Aktueller Inhalt von wolke712

  1. wolke712

    HIT plus Herz- und Niereninsuffizienz

    Danke für die ausführlichen Informationen. Einiges habe ich bereits abgearbeitet bzw. geklärt. Es liegt keine Mastzellenerkrankung vor. Ich ernähre mich bereits histaminarm, hatte eine professionelle Ernährungsberatung. Diese belastenden Schlafstörungen habe ich schon sehr lange, doch mit den...
  2. wolke712

    HIT plus Herz- und Niereninsuffizienz

    Guten Tag, auf diesem Wege suche ich einen Rat, wie ich bei meinen Erkrankungen weiter komme. Internist sagte vor 2 Jahren: HIT,Leaky Gut, Genmutation 677 T, die Weerte wurden alle durch ein Labor ermittelt Allergiearzt 2018: eindeutig HIT auf Grund der Symptome Gastrenterologe jetzt...
  3. wolke712

    CK Werte

    Hallo ory, vielen Dank für die Antwort. Das ist sehr interessant und wurde mir selbst vom Augenarzt nicht bestätigt. Unter MD meine ich Makuladegeneration, bei mir nicht altersbedingt, sondern verursacht durch pathologische Myopie (eigentlich CNV) .Dann wäre meine Entscheidung die richtige...
  4. wolke712

    CK Werte

    Ich weiss von den Nebenwirkungen der Lipidsenker und tue mich auch sehr schwer mit der Einnahme. Doch ein Arzt, der mich während einer Bluthochdruckstudie betreut, hat gemeint, ich müßte sie nehmen im Hinblick auf eine (meine) Augenerkrankung (MD). Das wäre doch schon eine Warnung. Das hat mich...
  5. wolke712

    CK Werte

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Erklärungen noch nicht gelesen. Ich habe seit Jahren häufig Schmerzen in den Knochen. DerArzt sagt, das gibt es nicht, Knochen können nicht weh tun, nur Muskeln. Mit tut es jedoch in den Knochen weh und ich habe das Gefühl ständig Muskelkater zu...
  6. wolke712

    CK Werte

    Guten Tag, kann mir jemand mitteilen, wo ich verständliche Infos bekommen über erhöhte CK Werte?? Mein Wert ist ständig nur leicht erhöht, zwischen 9-11, doch mir tun ziemlich oft die Knochen weh. Leider finde ich keine für mich brauchbaren Hinweise, die mich zurfrieden stellen. Ich bedanke...
  7. wolke712

    Das Auge / Augen-Erkrankungen

    Danke für die Hinweise und Links. Ich empfinde es als gar nicht so einfach, verschiedene Quellen zu bündeln und einen Plan daraus für mich zu entwicklen. Doch gebe ichdie Hoffnung nicht auf. Nochmals ein herzliches danke. :)
  8. wolke712

    Das Auge / Augen-Erkrankungen

    Vielen Dank Stinah, das hilft mir einen Schritt weiter. Weiss vllt.jemand etwas über die Therapie mit Vitaminen und Ergänzungsstoffen?? Zink, Lutein usw.?? Danke und liebe Grüße wolke
  9. wolke712

    Das Auge / Augen-Erkrankungen

    Hallo, können die Links wieder neu eingestellt werden?? Leider sind sie nicht mehr aktiv. Ich suche dringend Infos für alternative Behandlungsmethoden bei Makuladegeneration. Leider kann ich nicht mehr so lange am PC lesen. Wenn wer einen Hinweis hat, dann bitte ich Mitteilung und bedanke mich...
  10. wolke712

    Schwellung am Halsansatz

    Danke für die Angaben. Hier die Werte: TSH 2,80 (0,47-4,64) freies T 3 = 3,2 (2,3-4,2) freies T 4 = 1,05 (0,89-1,76) Die sind dann ja wohl im grünen Bereich die Werte?? Die Abkürzungen zu den anderen Werten finde ich nicht auf dem Blatt. Cholesterin und LDL-Cholesterin sind erhöht...
  11. wolke712

    Schwellung am Halsansatz

    Guten Morgen, nun liegen mir einige Werte vor. Leider weiss ich nicht, welche Werte für die Schilddrüse aussagekräftig sind.:o) Kann ich bitte einen Hinweis erhalten?? Danke sehr. LG wolke
  12. wolke712

    Schwellung am Halsansatz

    Untersucht wurde sie schon. Jedoch weiss ich die Werte nicht. Aber nächste Woche Donnerstag ist wieder "Großkampftag" in der Uniklinik und dort frage ich nach den Werten.
  13. wolke712

    Schwellung am Halsansatz

    Hallo, über die Suchfunktion fand ich keine treffende Antwort auf mein Anliegen. Sorry, wenn ich es übersehen habe. Seit Ostern diesen Jahres habe ich am Halsansatz auf der linken Seite eine Schwellung, die mal größer und mal kleiner ist. Mittlerweiler hat sich die Schwellung jedoch...
  14. wolke712

    Rauchverbote in Genf und Bayern

    Danke Uta. Ich hoffe auch, dass mich die Lust zu Rauchen bald verlässt. Natürlich ist es schon viel besser als am Anfang. Am stärksten trifft es mich immer noch nach dem Essen mit einem Glas Wein und einem guten Gespräch. Hier gebe ich zu, dass mich die nichtrauchenden Mitbesucher GsD nicht in...
  15. wolke712

    Rauchverbote in Genf und Bayern

    Auf den 1. Blick gesehen, mag das eine typische Aussage für eine Nichtwirtsfrau sein. Doch es funktioniert wirklich in anderen Ländern und die Wirte leben weiter. Nach einer Übergangszeit und evlt. speziellen Raucherecken ist dort das Rauchverbot kaum ein Thema mehr. Das meinte ich damit. Wieso...
Oben