Aktueller Inhalt von Wanderer

  1. Wanderer

    Was ist eigentlich Kreativität?

    Hoi mitenand Kreativität ist für mich ein Begriff, der etwas im Nachhinein beschreibt. Man schafft, erschafft etwas und wenn es was für mich Gutes oder Schönes wurde, schreibt mans der Kreativität zu. Wie ein vermystiziertes Unbekanntes. Die Momente des Schaffens, ob künstlerisch, handwerklich...
  2. Wanderer

    Meditation Methoden, Techniken

    Hoi Malve Das mit dem schamanischen Trancezustand ist gemäss Harner auf die Wirkung von Rhythmen auf die Gehirnwellen möglich. Ähnlich wie einige Drogen wirken, wirkt ein Schlag von 210-240 bpm, also ca. 4 Schlägen pro Sekunde auf unsere Gehirnströme. Linke und rechte Gehirnhälfte gleichen sich...
  3. Wanderer

    Visualisierung

    Möglichkeiten durch Visualisierung Hoi zsäme! Mir kommt da spontan Vera F. Birkenbiehl in den Sinn: wenn Du für ein paar Minuten eine Grimasse schneidest, als ob Du lachen würdest, drücken die Muskeln auf Nervenbahnen und signalisierem dem Gehirn, dass es einem gut geht. Und es werden...
  4. Wanderer

    Statussymbole

    Hoi zsäme! Ich denke, was einem gut tut, ist richtig. Wenn nun jemand einen Mercedes braucht, um sich gut zu fühlen und er dafür auch noch eine Bestätigung von aussen kriegt, ist das doch gut für ihn. So ein Auto ist vielleicht ein gefühlter, wenn womöglich auch nicht verdienter eigener Stolz...
  5. Wanderer

    Magie und Glaube

    Lieber amorphoma Ich bin zwar nicht in der NAK Kirche, noch in sonst einer, aber ich versuche vielleicht dennoch, über Deine Besorgnis zu schreiben. Deine Befürchtung, dass ein Gott Dich abstösst wegen dieses Gebotes, man solle keine anderen Götter neben Deinem Gott haben, versteh ich so...
  6. Wanderer

    Meine Auszeit vom Job

    Liebe Sine Deine Steinkreise sind sehr schön und laden zum Verweilen ein. Mich persönlich hat nur der Holzzaun etwas gestört, wenn ich das sagen darf. Vielleicht erträgt das Holz dort etwas Behandlung? - *hihi* Arbeitsbeschaffungsprogramm... Ich für meinen Teil habe seit ich zu Hause bin noch...
  7. Wanderer

    Der Bau einer grossen Schamanentrommel

    Hoi Soullove! Danke schön! Und ja, ich werd ein Gestell für sie basteln. Ein Dreibein. In der Hand halten kann man eine Eichentrommel von dieser Grösse nicht wirklich. Aber der Vorteil von grossen Trommeln ist auch, dass man sie problemlos einfach auf den Boden stellen kann. Man verliert nicht...
  8. Wanderer

    Der Bau einer grossen Schamanentrommel

    Hoi zsäme! Ich hab ein Dokument erstellt aufgrund meiner Erfahrungen im Trommelbau. Gestern hab ich meine grosse 80er Trommel fertig gestellt. 1.5 Jahre dauerte die Lehrzeit, bis ich nun eine solch grosse Trommel bauen konnte. Aber ich hab es gerne gelernt und teile gerne meine Erfahrungen...
  9. Wanderer

    Meine Auszeit vom Job

    Hoi Sine! Na Du bist ja lustig! Ich bin jetzt gerade die 2. Woche zu Hause und bin offiziell ab 1. Mai jobless. Ich freu mich, dass noch jemand anderes diesen Weg gerade geht! Mein kleiner für mich erstellter Leitsatz: ich tu das, was mir Freude macht. Und es wirkt: ich tu extrem viel und grad...
  10. Wanderer

    Lärm und Psyche

    Hoi KimS Schön, dass ich nicht ganz daneben liege. *freu* - Ich denk, die Aufmerksamkeit und die Konzentration sind zwei verschiedene Dinge. Konzentration ist für mich Aufwand, so quasi erzwungene Aufmerksamkeit. Obschon das Adjektiv nicht zur Aufmerksamkeit passt. Aufmerksamkeit kommt von...
  11. Wanderer

    Lärm und Psyche

    Hoi zsäme! Jupp, Lärm kann stören. Ich finds sehr schön, Lärm und Alarm in Verbindung zu bringen. Wann ist Lärm Lärm und was kann man dagegen tun? - Gute Frage und womöglich ist sie nur subjektiv für einen selbst zu beantworten. Werden bei Lärm Frequenzen getroffen, die unser inneres...
  12. Wanderer

    Wanderer stellt sich vor

    Hoi zsäme! Wie Ihr aus der Anrede entnehmen könnt, bin ich Schweizer und lebe in der Nähe von Winterthur. Ich arbeite nebenberuftlich in meiner schamanischen Praxis und unterhalte eine lokale und eine online-Trommelgruppe. Ich bin hier in diesem Forum, weil ich schon viel über Krankheiten hier...
  13. Wanderer

    Schulmedizin vs. Naturheilkunde - macht das Sinn in der Onkologie!?

    Schulmedizin vs. Naturheilkunde - macht das Sinn in der Onkologie!? Sali ColonelKate "Wer heilt hat recht". Wie ich diese Aussage nicht mehr hören kann. *smile* Es ist erst mal eine Frage des Blickwinkels: sagt es ein Patient, hat er jemanden gefunden, der schon mal was geheilt hat. Sagt es...
  14. Wanderer

    Das Seelenbuch

    Hoi zsäme! Vielen Dank Ihr Lieben! Und Danke Dir, Pita für den Link. Die Aesculap-Software kann wirklich sehr viel und scheint auch viele Daten zu liefern, die die Verwaltung einfacher gestalten. So komplex wird dieses Projekt in erster Instanz sicherlich nicht. Mir schwebt was einfaches...
  15. Wanderer

    Das Seelenbuch

    Hoi zsäme! Ich bin ja bald arbeitslos. Wie einige wissen, bin ich Softwareingenieur. Ich muss mich auch weiterbilden, denn ich bin weit hintendrein mit den modernen Programmiersprachen. Entweder geh ich nach VB.Net oder C#. Egal. Was ich tun muss, um einen Job zu finden, bei welchem ich mit...
Oben