Absolut duftfreies Waschmittel-Shampoo?

Themenstarter
Beitritt
31.01.11
Beiträge
350
Hallo, habe mich zuerst mit der Suchfunktion umgesehen zum Thema-aber die genannten Waschmittel von Aldi, Schleckr usw. gehen bei mir nicht.

Wer ist auch so hypersensibel auf Duftstoffe wie ich und hat ein entsprechendes Waschmittel oder Shampoo gefunen? Bevor ich es mit Waschnüssen(woraus sind die eigentlich) probiere, wollte ich halt erst bei Betroffenen nachhaken, ob es eines ganz ohne Düfte ,Aufheller usw. gibt.

Wer weiß, wie man auf Conley Produkte reagiert?
lieben Dank Gruß Su
 
super, schon mal vielen Dank!
Nun heißt es aber nur bis 60 Grad zu verwenden- was nimmst Du für Kochwäsche?? lg Su
 
kochwäsche mach ich gar nicht.bei 60grad auch nur bettwäsche.
ich stelle maschine dann aus ,wenn temperatur 60grad ist und lasse wäsche halbe stunde ziehen.so denke ich energie sparen zu können.

das waschmittel was ich dir empfahl riecht nicht nach parfum oder ähnlichem.
es ist vom deutschen allergie-und asthmaverband empfohlen.
ob es "wirkt" weiß ich nicht-habe keine allergien oder sowas ähnliches.

LG
 
Hallo, wir benutzen Ghassoul (auch Rhassoul). Das ist eine Art Wascherde. Sie wird in Nordafrika im Atlasgebirge abgebaut und enthält viele Mineralstoffe, ist vollkommen geruchsfrei, ist als Pulver unbegrenzt haltbar, kann auch für den ganzen Körper benutzt werden und ist auch bei allen Hauterkrankungen empfohlen.
***
Alternativ kannst Du auch Dein Shampoo oder auch Deine Seifen selbst herstellen (s. Bücher von Jean Pütz oder Internet, Zubehör bei Spinnrad o.a.) und die Öle Deiner Wahl benutzen.
***
Als Waschmittel benutzen wir Waschnüsse oder "Dalli-med". Zudem hat meine Waschmaschine glücklicherweise ein zusätzliches Spülprogramm.

VG
Agouti208
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn man Waschnüsse benützt, muss man das Säckchen nach der Wäsche und vor dem Spülgang rausfischen, sonst stinkt die ganze Wäsche nach den Waschnüssen.

Ich nehme seit Jahren AS sensitiv von Schlecker, einmal für Buntes und einmal als Vollwaschmittel.
Viele Grüße
DAtura
 
Oh, ich danke Euch-so viele gute Ratschläge! Werde mich auf die Suche danach machen!
Nochmal herzlichen Dank!! lg Su
 
Ich nehme die duftfreien Waschmittel von KLAR (gibts meistens in Bioläden).

@Agouti
Woher beziehst du denn deine Wascherde? Hatte ich auch erst ausprobiert, allerdings über PureNature etwas teuer (15€/kg).
 
Ach so, weil auch nach Haarwaschmittel gefragt wurde:

Olivenölseife ist meine Seife, auch für die Haare.

Datura
 
Im DM-Markt gibt es auch eine Hauseigene duftstofffreie Marke, als Pulver und als Colorwaschmittel.:)

Grüsse von Juliette
 
Ich nehme die duftfreien Waschmittel von KLAR (gibts meistens in Bioläden).

@Agouti
Woher beziehst du denn deine Wascherde? Hatte ich auch erst ausprobiert, allerdings über PureNature etwas teuer (15€/kg).
@ Chandsen
Hallo, Chandsen !
Artikel wie Wascherde, Glaskeramik-Kochtöpfe, Porzellan-Löffel, Bio-Rote-Beete-Pulver etc. ersteigere ich kostengünstig im Internet bei e... und erwerbe meist mehrere Packungen, um die Porto-Kosten zu reduzieren.
Bei Rhassoul ist Vorsicht geboten, da es manchmal mit "orientalischen" Zusätzen angeboten wird.
VG Agouti208
 
benutze das Olivenölshampoo von Heritage nach Edgar Cayce. ansonsten kannst du dir auch selbst ein Shampoo zusammenstellen.
 
Seit Jahren setze ich www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1289797001&rubriknummer=8000&CurrBlock=1 von Schlecker ein:
Ohne Duftstoffe, Konservierungsmittel und Farbstoffe. Wäscht prima!



PS: Sehe gerade, dass Datura fast identisches postete:

Ich nehme seit Jahren AS sensitiv von Schlecker,
einmal für Buntes und einmal als Vollwaschmittel.

Prima. Doppelt genäht hält besser. :)

Will noch erwähnen, dass ich während meiner MCS-Hochphase auf dieses Produkt stieß
und nur dieses vertrug. Da ich auch mit seiner Waschleistung zufrieden war, blieb ich dabei.





GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar stinkt auch das reinste wasser.
alles riecht.
schnee, regen, quellwasser, alles.
wenn dein körper das nicht wahrnehmen kann, dann heisst es nicht, dass es nicht so ist.

:wave:
 
Ich musste soeben feststellen, dass ich das Fein- und Wollwaschmittel von KLAR nicht vertrage. Kennt jemand ein anderes duftfreies Waschmittel für Fein- und Wollwäsche?
 
Kann man das Waschmittel von Schlecker noch irgendwo beziehen?

Oder was nehmt ihr jetzt?

Gruß
Spooky
 
Nehme statt der AS-Serie von Schlecker jetzt die Denk-Mit-Waschmittel vom DM-Markt.
Selbes Ergebnis bei der Waschleistung und absolut keine Geruchsbelästigung.


GB
 
Oben