Aktueller Inhalt von michasvision

  1. Dokumentation Krankheit. Vielleicht HIT?

    Ernährungszyklus, den ich seit Monaten immer wieder durchlaufe: Alpha-Tag: Ich stosse sauer auf! Bis zu 10 Mal in den nächsten 30 Minuten. Sodbrennen, der Magen verkrampft, leichter Druckschmerz. Im Laufe des Tages wird mir übel, Appetit vergeht, Druckschmerz im Magen wird stärker. Zum Abend...
  2. Dokumentation Krankheit. Vielleicht HIT?

    @bestnews "Je BIO desto stärker die Magenschmerzen" bezieht sich auf den Rat, der gerne von den Ärzten gegeben wird, nämlich "Ernähren Sie sich gesund (und es wird Ihnen besser gehen)". Ich habe daraufhin meinen Tomatenketchup im Bioladen gekauft, was, aus welchen Gründen auch immer, bei mir...
  3. Dokumentation Krankheit. Vielleicht HIT?

    @ Tarajal bio-vegetarisch: Esse kein Fleisch, kaufte aus Zeitgründen im Supermarkt. Letztes Jahr dann vermehrt Einkauf im Bioladen. Statt Dr. Oetker Pizza jetzt eben Bio-Pizza... Ernährung: Morgens: Oft Vollkorn/Roggenbrötchen mit Käse, Marmelade. Mittags öfter mal beim Bio-(Bauern-)Hof...
  4. Dokumentation Krankheit. Vielleicht HIT?

    Bericht Allergie-Test vom 24.06.2016 =======> Es wurde ein Hauttest am Arm und Rücken durchgeführt, zusätzlich Blutentnahme: * Das sichtbare Ergebnis bestätigt die bereits bekannte Reaktion auf Gräser, Pollen und einen saisonalen Schimmelpilz. * Keine Reaktion auf diverse Lebensmittel. *...
  5. Dokumentation Krankheit. Vielleicht HIT?

    @derstreeck: Vielen Dank für den Hinweis! Werde das mit dem Allergologen besprechen.
  6. Dokumentation Krankheit. Vielleicht HIT?

    Habe mich noch einmal mit den Symptomen beschäftigt. In seiner Präsentation zum Thema "Mastzellenaktivierungssyndrom" schreibt Wolfgang Taumann hier: "Die Freisetzung der Botenstoffe erfolgt innerhalb von Sekunden (z.B. Histamin), Minuten bis wenige Stunden (z.B. Prostaglandine, Leukotriene)...
  7. Dokumentation Krankheit. Vielleicht HIT?

    Hallo, im folgenden würde ich gerne meine Krankengeschichte dokumentieren. Einerseits habe ich die Möglichkeit die Ereignisse so besser selber nachvollziehen zu können. Andererseits bitte ich um Ratschläge um den Weg zu meiner Gesundheit zu finden. ============> Juni 2015: Magenschmerzen...
Oben