Du meinst anders, als bei sonst üblicher Histamin-Diät?
Und mit NEMs machst Du dagegen nichts anderes als den Methylierungszyklus zu unterstützen? (und halt Vit.C und Quercetin)
Hallo damdam,
Angeblich spielen bei der HNMT-Variante Histamin
liberatoren an Nahrungsmitteln eine größere Rolle als bei der DAO-Variante.
Ja, ich versuche es mit Methyl-B Vitaminen, Quercetin und vit.C.
Wenn mir die recht eingeschränkte Diät zu langweilig wird, werde ich wahrscheinlich Daosin/ Daozyn probieren, um das Histamin der Histamin-haltigen Nahrungsmittel im Darm schon abzubauen.
Diese Tage las ich zB gerade bei Kharrazien ("Why isn't my brain working?") dass die Schulmedizin bei Gehirnentzündungen versucht mit Medikamenten zu arbeiten, welche die Mikroglia abschalten. Er behauptet dass da aber diverse Bioflavanoide besser funktionieren würden. Er nähme selbst präventiv täglich eine Mischung davon: zB Apigenin, Baicalin, Resveratrol, Catechin, Rutin, Curcumin, Quercetin. (Das Baicalin aus dem Helmkraut nehme ich jetzt als Bestandteil eines Anti-Virenpulvers, denn in Gehirnnerven sind wohl Viren wie das allgegenwärtige EBV beteiligt an den Entzündungen).
Es gibt auch noch spezielle Probiotika für den Darm die Histamin dort abbauen. Findet man sicher hier im Forum.
Aber andere user hier wissen zu dem Thema sicher mehr. Ich habe da ja auch noch kaum Erfahrung und nicht so viel recherchiert.
LG Prema