als Erklärungsansatz von den Forschern) höchst skurril fand. Aber vermutlich wusste man es damals einfach nicht besser?
Wenn in den Jahren davor Polio in diesen Gegenden stark verbreitet war, müsste GRAD IN DIESEN GEGENDEN eine gute Hintergrundimmuniät vorhanden gewesen sein, daher die Fälle peu a peu weniger geworden sein.
(darauf beruht ja die ganze Impfidee- je mehr Kontakt hatten/Antikörper haben, desto eher flacht die Kurve ab/verschwindet ein Virus aus einer Population... Die viel gerühmte Herdenimmunität).
Nicht umgekehrt - je mehr es schon hatten, desto mehr wird bei weiteren Wellen erwartet.

Wenn dort TROTZ mehrerer Jahre STARKER WELLEN die Intensität angehalten hat, wäre das für mich ein weiterer Grund intensiv nach ANDEREN Ursachen für die Lähmungen zu suchen (Pflanzenwachstumsphase --> Insekten/Schädlinge, Gifte...)

Zuwenig Impfungen nebenan! Natürlich kann sich das Impfvirus in dem Gebiet, in dem es verimpft wurde, nur in dem Ausmaß verbreiten, wie noch Ungeimpfte da sind.
??? Hallo??? Hast du verstanden, dass der Impfvirus zum Problem geworden ist?
Da werden Impfungen GEGEN DEN durch Impfung verbreiteten Virus propagiert?
Sollte der Impfvirus nicht harmlos sein? Wenn der auch Lähmungen verursachen kann, warum verwendet man den Impfstoff noch?
Wenn er harmlos ist/keine Probleme im Nervensystem verursachen kann, warum empfiehlt man dann die Impfung dagegen?
Kommt das bei dir an?

lg togi

...
Da du unzählige Videos kommentiert hast (oft wenige Minuten, nachdem sie hier gepostet wurden), in die du ganz offensichtlich nie reingeschaut hast, verstehe ich dein Problem nicht - du hast ja die Studie gelesen?
...
Also togi: Ich lasse ja die ganzen videos auch schon mit einer lokal bei mir installierten Video-Auswert-KI "schauen" und inhaltlich bewerten. 😁
Dass Du da aktuell wegen Deiner Hardware-Probleme nicht die passenden Ressourcen/Rechenleistung hast, ist natürlich blöd.
Aber wenn Malvegil das ebenfalls beherrscht und entsprechend konfiguriert hat, wäre dieser Vorwurf ja eher unangemessen. ;)

Welche Virusnachweise (steht da was drüber?)?
Da steht:
Virusisolierungen, vor allem aus Stuhlproben, wurden in Affennieren- oder HeLa-Zellen versucht, und im Allgemeinen wurde eine negative Probe mindestens einmal erneut getestet. Nach und nach häuften sich die Hinweise, dass HeLa-Zellen weniger empfindlich sein könnten, und es wurden erneut Proben zwischen einer Reihe von Labors ausgetauscht, um diese Wahrscheinlichkeit zu prüfen - was sich als richtig erwies. In der Folge wurden bei der Verwendung von HeLa-Zellen drei Durchläufe durchgeführt, bevor der Test als negativ angesehen wurde. In einigen Fällen wurden die Proben auch durch die Inokulation von Affen getestet. In einer Reihe von Fällen wurden auch serologische Tests gegen Mumps-, Choriomeningitis- und Enzephalitisviren durchgeführt.
Die Ergebnisse der Virusisolierungen wurden als positiv, negativ, keine Probe oder unzureichend, anderes Virus als Poliomyelitis, Poliomyelitis-Virus eines nicht identifizierten Typs oder Test nicht durchgeführt eingestuft. Bei 72 Patienten wurden Viren gefunden, die nicht als Poliomyelitis identifiziert wurden. Ob es sich dabei um Primär- oder Zufallsinfektionen handelt, lässt sich derzeit nicht eindeutig feststellen.

Wäre interessant, welche AK gemessen wurden. Bei der ersten Untersuchung dürften ja nur igMs gemessen worden sein? Gibt es dazu Angaben?
(oder wurden immer nur igGs gemessen?)
Ich bezweifle, daß man das damals schon auseinanderhalten konnte. Sie haben "Titrationen" gemacht, also den Titer bestimmt, vgl. https://flexikon.doccheck.com/de/Titer.

Wichtig war ihnen aber insbesondere ein Anstieg der Antikörper zwischem erstem und zweitem Test.

Ev. war damals Dunkelfeldmikroskopie noch verbreitet?
Viren sind zu klein dafür.

Wenn in den Jahren davor Polio in diesen Gegenden stark verbreitet war, müsste GRAD IN DIESEN GEGENDEN eine gute Hintergrundimmuniät vorhanden gewesen sein, daher die Fälle peu a peu weniger geworden sein.
Kleine Kinder wachsen aber jedes Jahr nach, und wenn sie zum ersten Mal mit dem Virus in Kontakt kommen, sind sie eben gefährdet, krank zu werden. Man testet Impfstoffe in Gegenden mit hoher Inzidenz, weil man dann 1. statistisch relevantere Ergebnisse bekommt und 2. ein besseres Nutzen-Risiko-Verhältnis hat.

Da werden Impfungen GEGEN DEN durch Impfung verbreiteten Virus propagiert?
Sollte der Impfvirus nicht harmlos sein? Wenn der auch Lähmungen verursachen kann, warum verwendet man den Impfstoff noch?
Hast du schon mitbekommen, daß beide Polio-Impfstoffe nicht perfekt sind, sondern beide einen spezifischen Nachteil haben?
Die Impfung mit Lebendvirus hat das bekannte Risiko, daß das Impfvirus "auskommt". Lähmungen verursacht dieser Impfstoff in 1 Fall pro 2,7 Millionen Dosen des Impfstoffs. Ist das viel? Dafür ist er viel besser wirksam als der Salk-Impfstoff, der fast überhaupt keine Nebenwirkungen hat.
In Afrika verwendet man die Schluckimpfung vermutlich außerdem, weil sie viel einfacher zu verabreichen ist.
Wenn er harmlos ist/keine Probleme im Nervensystem verursachen kann, warum empfiehlt man dann die Impfung dagegen?
Die Impfung wird ja nicht gegen das Impfvirus empfohlen, sondern gegen das Wildvirus. Aben wenn die Impfquoten zurückgehen, dann können sich sowohl Wildvirus wie auch Impfvirus wieder ausbreiten (bei den imm mehr werdenden Ungeimpften) -- was ist denn daran nicht zu verstehen?

Spannende Zeiten stehen bevor:

Trump: «RFK Jr. soll Zusammenhang zwischen Impfstoffen und Autismus untersuchen»

Dieser neuen Studie zufolge erhält inzwischen «eines von 33 Kindern im Alter zwischen fünf und acht Jahren eine Autismusdiagnose». Die große Frage lautet: Was ist die Ursache? Fakt ist zunächst, dass erbliche beziehungsweise genetische Faktoren hierfür nicht in Frage kommen, da sich das Erbgut in so kurzer Zeit nicht entscheidend ändern kann.

Der ganze Text: https://transition-news.org/trump-r...zwischen-impfstoffen-und-autismus-untersuchen

Oben