Aktueller Inhalt von mintberrycrunch

  1. Allergie auf Melanoidine - mgl. Erklärung für chronische Form der HIT?

    Allergie auf Melanoidine - mgl. Erklärung für chronische Form der HIT? Meine DAO liegt bei 10, ich kann z.B. Thunfisch ohne Verschlechterung essen. Vielleicht ist ja die HNMT beeinträchtigt, das kann man natürlich nicht messen. Der chronisch erhöhte Histaminspiegel kann meiner Meinung nach...
  2. Allergie auf Melanoidine - mgl. Erklärung für chronische Form der HIT?

    Allergie auf Melanoidine - mgl. Erklärung für chronische Form der HIT? Ich hab jetzt nach 5 Jahren möglicherweise rausgefunden, was meine Probleme auslöst. Ich bin drauf gekommen, weil ich mich lange mit der Frage beschäftigt habe, warum ich unverarbeitete Milch vertrage, hitzebehandelte Milch...
  3. HIT: Nächtliche Histaminprobleme ?

    kennt sich jemand aus mit den den Histaminspiegel-Werten? Sind hohe Histaminspiegel sozusagen hohe Reserven an Histamin, die bei Allergen-Kontakt o.ä. dann vermehrt ausgeschüttet werden? Prof. Jarisch schreibt jedoch auch in seinem Buch (in dem Kapital über Seekrankheit), dass der...
  4. HIT: Abbauwege für zu viel Histamin : Histamin-N-Methyltransferase (HNMT)?

    HIT: Abbauwege für zu viel Histamin : Histamin-N-Methyltransferase (HNMT)? danke für eure antworten. bin froh dass ich gefragt hab bevor ich für n paar hundert euro ne mehrmonats-dosis gekauft hab :hexe:
  5. HIT: Abbauwege für zu viel Histamin : Histamin-N-Methyltransferase (HNMT)?

    Medikation bei HNMT dominanter HIT hi, ich hab vor kurzem einen Artikel gelesen, der die akuten und chronischen Symptome der HIT an Hand der reduzierten Aktivität entweder der DAO oder der HNMT erklärt. Ich habe folgende Theorie, die ich zur Diskussion stellen will: Bei der HNMT-dominanten...
Oben