Adventskalender mit Diabetes-Quiz

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.796
Wer Lust hat, kann hier mitmachen und evtl. noch etwas gewinnen:

Zum 1. Advent
Heute ist der 1. Advent. Wir haben auf dem Diabetes-Portal DiabSite vorweihnachtliche Stimmung verbreitet und uns schon zum Frühstück die erste Kerze des realen Adventskranzes angezündet. Doch viel Zeit für Besinnlichkeit blieb nicht. Schließlich startet unser virtueller Adventskalender mit Diabetes-Quiz schon übermorgen. "Zweimal werden wir noch wach ...", dann dürfen Sie das erste Türchen öffnen. Wer es gar nicht mehr aushalten kann, darf sich schon jetzt am Adventskalender aus dem Vorjahr versuchen. Und wollen Sie unser Anliegen, Diabeteswissen in die Öffentlichkeit zu tragen, unterstützen, dann erzählen Sie Freunden und Bekannten, den Nachbarn und Kollegen oder der Bäckersfrau vom Adventskalender auf der DiabSite. Am 1. Dezember geht's los. Dann können alle wieder spielend Diabeteswissen gewinnen - und mit etwas Glück sogar einen der 25 Amazon-Gutscheine. (29.11.2009)
Das Diabetes-Portal DiabSite bietet unabhängige Informationen für Diabetiker, Diabetesexperten und Interessierte auch im DiabSite Diabetes-Weblog und im DiabSite Diabetes-Radio

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

Ich finde die Aktion sehr gut um darauf aufmerksam zu machen und das Wissen der allgemeinen Bevölkerung über Diabetes zu stärken. :)

Mein Opa hat Diabetes Typ 2 und in meiner Nachbarschaft gibt es ein Kind mit Typ 1 Diabetes.

LG Mara
 
Oben