Amazons Vertriebspolitik

Themenstarter
Beitritt
18.03.16
Beiträge
6.641
Amazon zeigt beim Vertrieb von Büchern über alternative Heilmethoden eine interessante Geschäftsstrategie: Langjährige Bestseller werden aus dem Sortiment geschmissen und durch eine Vielzahl von billigen, schnell zusammengeschriebenen Clonen ersetzt.

Die komplette MMS-, CDL- und DMSO-Originalliteratur wird nicht mehr vertrieben, weil angeblich zu gefährlich. Stattdessen bietet Amazon nun eine Flut von hauseigenen Schriften zum gleichen Thema an, häufig von anonymen Autoren und auch noch unter dem gleichen Titel. Die Bücher von Andreas Kalcker, Antje Oswald, Monika Rekelhof, Hartmut Fischer und anderen, allesamt Standardwerke und langjährige Bestseller, sind aber keineswegs verboten worden und anderswo weiterhin erhältlich.

Am meisten ärgert mich, dass damit tausende von positiven Rezensionen und Erfahrungsberichten gelöscht wurden. Der Umgang der großen Internetkonzerne mit den Kundenrückmeldungen und Forenbeiträgen spricht Bände. Ich werde so schnell keine Rezension für Amazon mehr schreiben. :mad:

Handelt es sich bei dem Vorgehen um das normale Geschäftsgebaren von Amazon? Auch in anderen Bereichen versucht der Quasi-Monopolist, nicht nur den Vertrieb, sondern die komplette Produktion an sich zu reissen, um die Gewinnspannen zu maximieren. Oder steckt da mehr dahinter? Was meint ihr?
 
Hallo Max!

Handelt es sich bei dem Vorgehen um das normale Geschäftsgebaren von Amazon? Auch in anderen Bereichen versucht der Quasi-Monopolist, nicht nur den Vertrieb, sondern die komplette Produktion an sich zu reissen, um die Gewinnspannen zu maximieren. Oder steckt da mehr dahinter? Was meint ihr?

Wäre mal interessant, ob der Inhalt deckungsgleich ist. Das wäre dann absolut unlogisch, wenn diese ja angeblich so gefährlich sind.
Andere Bücher, welche auf der weichgespülten Esowelle daherschwimmen, werden ja durchaus weiterhin gehypt und angepriesen.

LG
 
Hallo Piratin,

deckungsgleich sind diese Bücher auf keinen Fall, weder vom Umfang noch vom Tiefgang. Aus meiner Sicht handelt es sich überwiegend um Zusammenfassungen der Originalliteratur, fabriziert von Auftragsschreibern. Gut möglich, dass dabei auch das eine oder andere umstrittene Thema unter den Tisch gefallen ist. Andererseits werden diese Bücher für eine Einführung gut genug sein, zumal häufig mehrere interessante Themen gebündelt behandelt werden.

Vergessen sollte man allerdings nicht, dass der digitale Vertrieb von Literatur (-> kindle) zwar praktisch ist, weil z. B. Fehler schnell nachträglich beseitigt werden können. Andererseits bieten diese Formate aber auch ungeahnte Manipulationsmöglichkeiten. So könnte man die Bibel kaufen und von heute auf morgen könnte dann plötzlich der Koran drin stehen (oder umgekehrt), wenn der Vertreiber es so will. Wichtige Bücher würde ich nach wie vor im Druckformat kaufen.

Viele Grüße! :)
 
Huhu Max!

So könnte man die Bibel kaufen und von heute auf morgen könnte dann plötzlich der Koran drin stehen (oder umgekehrt), wenn der Vertreiber es so will.

So ähnlich war es ja wohl auch, bei all den Übersetzungen und Neuauflagen der Bibel und des Korans über die Jahrhunderte. Die Botschaft wird dann immer verwaschender.
Kindle lese ich eh nicht, da ich denke, wie verbringen durchaus genug Zeit an Bildschirmen. Ich finde das anstrengend, habe aber schon gemerkt, dass der Leser immer mehr dorthing geführt wird.

LG
 
So ähnlich war es ja wohl auch, bei all den Übersetzungen und Neuauflagen der Bibel


und nicht nur bei den übersetzungen der bibel. wenn man bedenkt, daß alles sehr viele jahre nur mündlich weitergegeben wurde, bevor es jemand aufgeschrieben hat und weiß was beim mündlichen weitergeben von infos schon nach kurzer zeit rauskommt................

und zusätzlich noch die bibelfälschungen der kath. kirche in früheren zeiten, die sich dann ja auch noch auf anderen gebieten wie hexenverbrennungen, unterstützung der nazis und seit etlichen jahren bei mißbrauch und vergewaltigung von kindern immer wieder hervorgetan hat. https://www.spiegel.de/panorama/ges...e-zaehlt-3677-missbrauchsopfer-a-1227688.html
https://www.theologe.de/theologe14.htm

daß bei amazon auch viel manipuliert wird, ist schon länger bekannt. z.b. sind die positiven bewertungen oft gekauft. und auch wenn bei den negativen nicht das produkt kritisiert wird, sondern z.b. nur eine verzögerte lieferung und das bei produkten, die z.b. bei warentesten usw. eher schlecht abgeschnitten haben, macht mich das auch rel. mißtrauisch.


lg
sunny
 
Andere Bücher, welche auf der weichgespülten Esowelle daherschwimmen, werden ja durchaus weiterhin gehypt und angepriesen.

Auch bisher unverdächtige Mittel sind betroffen, z. B. CBD und MSM. Eigentlich meine gesamte Hausapotheke. :D Nur das Gerstengrasbuch ist noch original, aber auch da steht schon ein Clone bereit.

Mein Eindruck ist ist wirklich, dass Amazon systematisch die Konkurrenz rausschmeisst und durch eigene Produkte ersetzt. Sobald ein Buch eines anderen Verlages Bestsellerstatus hat, steht es auf der Kopier- und Abschussliste. Naja, zumindest um die Themen selbst braucht man sich also keine Sorgen machen. :cool:
 
und nicht nur bei den übersetzungen der bibel. wenn man bedenkt, daß alles sehr viele jahre nur mündlich weitergegeben wurde, bevor es jemand aufgeschrieben hat und weiß was beim mündlichen weitergeben von infos schon nach kurzer zeit rauskommt................

und zusätzlich noch die bibelfälschungen der kath. kirche in früheren zeiten, die sich dann ja auch noch auf anderen gebieten wie hexenverbrennungen, unterstützung der nazis und seit etlichen jahren bei mißbrauch und vergewaltigung von kindern immer wieder hervorgetan hat. https://www.spiegel.de/panorama/ges...e-zaehlt-3677-missbrauchsopfer-a-1227688.html
https://www.theologe.de/theologe14.htm

daß bei amazon auch viel manipuliert wird, ist schon länger bekannt. z.b. sind die positiven bewertungen oft gekauft. und auch wenn bei den negativen nicht das produkt kritisiert wird, sondern z.b. nur eine verzögerte lieferung und das bei produkten, die z.b. bei warentesten usw. eher schlecht abgeschnitten haben, macht mich das auch rel. mißtrauisch.


lg
sunny
Hallo Sunny,

ich würde denken, es hat was mit den Nachrichten zu tun, die ich im Ausland MMS und Co betreffend gelesen hatte. Da sollten die Bücher zu MMS aus dem Angebot von Amazon genommen werden. Recht so.:cool:
https://www.businessinsider.de/amazon-pulls-mms-bleach-cure-books-warned-before-2019-5?r=US&IR=T
Da hatte ich mich schon gefragt, ob das auch das deutsche Amazon betrifft.

Da auf Amazon jeder seine Bücher veröffentlichen kann, ist wohl eher davon auszugehen, dass sich einige MMS-User als Autoren betätigt haben, um den Verlust zu kompensieren.:D Aber die werden dann auch noch der Zensur zum Opfer fallen.
 
Es überrascht mich nicht, dass du Zensur gut findest. :D Aber die findet gar nicht statt, die Bücher sind nach wie vor erhältlich. Lediglich Amazon hat den Vertrieb eingestellt. Das dürfen sie auch, die Konkurrenz wird es sicher freuen. :cool:
 
Hallo,

ich mag kein Amazon, hab nur einmal ein Buch dort bestellt (und 2x eine Kindle-Version) und auch andere Sachen mag ich da nicht kaufen (tue es aber doch hin und wieder, inziwschen ist es leider immer schwerer, gegen den Strom zu schwimmen). Ich meide Großkonzerne wo es geht, weil es bedeutet, dass damit kleinere Läden kaputtgehen. Kleinere Läden haben halt doch oft eher die Moral der "Normalos", bei den Großkonzernen gehts nur um die $$$ und nix anderes, außer sie werden von der Politik zu etwas anderem gezwungen, was entweder gar nicht oder seeeehr spät passiert. Im Ergebnis hat man dann, dass die ihre Marktmacht missbrauchen und Dinge durchsetzen, die die Bürger nicht wollen. Von der Problematik mit dem Datenschutz ganz zu schweigen.

Aus dem gleichen Grunde werde ich auch keine Amazon-Bücher beim Buchhändler kaufen. Und jeder Buchhändler, der sowas anbietet, schaufelt sich sein eigenes Grab.

Viele Grüße
 
Hi Max,
es gab "über Nacht" etliche Black-List Themen die von den großen "Monopolisten" (Social Media und dann in Folge Amazon) unterschiedlich gewichtet wurden. z.B. auch vieles impfkritische fiel der "Zensur" zum Opfer.
Ich hatte 1 Film über Prime gekauft - da wurde mir das Geld rückerstattet (so bin ich dann draufgekommen). Und 1 Buch hatte ich bestellt und wollte es zurückschicken und bei dem kam die Meldung, dass ich es behalten dürfe, also nicht zurücksenden müsse.

Amazon hat einfach komplette Verlegeraccounts aufgekündigt (wenn man den Berichten Betroffener glauben darf, wurden ad hoc auch bei nur 1 "verdächtigen" Buch gleich alle anderen Bücher die unter dem gleichen Verleger Account vertrieben wurden mit "rausgeschmissen".

MMS und MSM klingen ähnlich - kann daher sein, dass allein das gereicht hat, dass MSM auch verschwunden ist. Oder wenn ein Autor/eine Autorin zu beiden ein Buch hatte, war das rausschmeisen des MSM Buchs einfach nur ein "Kollateralschaden".

Und ja, ich glaub die "Klone" werden weiteren Reinigungsaktionen zum Opfer fallen.

Auch mir tut es unendlich leid um die Rezensionen. Sooo viele Infos - einfach weg :traurigwink:.
Hab schon ein paar hundert Jod Rezensionen runtergezogen und überlege in welchen Bereichen ich mir noch "Backups" anlege. Sicher ist sicher...

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte realistisch bleiben. Amazon ist ein amerikanisches Unternehmen. Das Bewerben und Vertreiben von MMS ist dort verboten und strafbewehrt, MMS -Dealer sind verurteilt worden, Rivera musste dort eine Unterlassungserklärung unterschreiben und alle einschl. Hampel haben schon lange das Weite gesucht.
Amazon hat in den USA, möglicherweise auf politischen Druck hin, entschieden, dem kriminellen Treiben keinen Vorschub mehr zu leisten. Eigentlich längst überfällig.
Dass die Entscheidung aus der Zentrale kommt, ist dem von mir verlinkten Artikel zu entnehmen.

Dass davon auch andere Themen betroffen sind, die sich die MMS - Sekte unter den Nagel gerissen hat, ist bedauerlich, aber von mir schon lange befürchtet. Denn ich sehe hier eins ganz klar-
Mit MMS hat man den Kritikern der alternativen Szene ein Machtmittel in die Hand gegeben, dass sie vorher nicht hatten.
Und weil sich die MMS -Sekte auch der Impfkritik bemächtigt hat, wird die, obwohl sie eigentlich nichts mit MMS zu tun hat, mal eben mit gelöscht.
Und das kann noch viel schlimmer werden. Denn auch wenn dieser chemisch hergestellte Gefahrstoff nichts mit Homöopathie zu tun hat, bemühen sie sich, den dort zu verorten. Es ist kein Zufall, wenn man Homoeopathen zur Bewerbung von MMS auftut, sondern eine ganz gezielte Geschäftspraktik der MMS -Sekte. Deshalb fürchte ich schon lange, dass mit diesem chemischen Dreck sogar das Ende der Homöopathie eingeläutet werden könnte.
 
Der Schritt kommt, da Internetunternehmen unter zunehmenden Druck geraten, gegen Theoretiker der Impfverschwörung und gegen diejenigen vorzugehen, die Quacksalber auf ihren Plattformen fördern.
https://www.businessinsider.de/amazon-pulls-mms-bleach-cure-books-warned-before-2019-5?r=US&IR=T

Das war eh nur eine Frage der Zeit. Wer und was dahinter steckt, darüber braucht es wohl keine große Spekulation.

Dass gerade "business insider" und Konsorten sich mit dafür einsetzen, wundert auch kaum.

Als nächstes wird es Homöopathie, Vitamine und vieles mehr betreffen, was gesund macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben