Angst vor Ärzten - Erbrechen

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
885
jaja die liebe psyche...
mein körper und meine seelen haben ein richtig ausgetüfteltes systhem entwickelt und nun hänge ich in einem teufelskreis fest....

ich umreisse mal eben ein wenig meine geschichte was ärzte angeht:
ich war als kind bettnässer und wureed schon mit 4 zu einem psychologen geschleift weil es hiess: das kind ist nervös..
als ich 5 war wurde ich dann an der harnröhre operiert weil die verengung entdeckt wurde...

ich war immer aktiv und hatte immer viele unfälle ( ein bauerhofkind mit viel energie fällt mal vom heustober oder tritt in einen nagel)
und dementsprechend viel kontakt zu ärtzen.

zeitweise hat man mir sport verboten weil ich überlastet sei und desshalb schmerzen in manchen gelenken ( kein basketball mehr wegen den knien, kein klettern wegen den schultern)

als ich 14 war wurde meine mutter krank. sie hatte kopf und rückenschmerzen..
der arzt sagte ihr sie solle mehr sport machen...
meine mutter hat immer viel gearbeitet und auch körperlich ( bauerskind, haus selbst gebaut usw) wir sind jedes wochenende wandern gegangen weil mein vater ein "läufer " ist. ( er hat wie ich einen immensen bewegungsdrang)

ein jahr später fand mein einen gehirntumor bei meiner mum
noch ein jahr später brustkrebs und plasmozytom
1996 ist sie gestorben
mein vater versuchte ein jahr später sich umzubringen und kam in eine klinik die ihn zu einem zombie machte für gott sei dank kurze zeit...
er schmiss mich raus und ich " rutschte" ab.
ich versuchte meineschule wieer aufzunehmen mein leben zu leben aber überanstrengte mich und entwickelte eine angst, ess, zwangsstörung die ich aber bald besiegte-so glaubte ich.
ich lernte dann andere menschen kennen menschen die amphetamin konsumierten... ( ich hab mal getrunken und gekifft bis dahin)

ich hab gearbeitet und gefeiert wie ein tier.. zog in eine wg und durch verschiedenste umstände bekam ich eine drogeninduzierte psychose ( so die diagnose) ich würd sagen: nervenzusammenbruch

ich war daraufhin 6 monate in einer klinik und war ein zombie..
ich möchte nciht emhr darüber schreiben aber muss euch verständlich machen was das gemacht hat mit mir.. ich war gebrochen und bin es teilweise immernoch...
danach wollte ich sterben... nichts anderes als der tod und die vorbereitung hat mich interessiert...
bis zwei dinge geschahen: ich wollte noch herr der ringe im kino sehen und hatte die meisten medikamente abgesetzt...

zeit verging im auf und ab was meine psyche angeht. ich festigte mcih wieder..
dann passierte etwas (was genau den gau ausgelöst hat ob der abgerochene zahn oder der infekt oer beides zusammen sei dahingestellt) und ich bekam zu meinen " ja ich hab mal kopfund nackenschmerzen" eine wahre flut an schmerzen.. 2 monate lang war ich absolut nicht in der lage mich selbst zuversorgen.
danach ging es wieder aber ich hatte öfter mal nacken und kopfschmerzen und auch anders..
migräne, verspannungen-machen sie mehr sport...
ich machte mehr sport ich machte entspannungsübungen ich nahm meine medikamente....
es wurde mehr-immer mehr in die richtung wie es anfing ich konnte immer weniger..
anfangs war ich öfter krank wegen der schmerzen oder musste termine absagen, dann wenn eine schlimmere phase war schränkte ich mich mehr ein.
ich ging erst weniger weg, dann sagte ich alles ab an partys oder kino oder theater.
ich versuchte weiter meine schule zu machen riss mich zusammen und tat was getan werden musste soweit ich es konnte-was immer weniger wurde.
ich habe von den ärzten nur gehöert: machen sie mehr sport, entspannen sie sich, nehmen sie die pillen.
ich wurde an den füssen geröntgt obwohl die von mir als weniger schmerzhaft beschrieben wurden..
mein nacken ist bis heute nicht geröntgt....
letztes jahr hatte ich dann einen unfall-bin einfach mal wieder umgefallen und die treppe runtergepoltert.
ich ging zum unfallarzt der meinen kopf röntge ich fand einen zettel über cmd im zimmer und dachte: hey das passte und fragte ihn: wie sieht denn der kiefer aus? er stutzte schaute das bild an und sagte: OH! nich so gut.. ich kenn mich mit dem kiefer nicht so aus aber rechts ist ne beginnende artrose..

ich also nach hause und ins internet cmd erforshen... und das drama ging weiter.. ablehnung-ah is ja doch psychisch-hier schiene-wie wird schlimmer?-
kann nich sein-nehmen sie weiter..
anderer arzt: oioioioioioioi unterfiefer zu klein oberkiefer verschoben da futsch da fusch op bitte...
nächster arzt ( weil anderer arzt privat arzt) : oioioi unterkiefer zu klein -op -chirurg
chirurg: oioioioi neee so kann ich nicht,-viel zu verspannt alles- sie müssen schmerzfrei sein
ich: ja gerneeeee

soweit mein ärztemarathon bisher ;)

problem ist jetzt durch eben jene erlebnisse habe ich eine art hassangstverzweiflung....
ich müsste soviele untersuchen machen lassen aber ich bin so ausgelaugt von dem ewigen schmerz und kampf...
mein körper wird jetzt auch noch von meiner seele angehalten seinen hass , seine wut und die ohnmacht rauszuspeihen...

ich versuche seit 3 tagen in diese blöde kieferambulanz zu kommen weil wir auch ein auto geliehen haben und ich kotze seit 4 tagen....:confused:

ich weiss einfach nimmer...
bei der psychosomatik hab ich nen termin am 15 wegen einer eventuellen aufnahme aber es wäre ja wichtig dass mein süsses freches schnäuzchen mal behandelt wird....

ich hoffe ich habe mich nicht zu oft vertippt und einigermassen verständlich geschrieben-ich bin wirklich richtig :confused::confused::confused:
 
Hallo Zahira,

was für ein Leben Du schon hinter Dir hast! Soviel Schlimmes erleben andere nicht in 10 Leben :eek:).

CMD ist eine sehr komplexe Sache, und viele verzweifeln schier daran, weil es keine Fachärzte dafür gibt sondern verschiedene zusammen arbeiten müßten. Das ist eben sehr schwierig.

Was mir aber einfiel: bist Du jemals auf Borreliose getestet worden? Deine Symptome würden dazu passen.

Borreliose

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

heute ist wieder ein schit tag.... ich bin um fünf aufgewacht und hab angefangen mir mein abendessen durch den kopf gehen zulassen..

ich habe meine arztsachen geordnet und dabei etwas gefunden...
mein hausarzt sagte damals borellien alles negativ aber ich hab hier nen zettel auf dem borellien igg wes borwg grenzwertig positiv ist und drunter steht kontrolle ratsam...
:eek:
 
Hallo zahira,

von wann ist denn dieser Zettel?

Du hast ja alle möglichen Gründe, um das Leben zum Ko.... zu finden.
Trotzdem: vielleicht hat das ganze ja auch körperliche Gründe, z.B in Form einer Intoleranz oder so etwas?

Grüsse,
Oregano
 
das ist vom 30.10.2008

körperlich ist da sicher auch etwas, ich habe ja schon länger eine gastritis und die vielen medikamente waren sicher auch nicht gut für meinen magen darm...

nur stecke ich in diesem teufelskreis fest.. grade sitze ich auch wieder hier und verzweifle in meinem kopf.. ich schaffe es heute nicht zum arzt muss aber im grunde wegen eines attestes hin. wenn ich im einen hausbesuch bitte werde ich wieder runtergespielt und lasse es auch zu.. ich denk ja immer: geht noch ich kann ja noch ( gehen, liegen atmen-irgendwas kann ich ja noch ...)
das brechen ist heute weg ich rieche nur noch wie ein schwefeldrache aber mein kreislauf mag heute gar nicht und mein hals ist so verkrampft das mir atmen und schlucken wehtun.....
 
mir ist grade noch was wegen intoleranzen eingefallen denn ich habe da eine vermutung.. ich habe ja seit jahren diesen abgebrochenen zahn der wurzelknal behandelt wurde.. und weil mein schnäuzlein nicht mehr aufgehen mag hab ich jetzt das provisorium schon seit 4 monaten drin..
dieser nelkengeschmack geht mir massivs auf den keks-aber vielleicht bin ich ja sogar unverträglich?
ich hab mir mal als kind nelkenöl ins gesicht geschmiert weil ich dachte es sei pflegeöl und hatte tagelang schlimmen ausschlag...
 
Hallo, du Arme!

Sag mal, ich habe das jetzt nicht auf dem Schirm. Ist deine Schilddrüse schon mal abgecheckt worden? Vieles, was du beschreibst, kommt mir irgendwie bekannt vor...

By the way: Ich habe immer noch Sachen bei mir liegen, die ich dir schicken wollte. Bist du in der nächsten Zeit zu Hause oder fährst du weg?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
sachen? zum basteln?

ich hab übrigens noch ein ficketwas( meine kater haben auf MEINEM teddy rumgejuckelt) mit schafswolle über;)


ja schilddrüse ist überprfüft worden aber die antikörper haben gefehlt sonst war alles okay bis auf acth und cortisol und vitamin d

ich vermute ja, das mein körper nach dem jahrelangen ( was heisst nach???) stress völlig überfordert ist und zb die nebennierenrinde jetzt nicht mehr richtig arbeitet.
heute bin ich echt froh dass ich nur ein schwefeldrache bin und dieser krampf im digastricus weg ist und einem dumpfen drücken gewichen ist...
 
Hallo Zahira,

dieser nelkengeschmack geht mir massivs auf den keks-aber vielleicht bin ich ja sogar unverträglich?

DAs kann ich mir vorstellen, und auf Dauer ist diese Ruine sicher nicht gut für Dich.

Vorsicht mit Nelkenöl: Es betäubt den Schmerz und kann bei Überdosierung die Zahnnerven schädigen. Vorsicht wenn man auf Nelkenöl allergisch reagiert.
Dental Erste Hilfe-Set

Gibt es denn gar keine Möglichkeit, Deinen Mund doch so weit aufzukriegen, dass die Behandlung zu Ende geführt werden kann?

Grüsse,
Oregano
 
im moment nicht-nicht wenn ich in diesem teufelskreis hänge.. ich hab jetzt überlegt, den zahn ziehen zulassen.. er brach vor rund 8 jahren ab und nervt seither und die letzte zeit fühlt er sich oft "heiss" an desshalb dachte ich: weg mit dem ding...

aber auch da hab ich natürlich massive angst denn der mund muss ja auch da auf sein und heute gehen grad 2 finger zwischen die zähne und jeder zahnbesuch hat mir danach nacken, kiefer und kopfschmerzen vom feinsten beschert....

ich hab angst mein gelenk wir noch mehr maltretiert -nach der weisheitszahn op wurden die cmd smptome erst richtig lustig.....
 
Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen. Auf der anderen Seite: es könnte ja sein, daß die Mundsperre auch durch diese Ruine von Zahn mit verursacht wird? Dann wäre Zahnziehen erst recht angezeigt.

Grüsse,
Oregano
 
genau die idee hatte ich auch..
ich hab sonntag mit meiner eratzmum telefoniert die mich überzeugte das bei ihnen machen zu lassen-sie wurde auf das gelenk aufpassen.
da sie zahnarzthelferin war und ihre za gut zu sein scheint dachte ich: jau mache mer...

montag sagte sie sie habe telefoniert und die meinen man solle eine wurzelbehandlung machen..
meine meinung dazu:

NEIN NEIN.. der ärgert mich so lange und er hat schon so oft( in den letzten 3 jahren 5 verschiedene ärzte die alle wurzelbehandelt haben) gelitten, sich wieder und wieder entzündet UND ich kann echt nicht mehrere male meinen mund so weit aufmachen um dann am ende gesagt zu bekommen: ups der muss doch raus...
entweder der kommt jetzt weg oder er bleibt so bis er richtig ärger macht oder der kiefer besser ist...

ich weiss nicht was da alles in der kommunikation schiefgelaufen ist am montag aber es endete damit das ich genervt war, dann sponn mein telefon und das gespräch war weg und nix ging mehr -ich dachte: ach pah da muschel mich doch ich reg mcih ab und ruf morgen an....

paar stunden später rief sie wieder an und das endete in meinen augen beinah tödlich....

ich sagte ihr was war ( akku spinnt ich genervt und wollte morgen anrufen) sie : ich muss auch und genervt hat mich das auch und ich muss mir das nicht bieten lassen schliesslich ist das mein auto was ihr euch leihen wollt...

da wars aus.... ich kann mit emotionaler erpressung schon nciht aber sowas...
sie hat uns das auto angeboten wenn sie im urlaub sind!
und nur weil ich meinen unmut äussre muss man mich nicht angehen.

also werde ich sicher NICHT ( sie hat ja auch mehrfach betont sie könne sich nciht kümmern-was gar nicht erwartet wird und sie mir zudem den vorschlag macht...) mein zähnchen unten ziehen lassen...

nur gehe ich jetzt hier zu einem von den ärzten die immer wieder die wurzel behandeln wollen oder zu dem der sagte: da kannsch nix mache sie bekomme die fress nit weit genuch auf
:confused:
und dann muss ich ja noch zu dem termin gehen und nicht wieder kotzen oder so...:mad:
ich muss stationär... 15ter hab ich in der psychoklinik nen termin:schock:
 
Hallo, liebe Zahira!

So, wie du das beschreibst, würde ich – als Angsthase schlechthin – wahrscheinlich allen Mut zusammennehmen und dieses Ding rausnehmen lassen. Das würde dann bedeuten, dass man einmal Angst haben muss und dann nicht mehr. Außerdem kann dann alles heilen und der Zahn zickt nicht immer wieder.

Kein Zahnarzt kann dich zwingen, eine Wurzelbehandlung zu machen. Der Chef bist immer noch du! Es ist deine Gesundheit, es ist dein Mund und es sind deine Zähne! Wenn du für dich eine Entscheidung getroffen hast, dann stell dir vor, wir stehen hinter dem Zahnarztstuhl und geben dir Rückendeckung! Außerdem können wir Händchen halten, zumindest Cyber-Händchen!

Fühl dich geknuddelt! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Zahira,

mein hausarzt sagte damals borellien alles negativ aber ich hab hier nen zettel auf dem borellien igg wes borwg grenzwertig positiv ist und drunter steht kontrolle ratsam...

wenn Du doch den Mut gefunden hast, würde ich die Borrelien nochmals untersuchen lassen.

Herzliche Grüße
Kayen
 
so da die letzte nacht schlimm war und der morgen noch schlimmer habe ich mich in die uniklinik bringen lassen... eine wahre tortur aber wenigstens habe ich jetzt einen termin in der prothetik und muskelrelaxantien bekommen.

der letzte ( ich musste wieder wandern-3 ärzte) arzt war echt nett:eek: und hat auf den terminzettel DRINGEND geschrieben und meinem hausarzt nen zettel gemacht damit der das relaxanz acuh weiterverschreibt wenns hilft....

ich bin soo fertig aber auch ein wenig erleichtert...

ach ja der erste arzt war ein zahnarzt der sagte: also ich bin ja nicht konservativ-ich würde den zahn ziehen lassen-er fühlt sich auch warm an...
er empfahl mir aber auch, dass bei meinem za machen zulassen-da hab ich montag nen termin:freu:

schwer geschafft heut.. die tabletten wirken auch langsam-ich mache mal ein nickerchen:cool:
 
Hallo, liebe Zahira!

Da hast du ja echt was hinter dir, du Arme! :eek: Fühl dich mal ganz doll geknuddelt! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
danke:kiss:
seit getsern breche ich wieder aber das schlimmste ist: ich bin ein schwefeldrache.. ich pupse und rülpse schrecklich viel und es riecht und schmeckt nach faulen eiern:eek:
mein "taxi" für heute hat abgesagt und ich hab immernoch kein geld bekommen-muss den termin ( ausser es kommt noch geld) wieder absagen:(
 
:mad:
die psychosomatische klinik hat getsern per brief den termin abgesagt und ich ereiche immernoch niemanden:mad:

mein schwefelausdünsten ist seid dem basenbad und den 3 tabletten natron weg und ich hab auch was gegessen UND drin behalten ;)
 
Hallo, liebe Zahira!

Hoffentlich kommst du bald ich gute Hände, damit es dir endlich besser geht! Wenigstens konntest du ja etwas essen! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben