Aktueller Inhalt von Legoli

  1. Legoli

    Ernährungsformen

    Wenn diese Ausage Stimmt, dann ist die Aussage von Focus in dieser Formulierung nicht korrekt: da ja dann mehrere Faktoren in Frage kommen nicht "nur der Fleischkonsum" Deine Ausage macht jedenfals mehr Sinn als die Ausage vom Focusbericht, Wäre hilfreich wenn du das detailiter an...
  2. Legoli

    Ernährungsformen

    In Sunnys Berich von Fokus steht es so: Also nach dieser Theorie wie ich sie verstanden habe war die zusätzliche Energie durch Fleisch nötig damit sich das Großhirn entwickeln konnte. Nach der Evolutionstheorie entstehen anatomische Veränderungen durch zufällige Genmutation, die zu neuen...
  3. Legoli

    Olivenöl ist nicht unbedingt "vegan" - Millionen zT geschützte Singvögel sterben @Ernte!

    Auch im Garten kann man Naturnahe Lebensräume schaffen, leider habe ich keinen eigenen. -Blumenwiesen und Wildstauden als Lebensraum und Futterquelle für Insekten -Totholzhaufen https://liga-vogelschutz.org/totholzhaufen-im-garten/...
  4. Legoli

    Olivenöl ist nicht unbedingt "vegan" - Millionen zT geschützte Singvögel sterben @Ernte!

    Tiermist setzt Tierhaltung voraus, Tiere brauchen Fläche für Nahrung Zb. Soja Felder, Die Frage was verbarucht weniger Fläche, und Energieaufwand : Brennesselanbau für Düngung ? Oder Nahrungsanbau für Tiere?
  5. Legoli

    Ernährungsformen

    In diesem Bericht habe ich aber nichts von Chlorella Algen gelesen die enthalten B 12 in Bioverfügbarer Form!!! Zum Focus Bericht siehe eine andere Darstelllungsform: https://www.discover-vegan.com/ist-der-mensch-von-natur-aus-ein-fleischfresser/ Folgende Hypothese aus dem Focus Bericht halte...
  6. Legoli

    Ernährungsformen

    Zu welcher Tageszeit habt ihr den Salat gegessen? ich hab mal durch einem Beitrag mitbekommen das Salat am Abend auch zu Darmbeschwerden führen kann da pflanzliche Faserkost schwerer verdaulich ist
  7. Legoli

    Olivenöl ist nicht unbedingt "vegan" - Millionen zT geschützte Singvögel sterben @Ernte!

    Ich dünge den Garten meiner Vemieterin mit selbstgemachter Brennesseljauche,und Pflanzenmulch, das ist ein geringradiger Aufwand und das Gemüse ist bisehr mindestens genauso gut wenn nicht besser, als mit Mist gewachsen, Bilanz ziehe ich aber erst wenn Erntezeit ist.
  8. Legoli

    Ernährungsformen

    Zu welcher Tageszeit habt ihr den Salat gegessen? ich hab mal durch einen Beitrag mitbekommen das Salat am Abend auch zu Darmbeschwerden führen kann da pflanzliche Faserkost schwerer verdaulich ist, leider finde ich diese Quelle gerade nicht,
  9. Legoli

    Ernährungsformen

    Vielleicht ein weile weglassen und dann schauen ob sich was bessert?
  10. Legoli

    Ernährungsformen

    Das weiß man ja nicht ob die Tiere eine schönes Leben hatten wenn man tierische Produkte im Laden kauft, es sei denn man kennt den Hof persönlich von dem man die Produkte kauft, auch Bio ist nicht immer Artgerecht siehe Doku: ich finds auch traurig ein Tier zu töten wenn es ihm gut ging, ein...
  11. Legoli

    Ernährungsformen

    Woher weiß man das es noch nie Menschen gab die sich rein pflanzlich ernährt haben? Tagesbedarf an Vitamin B 12 beträgt 4 Mikrogramm laut DGE (https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/vitamin-b12/?L=0) Chlorela enthält B12 : 100 Mikrogramm/100 Gramm (Werte schwankend) B12 aus Chlorella...
  12. Legoli

    Ernährungsformen

    Es gibt aber nicht nur die genetische Anpassung, die über einen längeren Zeitraum statt findet sondern auch eine" flexible Anpassung "macht auch Sinn für" Alles Fresser" dadurch hat er ja den großen Überlebensvorteil das er ein breites Nahrungspektrum verwerten kann, und mit dem klar kommen...
  13. Legoli

    Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

    Ich bin heute aber auch deutlich beweglicher als in meiner Kindheit, obwohl ich keine Übungen mache. Ich glaube es gibt erworbene Krankheiten die zu Überbeweglichkeit führen können und diese im schlimmsten Fall auch zu Instabilitäten. HPU wird mit Überbeweglichkeit in Verbindung gebracht. HPU...
  14. Legoli

    Lichtempfindlichkeit, Sehstörung, HWS instabilität

    Gut dann werde ich mal schauen, diese Untersuchungsmethode hört sich jedenfalls vielversprechend an. die 40 Euro wären es mir auch wirklich Wert,wenn ich diese Pupillenerweiterung nicht machen muss und dafür trotzdem eine gute Diagnostik bekomme. viele Grüße, Legoli
  15. Legoli

    Gelenksinstabilität durch HPU?

    das Ernährungstema geht in diesem Thread weiter: https://www.symptome.ch/threads/ernaehrungsformen.143843/
Oben