Akupressur bei Regelschmerzen samt App

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
... Selbstakupressur hilft gegen Regelschmerzen

Die meisten Frauen haben während ihrer Periode schon mal unter Regelschmerzen gelitten und nicht wenige sind jeden Monat erneut von den unangenehmen Beschwerden betroffen. In einer Studie hat sich nun gezeigt, dass sich die Schmerzen mithilfe von Akupressur deutlich reduzieren lassen. Dabei kam eine App zum Einsatz, die betroffenen Frauen bei der Selbstbehandlung hilft.
...
So setzt etwa die Naturheilkunde bei Regelschmerzen unter anderem auf homöopathische Mittel. Auch Schüssler Salze haben sich bei schmerzhaften Krämpfen während der Periodenblutung bewährt.

Helfen kann auch Akupressur, wie Wissenschaftler der Charité – Universitätsmedizin Berlin in einer aktuellen Studie herausgefunden haben.
Vorteil einer App ist insbesondere die bildhafte Darstellung, die genau zeigt, welchen Punkt die Probandinnen für den gewünschten Heilungseffekt drücken müssen, sowie regelmäßige Erinnerungen. Darüber hinaus wurden die gesamten Studiendaten über die App erhoben.
...
Akupressur hilft bei Menstruationsschmerzen

https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/akupressur_bei_regelschmerzen/
...
Luna. – Selbsthilfe 17+
Aktiv gegen Regelschmerzen
Smart Mobile Factory


BESCHREIBUNG (App Luna)
Diese App wurde für erwachsene Frauen mit Regelschmerzen (primäre Dysmenorrhoe) entwickelt. Diese Art von Schmerzen tritt bei jungen Frauen sehr häufig auf und beginnt normalerweise in der Jugend. Frauen mit Regelschmerzen berichten über Krämpfe im Unterbauch, welche sehr schmerzhaft sein können. Andere häufige Symptome sind Rückenschmerzen, Übelkeit, Durchfall oder Kopfschmerzen. Diese App wird unterschiedliche Empfehlungen zur Selbsthilfe anbieten, die auf wissenschaftlichen Untersuchungen basieren.
...
https://itunes.apple.com/de/app/luna-selbsthilfe/id1295766978?mt=8

Grüsse,
Oregano
 
Oben