Amalgamreste? Guter ZA in Niedersachsen?

Themenstarter
Beitritt
27.06.12
Beiträge
30
Hey zusammen,

ich möchte herausfinden ob sich unter alten Kompositfüllungen (Unsachgemäße Entfernung des Amalgams) evtl. doch noch Amalgamreste befinden.

Kennt jemand einen guten Zahnarzt in Niedersachsen/Hamburg, bevorzugt im Raum Braunschweig oder Hannover, der sich mit soetwas gut auskennt?

Mein letztes Kieferpanorama aus diesem Jahr ging auf dem Postweg zu mir leider verloren, jetzt habe ich nur noch ein voriges aus dem Jahr 2007.
Traut sich vielleicht auch jemand aus dem Forum einen Blick darauf zu werfen?

Grüße, Michael
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.818
Hallo Michael,

schade, daß ausgerechnet dieses Panoramabild verloren gegangen ist.

Wenn Du das ältere hier einstellst, wird sich schon jemand finden - hoffentlich - , der sich damit auskennt.

Wie ist das eigentlich: sieht man Amalgam unter Komposit nicht auf jeden FAll im Röntgenbild?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
27.06.12
Beiträge
30
Ja, das ist ärgerlich.

Also lade ich mein Panorama hoch. Hier nun mein Panorama von 2007.

1. Scan des Panoramas
2. Scan des Panoramas mit Anmerkungen
3. Abfotografierung meines Panoramas

Wenn ich mein Panoramabild mit anderen vergleiche scheint es mir keine gute Qualität zu haben.

Auffällig finde ich selbst die helle Stelle in der Füllung, die im Bild unten links zu sehen ist. Auch recht kräftig finde ich die Füllung, die oben rechts zu sehen ist. Das ist aber nur meine Laiensicht.....

Sieht jemand etwas?

Grüße, Michael
 

Anhänge

  • Panorama_k.jpg
    Panorama_k.jpg
    429.4 KB · Aufrufe: 15
  • Panorama2de_k.jpg
    Panorama2de_k.jpg
    441 KB · Aufrufe: 14
  • Panorama3_k.jpg
    Panorama3_k.jpg
    390.3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Oben