Aktueller Inhalt von Moehnchen

  1. Natriumspiegel im Blut immer wieder zu niedrig

    Also, früher bekam meine Mutter ein Kalium - Magnesium Gemisch zum Einnehmen. Mal nachfragen ob das wieder sinnvoll wäre. Meine Oma nahm früher immer Vitasprint B12 zu sich. Vielleicht wäre das ja noch was oder ein B-Komplex? Ja, die Ärzte bemühen sich wirklich. Ich hab in einer anderen...
  2. Natriumspiegel im Blut immer wieder zu niedrig

    Also, früher bekam meine Mutter ein Kalium - Magnesium Gemisch zum Einnehmen. Mal nachfragen ob das wieder sinnvoll wäre. Meine Oma nahm früher immer Vitasprint B12 zu sich. Vielleicht wäre das ja noch was oder ein B-Komplex? Ja, die Ärzte bemühen sich wirklich. Ich hab in einer anderen...
  3. Natriumspiegel im Blut immer wieder zu niedrig

    Ja, ich weiß :cool:. Ich war heute gleich beim Arzt mit ihr und wollte mit dem Doc über die Nebenwirkungen von Citrapalam sprechen. Aber da hatte jemand den Beipackzettel schon gelesen und sagte von sich aus, dass das auch davon kommen könnte. Jetzt kommt Muttern zum Neurologen und der muss...
  4. Natriumspiegel im Blut immer wieder zu niedrig

    Hallo zusammen. Danke für die sehr interessanten Infos. Meine Mutter nimmt Citalopram (vorher Mirtazapin, musste sie wegen starkem Juckreiz absetzen), weil sie eine Depression hat, die die Symptome einer Demenz zeigt, das nennt sich irgendwie so ähnlich wie psychodepressive Demenz. Zudem neigt...
  5. Natriumspiegel im Blut immer wieder zu niedrig

    Hallo zusammen, es geht um meine Mutter. Die ist 84 Jahre alt und nimmt die folgenden Medis. Euthyrox, Zolpidem, Bisoprolol, Vit. D, Calcium, Adrenolat (? wegen Osteoporose), Citrapralam, Makumar und Vitralux sowie Pantoprazol 20. Ihr Problem ist, dass der Natriumspiegel immer wieder in den...
  6. Verdacht auf Steatorrhoe

    Huhu. Ich glaub ich krieg in den Kleinen nicht ganz so viele Äpfel rein. :freu: Wenn ich das durchziehen will, darf ich aber im weiteren Umkreis nichts anderes hinstellen. Der Kleine kommt aus Osteuropa und sieht aus wie wir :D Also der Stuhl kann theoretisch immer kommen. Wenn es relativ...
  7. Verdacht auf Steatorrhoe

    Hallo zusammen, danke für Eure Anregungen. Auf Overgrowth untersucht - nein. Ich bin ja jetzt hingegangen und habe diesen Test machen lassen. Sonst wären wir ja nicht einmal soweit. Es sind diverse Blutuntersuchungen und Tests auf Bakterien im Stuhl gemacht worden. Ernährung - was essen wir...
  8. Verdacht auf Steatorrhoe

    Hm, das System mochte meine Antwort wohl nicht. Daher noch einmal. Ja, mit Ängsten hat der Kleine bestimmt zu tun. Wegen der damit verbundenen Darmtätigkeit kam es ja zur Diagnose Reizdarm. Aber das kann wiederum keinen Fettstuhl auslösen. Da muss noch woanders was im Argen sein, was vielleicht...
  9. Verengte Vorhaut (Phimose) bei Neugeborenen und kl. Kindern

    Hallo zusammen, Junior hat dafür auch eine Creme vom Arzt bekommen, die sehr gut und schnell gearbeitet hat. Bei der Nachuntersuchung waren alle sehr zufrieden.
  10. Verdacht auf Steatorrhoe

    Hallo zusammen, mein Kleiner hat, seit er bei mir ist (aktuell: 4 Jahre, vor 1,5 Jahren adoptiert) mit Durchfällen zu tun. Es ist nicht einmal so, dass er viele Stühle am Tag hätte, es sind meist ein bis zwei, die aber immer sehr breiig sind und ziemlich stinken. Außerdem hatte er immer mit...
  11. Hashi und TRAKS

    Hi, ich habe in der Tat mit Unverträglichkeiten zu tun. Histamin weiß ich jetzt nicht genau, aber ich habe mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun. Ich hatte auch einmal rundgefragt wegen des TSH, da bin ich mal jemandem begegnet, der vor der Einstellung auch einen von über 100 hatte und...
  12. Hashi und TRAKS

    Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Meine Schilddrüse ist noch im Oktober geschallt worden. Davor auch ca. einmal pro Jahr. Laut den Untersuchungen habe ich eindeutig Hashimoto und noch so ein Volumen von 4,5 ml. Ich habe keine Knoten. Ich war auch noch mal bei einem anderen Arzt. Ich...
  13. Hashi und TRAKS

    Hallo Mondvogel, nein, ich bin von den Tropfen direkt auf Tabletten umgestiegen und dann wieder auf Tropfen und nochmal auf Tabletten, bei denen ich auch jetzt bin. Ich finde Deine Vorgehensweise eine gute Idee, so werde ich es auch machen. Ich werde jetzt mal die 50 nehmen für diese Zeit und...
  14. Hashi und TRAKS

    Hallo zusammen, das hier sind meine neuen Werte: 16.12.15 TSH -24 (Referenz 0,35-4,5) ft3 2,4 (2,0-4,2) ft4 0,8 (0,8-1,7) TRAK unter 0,3 (unter 1,8) Anti-TPO 244 (<34) Anti-TG 59 (<115) Ich war einmal mit Tropfen ganz nett eingestellt, aber die gibt es ja nicht zur Zeit. Dann habe ich...
  15. Ab welchem Alter Darmstatus

    Hallo Claudia, hallo zusammen, ich hab es jetzt mal zu den Blutergebnissen gebracht. Demnach sind MCV und MCH erniedrigt (Eisenmangel? - er hat jedenfalls eine Leidenschaft für Rote Beete). Und ein Nierenwert, aber der Langzeitwert ist ok. Alle Immunglobulin Werte sind absolut ok. Ich habe...
Oben