Themenstarter
- Beitritt
- 02.03.04
Ich komme mit meinem Problem einfach nicht weiter. Ich habe 2 uralte Kronen im Mund, die sind mittlerweile 22 Jahre alt. Mein HNO meinte, die Metallstifte darin könnten Nickel enthalten und da ich gegen Nickel laut Epikutan-Test hochgradig allergisch bin, kann das evt. der Grund für meine immer wiederkehrenden Halsentzündungen sein. Der Zahnarzt von damals kann sich aber nicht mehr erinnern, aus welchem Metall die Stifte sind, nicht mal an das Labor kann er sich noch erinnern (da zeigt sich mal wieder, dass diese Zahnärzte selbst vom Kopf her schon schwer belastet sind - das war nämlich der Zahnarzt, der mir damals meine ganzen Plomben ohne Schutz entfernt hat). Laut Gesetz ist er verpflichtet, die Unterlagen 15 Jahre aufzubewahren, also keine Chance auf diesem Weg. Was kann ich tun? Muss ich gegen einen Laternenpfahl laufen und sie mir "aus Versehen" selber ausschlagen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und völlig verzweifelt. Die Ärzte lassen mich einfach gegen eine Wand laufen. So lange das Metall in meinem Kopf ist, kann ich ausleiten soviel ich will, da wird es nicht besser werden. Aber selbst zahlen kann ich mir einfach nicht leisten. Die Krankenkasse schickt mich wieder zu meinem alten Zahnarzt, ich soll den nochmal fragen, aber ich glaube, um da ein Ergebnis zu erzielen müsste erst mal DER ausleiten. :?