10 Hinweise, daß die USA eine Diktatur sind...

  • Themenstarter Clematis
  • Erstellt am

Clematis

Hallo an alle,

Nach der Lektüre von "Zensor USA. Wie die amerikanische Presse zum Schweigen gebracht wird",

https://www.amazon.de/Zensor-amerik...577X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306092994&sr=1-1

habe ich mir die Seite

Project Censored

von einem der Autoren, Carl Jensen, angesehen, der sich darauf spezialisiert hat von den Mainstreammedien unterdrückte, manipulierte oder unvollständige Informationen zu veröffentlichen und diese mit Hintergrundinformationen zu bestücken, damit man sie in ihrem Zusammenhang sehen und überhaupt erst richtig verstehen kann.

Leider ist das alles in englisch, doch so spannend, daß ich es dennoch für Interessierte hier einstelle.

Der folgende Link führt 10 Gründe dafür an, weshalb man die USA heute als eine Diktatur betrachten kann/sollte - vom 16. Mai 2011, mit zahlreichen weiteren Links, die weitere Hintergrundinformationen liefern.

Revolt: US government list of crimes proving unlawful dictatorship | Dailycensored.com

Ich überlasse es Euch die Parallelen zur Situation in unseren deutschsprachigen Ländern zu finden und was das bedeutet, wenn wir nichts dagegen unternehmen.

Nur einen Satz greife ich hier heraus:

The FDA is working in concert with a global agenda being foisted upon us through the Codex Alimentarius commission in Europe which essentially renders anything healthy as toxic, and all that is toxic as healthy.

Übersetzung: Die FDA arbeitet Hand in Hand mit globalen Zielen, die uns mit der Codex Alimentarius Kommission in Europa aufgezwungen werden, die grundsätzlich alles und jedes Gesunde als toxisch und alles was toxisch ist, als gesund deklariert. (Hervorhebungen von mir).

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Hallo,

so wie in den USA die demokratischen Rechte ständig weiter eingeschränkt werden, so geschieht dies auch in Europa und bei uns, vielfach steht dahinter eine ausdrückliche Forderung der USA, solche Maßnahmen zu ergreifen. Gegen die Einschränkung bürgerlicher Rechte hat sich in Spanien eine Organisation gebildet, die das Wiedereinsetzen einer echten Demokratie fordert.

Hier ein Link zu weiteren Informationen:
www.redglobe.de/europa/spanien/4512-weltweite-demonstration-fuer-echte-demokratie-am-15-oktober

Weltweite Demonstration für echte Demokratie am 15. Oktober
Spanien
Mittwoch, den 01. Juni 2011 um 13:00 Uhr

Der Kampf geht weiterDie spanische Gruppierung »Democracia Real Ya« (Wirkliche Demokratie Jetzt), die mit ihrer Mobilisierung zum 15. Mai die gegenwärtige spanische Demokratiebewegung ausgelöst hat, ruft nun zu einer weltweiten Großdemonstration am 15. Oktober auf. Dabei soll überall auf dem Planeten gegen Regierungssysteme protestiert werden, »in denen die Bürger als Waren benutzt« werden, wie fünf Sprecher der Kampagne auf einer Pressekonferenz in Madrid ankündigten. Es gehe um einen ständigen Kampf gegen den Kapitalismus, der Menschen zu Waren gemacht habe. Dabei dürfe man nicht auf die Politiker vertrauen: »Wir können das viel besser ohne die Politiker machen, aber wir müssen bei Null anfangen.«

Gruß,
Clematis23
 
Hallo Clematis,
danke für die Infos.
Gestern abend gab es die Sendung log.in, in der junge Menschen über politische Themen diskutieren. Der Konsens, den ich in der Zeit, in der ich geguckt habe, erkennen konnte, war, daß die jungen Menschen sich durchweg nicht mehr von der Politik, d. h. den wählbaren Parteien, vertreten fühlen. Sie wollen sich nicht mit einem ganzen Wahlprogramm identifizieren.

Mir sieht es auch nach einer grundlegenden Veränderung aus bzw. nach der dringenden Notwendigkeit.

Die "da oben" halten ihr Machtgefüge immer mehr mit Ach und Krach aufrecht. Ihre Zeit ist rum, es ist aus und vorbei. Immer mehr Menschen kapieren die Spielchen, die getrieben werden (noch nicht genug, ist klar), immer weniger glauben den Massenmedien.

Klar wird dann versucht, den Druck zu erhöhen - aber eben, weil die Felle mehr und mehr davonschwimmen.

(...)Es gehe um einen ständigen Kampf gegen den Kapitalismus, der Menschen zu Waren gemacht habe. Dabei dürfe man nicht auf die Politiker vertrauen: »Wir können das viel besser ohne die Politiker machen, aber wir müssen bei Null anfangen.«

Es ist mittlerweile einfach zu offensichtlich.
Und immer mehr Menschen wünschen sich andere Lebensformen, immer mehr Gruppen tauschen Dienstleistungen untereinander usw. Weiter so!
Hoffen wir, daß die noch kommenden Eskalationen - auch in unserem Land - nicht zu schlimm ablaufen, also daß es möglichst friedliche Lösungen geben wird.

GREETINGS!
 
Hallo Clematis,
danke für die Infos.
Gestern abend gab es die Sendung log.in, in der junge Menschen über politische Themen diskutieren. Der Konsens, den ich in der Zeit, in der ich geguckt habe, erkennen konnte, war, daß die jungen Menschen sich durchweg nicht mehr von der Politik, d. h. den wählbaren Parteien, vertreten fühlen. Sie wollen sich nicht mit einem ganzen Wahlprogramm identifizieren.


GREETINGS!
Es wundert mich, dass Du dazu eine Diskussionssendung anschauen musst.
 
Hallo nicht der papa,
nicht der papa schrieb:
Es wundert mich, dass Du dazu eine Diskussionssendung anschauen musst.
muß ich keineswegs - finde aber die Initiative sehr gut und habe sie deswegen hier eingestellt.

Gruß,
Clematis23
Hä? Wie kannst Du mir beantworten warum Nischka erst durch diese Sendung festgestellt hat, dass sich Menschen durch unsere Parteien nicht mehr vertreten fühlen.:D
Ich denke, dass dieses Problem ganz generell schon seit Jahren besteht und alle Generationen betrifft.
 
Das ist mir alles ein bisschen weit hergeholt. Natürlich gibt es auch in den Staaten oder bei uns in Europa (Italien) unschöne Entwicklungen und Einschränkungen der persönlichen Freiheit und der Pressefreiheit. Eine Diktatur sind wir aber noch nicht. Es gibt immer noch Zivilgesellschaften, die Zustände anprangern können. In Diktaturen werden diese erste garnicht zugelassen.
 
Heute neu reingekommen:

07.06.2011

"Der letzte Nagel
Ron Paul


Der amerikanische Kongressabgeordnete Dr. Ron Paul hielt am 25. Mai eine fünfminütige Rede vor dem Repräsentantenhaus. Es handelte sich um eine kurze Rede, die es aber in sich hatte.
In seiner Rede erhob Dr. Paul mehrere Vorwürfe, die besagten, die US-Regierung habe mit bereitwilliger Unterstützung des Kongresses praktisch eine Art Diktatur errichtet. Paul beklagte sich über die Aushöhlung verfassungsmäßiger Schutzmechanismen. Im Folgenden finden Sie seine Rede im Wortlaut. (...)"

Weiterlesen hier:
Der letzte Nagel - Kopp-Verlag
 
Clematis, ich weiss gar nicht, was Du willst. Vor allem nachdem Du zur Wahl einer neuen rechten erzkonservativen Partei aufgerufen hast.:D
 
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, welches Land denn in diesem Sinne keine "Diktatur" ist?
Nach welchen Regeln funktioniert ein solches Land dann?

Grüsse,
Oregano
 
Das ist mir alles ein bisschen weit hergeholt. Natürlich gibt es auch in den Staaten oder bei uns in Europa (Italien) unschöne Entwicklungen und Einschränkungen der persönlichen Freiheit und der Pressefreiheit. Eine Diktatur sind wir aber noch nicht. Es gibt immer noch Zivilgesellschaften, die Zustände anprangern können. In Diktaturen werden diese erste garnicht zugelassen.

Hallo Johanniskrauthexe,

so dachten sehr viele auch 1933! Was danach geschah ist bekannt.

Wer eine weitergehende Einschränkung unserer Demokratie verhindern will, muß jetzt eingreifen solange das noch möglich ist. In den USA ist es schon fast zu spät... Dort sollen Schüler, Supermarktbesucher jede "verdächtige" Beobachtung melden, auch anonym - bei einer Falschmeldung wird ihnen Straffreiheit garantiert. So mancher Unschuldige verfing sich bereits in diesem Netz! Und bekanntlich schwappen die Entwicklungen in den USA nach wenigen Jahren auch zu uns herüber.

Der sog. Krieg gegen den Terrorismus hat bei uns schon seltsame Blüten getrieben, diese bislang zeitlich befristeten Gesetze sollen verlängert bzw. endgültig und unumkehrbar werden - die Diskussion läuft derzeit.

In Großbritannien kann man sich fast nirgendwo mehr bewegen, ohne von einer Videokamera überwacht zu werden! Handys werden zur Ortung verwendet, auch bei uns will man das einführen - damit kann der gesamte Bewegungs- und Reiseablauf verfolgt werden. Wenn man dann zufällig mit dem Auto neben einer Moschee parkt, die für Extremismus steht, kommt man schnell in Verdacht dort hinein gegangen zu sein und schwupps wird man weiter überwacht weil man zu den Verdächtigen gehört. Und das alles ohne richterliche Anordnung oder jeglichen Beweis!

Gruß,
Clematis23
 
Es lebe die Anarchie.:D
Nur einen Satz greife ich hier heraus:
Übersetzung: Die FDA arbeitet Hand in Hand mit globalen Zielen, die uns mit der Codex Alimentarius Kommission in Europa aufgezwungen werden, die grundsätzlich alles und jedes Gesunde als toxisch und alles was toxisch ist, als gesund deklariert. (Hervorhebungen von mir).

Liebe Grüße,
Clematis23
Sehr interessant finde ich hier
1. die uns mit der Codex Alimentarius Kommission in Europa aufgezwungen werden offensichtlich beurteilen hier Europäer die USA.:D
und 2. die Behauptung, dass die FDA alles und jedes Gesunde als toxisch und alles was toxisch ist, als gesund deklarieren soll.

Jetzt beobachte und vergleiche ich ja schon seit Jahren die FDA und die amerikanischen Medikamentenzwischenfälle.
Und hupps. Da stelle ich doch was ganz anderes fest.
Amerikaner bekommen Millionenabfindungen, wenn sie sich auch nur an einem heissen Kaffee verbrühen. Ganz zu schweigen von den Abfindungen, die es bei Schäden durch Medikamente gibt.
Bei Vioxx waren es insgesamt mehrere Milliarden, die bezahlt wurden. Unsere Geschädigten und Verstorbenen haben neben Prozesskosten nicht mal einen feuchten Händedruck bekommen.
Bei Zyprexa/Olanzapin zahlte der Hersteller mehr als eine Milliarde. Hier wird das Medikament einfach mit neuer Packungsbeilage weiter verordnet, als wäre nie was passiert.

So ziemlich jede Warnungen unserer Behörden kam zuerst bei der FDA. Manchmal schon sehr lange vorher.
Einige Medikamente, wie z.B. Clenbuterolhaltige, wurden wegen der vielfältigen Gefahren für Menschen von der FDA bis heute nicht zugelassen. Bei uns werden sie sogar Kindern verschrieben.

Deine Wahrnehmung Clematis, ist eine völlig andere als meine.:rolleyes:
 
Hallo Nischka,

hier noch ein Beitrag von Prof. Schachtschneider zum Lissabon-Vertrag, der sehenswert ist:



Gruß,
Clematis23
 
Clematis, ich weiss gar nicht, was Du willst. Vor allem nachdem Du zur Wahl einer neuen rechten erzkonservativen Partei aufgerufen hast.:D

Hallo nicht der papa,

da habe ich einen Fehler gemacht, falls du meinen Hinweis auf "Die Freiheit" meinst. Hatte mir nur einen kleinen Auszug des Programms angesehen. Ich hätte genauer hingucken sollen.

Da rudere ich somit mit alle Kraft zurück! Nix von Demokratie, wie es proklamiert wird!

Danke für den Hinweis.

Gruß,
Clematis23
 
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, welches Land denn in diesem Sinne keine "Diktatur" ist?
Nach welchen Regeln funktioniert ein solches Land dann?

Hallo Oregano,

da gibt es viele Elemente, die eine Rolle spielen. Was NICHT zu einer Demokratie gehört ist u.a.:

Die willkürliche Überwachung aller Bürger
Videoüberwachung der Angestellten etwa bei Lidl und anderen Firmen
Fehlende richterliche Anordnung oder Beweise
In den USA inzwischen der lückenlose Aufruf zum Denunzieren
Die Homeland-Security (die teils sogar kriminelle einstellt) führt Kontrollen nicht nur an Flughäfen, Bahnhöfen usw. durch, sondern auch willkürlich auf Straßenabschnitten im Binnenland. Dabei sind Exzesse an der Tagesordnung, beim Nacktscanner, beim Abtasten - eher ein Betatschen.
Unter Clinton ermächtigten sich die USA einseitig "gefährliche" Ausländer (ohne jegliche richterliche Überprüfung oder Schuldbeweis) im Ausland zu töten, aus dem Ausland zu entführen und vor ein amerikanisches Gericht zu stellen. Die Tötung Bin Ladens im Ausland war aus amerikanischer Sicht völlig legal, wobei keine Rolle spielt ob das andere Land zustimmt oder nicht.
Datenspeicherung bis zum geht nicht mehr - ohne einzelne Ermächtigung durch einen Richter.
Die Auflösung der Trennung zwischen Judikative und Exekutive.
Beschlagnahme von Geldern, wie etwa bei PayPal ohne richterliche Verfügung
Die bereits eingeführte Steuernummer, ab Geburt bis 20 Jahre nach dem Tod - Ab Geburt? 20 Jahre nach dem Tod? Ich kenne keinen Säugling, der schon Einkommenssteuer zahlen müßte, auch keinen Toten, der das könnte -
Telematic für Lkw haben wir schon, demnächst auch Pkw? Und das mit Datenspeicherung?

Die Bundesrepublik wurde so aufgebaut, daß die Länder jeweils ihre eigenen Organisationen hatten. Wenn eines Informationen über einen Bürger in einem anderen haben wollte, mußte das begründet werden. Die heutige Vernetzung bietet diesen Schutz kaum noch. Dieser Schutz war gewollt, damit es keine Geheimpolizei wie früher mehr geben konnte. Inzwischen alles aufgeweicht.

Schwarze Listen der USA:
https://www.treasury.gov/ofac/downloads/t11sdn.pdf
Dort werden Organisationen genannt, die quasi als terroristisch gelten.

https://www.treasury.gov/ofac/downloads/sdnlist.txt
Auf dieser Liste stehen alle verdächtigen Ausländer. Wer genau hinschaut wird feststellen, daß darauf auch zwei Reisebüros in Deutschland stehen, die zu einem größeren Konzern gehören. Bei diesen können Gelder beschlagnahmt werden, Verhaftungen bei der Einreise erfolgen und wer z.B. über PayPal eine Zahlung abwickelt sieht sein Geld nicht wieder.

Das Problem bei diesen Listen: lediglich Verdachtsmomente liegen vor, keine Beweise, keine richterliche Verfügung. Die Informationen stammen aus Geheimdienstanalysen, das kann ein einzelnes abgehörtes Telefongespräch sein, das von der NSA aufgefangen wurde. Wegen Namensähnlichkeiten hat so mancher Deutscher schon Probleme gehabt, insbesondere durch PayPal, eBay usw., amerikanische Konzerne, die sich nicht nach den deutschen Gesetzen richten. Die kochen ihr eigenes Süppchen.

Die USA wollen kompletten Zugang zu allen Daten von SWIFT, noch sträubt sich die EU etwas. Dann könnten die Daten jeder Auslandsüberweisung mit Ursprung in der EU, einschl. Namen, Adressen, Kontodaten, Beträgen usw. in den USA landen. Auch inländische Überweisungen, die demnächst ebenfalls mit dem einheitlichen und länderübergreifenden SWIFT-Code durchgeführt werden sollen, gingen an die USA. Die eigenen Geheimdienste hätten darauf dann natürlich ebenfalls Zugriff. EU-weit!

Die Verfassung der USA wurde inzwischen ebenso wie unser Grundgesetz durchlöchert wie ein Schweizer Käse!

Das soll hier reichen, aber es gibt noch vieles mehr!
1984 und George Orwell ist mit Riesenschritten im Vormarsch. Und keiner merkt es? Mittels elektronischer Vernetzung und der Geschwindigkeit der heutigen Übermittlung ist dieses System, wenn es denn erst mal vollständig steht viel gefährlicher als die vormals handschriftlichen Aktenvermerke.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt Du was, Clematis? Seit langem habe ich - als sog. Elektrosensible - einen Lieblingswunsch: mindestens deutschlandweiten längerfristigen Stromausfall, z. B. durch erhöhte Sonnenaktivitäten.
Leider würde dieser Nachteile bzgl. unserer Wasser- und Lebensmittelversorgung mit sich bringen.
Aber nach dem, was Du so komprimiert zusammengefaßt schreibst, denk ich einmal mehr: ***das wärs doch***

Dann könnten "die da" sich ihr Überwachungssystem und ihre Pläne in die Haare schmieren, hehee.

Die Masse der Bevölkerung kriegt leider bzgl. der eklatant zunehmenden Überwachung zu wenig mit - man denkt: Ich hab mir nichts vorzuwerfen, also bin ich nicht betroffen. Erstmal sind es dann nur Einzelfälle, denen dann irgendetwas höchst Schräges passiert. Leider :sleep: ratzen zuviele noch und glauben den öffentlichen Medien. Aber ich bin ganz froh, ich habe schon den Eindruck, daß das nachläßt, wohl insbesondere durch Internet.

Danke für das Einstellen des Videos, werde ich mir morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Habe übrigens heute gerade mit einer Freundin über den mittlerweile haarsträubenden Zustand unserer Welt gesprochen, und daß wir Orwell längst überholt haben. :cool:
Viele Grüße
Nischka
 
Seit langem habe ich - als sog. Elektrosensible - einen Lieblingswunsch: mindestens deutschlandweiten längerfristigen Stromausfall, z. B. durch erhöhte Sonnenaktivitäten.
Leider würde dieser Nachteile bzgl. unserer Wasser- und Lebensmittelversorgung mit sich bringen.
Aber nach dem, was Du so komprimiert zusammengefaßt schreibst, denk ich einmal mehr: ***das wärs doch***
Dann könnten "die da" sich ihr Überwachungssystem und ihre Pläne in die Haare schmieren, hehee.

Hallo Nischka,

Stromausfall, dann müßten wir außer den AKWs auch die Alternativen abschalten. Vor so etwas haben die Regierungen Angst. Es gibt aber auch einige interessante Szenarien von Romanautoren, die Terroranschläge mittels Mikrowellenstrahlungen, hoher Radioaktivität oder ähnlichen Mitteln darstellen, die die gesamte Elektronik, Computer, Nachrichtenübermittlung, Steuerung von Atombomben-Abschuß u.ä.m. lahmlegen können. Air Force One kann sich dann auch nicht mehr verdrücken! Das wäre so etwas wie die Jahr 2000 Panik, daß die Uhrumstellung nicht klappt und alles lahm legt.

Und die Politiker könnten kaum noch kommunizieren um den nächsten Mist zu verbraten... Das wäre wohl das allerbeste daran.

Eine Welt im Kerzenschein! Richtig gemütlich!

Gruß,
Clematis23
 
Und während wir hier schreiben reist uns Angie um die Welt und räumt Preise ab.:D Gerade erst den Jawaharlal-Nehru-Preis für internationale Verständigung in Neu-Delhi und gestern O-Ton Bild:
reiste sie mit einer hochrangigen:D Delegation nach Washington, zu der nicht nur Politiker gehörten.
Bildunterschrift:
Hier plaudern der ehemalige Fußballbundestrainer Jürgen Klinsmann und Entertainer Thomas Gottschalk mit Außenminister Guido Westerwelle.
Ich bin beeindruckt.:D

Hier wurde ihr die US-Freiheitsmedaille für besondere Überwachungsmassnahmen in Deutschland verliehen und ich habe sie das erste mal lachen gesehen.
Aber immerhin hat sie dafür gemeinsam mit Schäuble Jahrzehnte entsprechende Anträge eingebracht, die früher immer abgelehnt wurden. Die Zeiten haben sich geändert. Dem Terrorismus sei Dank.:D
 
Oben