Aktueller Inhalt von knuddz

  1. Guten Tag! Probleme mit meiner Gesundheit, Schmerzen etc.

    Konntest du denn schon alles testen lassen was im Thread empfohlen wurde? Ich hätte erstmal die Vitalstoffe und Hormone getestet. Daraus können sich dann schon entsprechende Verdachtsdiagnose mit diesen Symptomen ableiten lassen.
  2. Brauche Tavor

    Hallo Andra, wie sollte man Vitamin C, Eisen und Kupfer im Blut bestimmen lassen?
  3. Depression, Somatisierung oder doch Fibromyalgie oder CFS

    Dann bist du sicher auch mal gut bei einen Neurologe aufgehoben. Wenn die BU das sagt, dann müssen entsprechende Atteste vorliegen die beanstandet werden können. Das die BU die ersten beiden male obligatorisch zickt ist normal. Viele müssen darum kämpfen. Ich denke mal es ist amtlich das du...
  4. Depression, Somatisierung oder doch Fibromyalgie oder CFS

    Kannst du denn so leben wie du willst? Oder musst du so leben weil andere dein Leben diktieren?
  5. Depression, Somatisierung oder doch Fibromyalgie oder CFS

    Ich hab die Statistik nicht gemacht. Das stammt von mein Psychologe und auch einige Burnout Dokus sprechen über solche Zeiträume. Wenn man die ersten 3 Monate stationär drinne ist, dann solls wohl unter Umständen schneller sein. Vorausgesetzt man integriert sich mit diesen Dingen dort was in...
  6. Depression, Somatisierung oder doch Fibromyalgie oder CFS

    Unwahrscheinlich. Schadstoffe werden immer produziert, wenn sie denn da sind. Die Lüftung ist nicht immer an. Soweit ich mich erinnere ist die Raumluftwechselrate in Wohnzimmer bei 3 m3/h für 1 m2 in Wohnräumen. Bei bei 6x6m a 2.2m Deckenhöhe ( Also ein Wohnzimmer mit 36m²) hast du rund 79m³...
  7. Depression, Somatisierung oder doch Fibromyalgie oder CFS

    Das sind so Richtwerte bei Burnout. Man kann nicht erwarten innerhalb von 3 oder 6 Monate das Gehirn umzupolen was man dummerweise über Jahre falsch antrainiert hat.
  8. Depression, Somatisierung oder doch Fibromyalgie oder CFS

    Vereinfacht gesagt klingt das für mich nach konventionelle Psychotherapie - Gesprächstherapie zur Aufarbeitung (die hier jedoch fehlt) sowie kognitive Verhatenstherapie wo Speziell das Guptaprogramm ansetzt. Achtsamkeitstechniken Atemtechniken Meditation Visualisierung Macht mein Psychologe...
  9. Depression, Somatisierung oder doch Fibromyalgie oder CFS

    Wieso versteifst du dich wenn sämtliche Werte im Keller sind? Wie soll die Amygdala das ausgleichen bei Defiziten insbesondere wenn die NNR schwächelt? Wenn du wirklich darauf aus bist die Amygdala zu dämpfen dann gibt es dazu Medizin beim Onkel Doktor. Das wird vermutlich aber nicht Nachhaltig...
  10. Brauche Tavor

    Hallo Andra, wie sollte man Vitamin C, Eisen und Kupfer im Blut bestimmen lassen?
  11. Depression, Somatisierung oder doch Fibromyalgie oder CFS

    Einer Somatisierung liegt immer einer Ursache zugrunde. Muskelschmerzen alleine kann schon ausreichen um die Diagnose somatische Störung zu bekommen. Die Ursache kann aber einfach Stress sein. Chronischer Stress ist der Vorläufer eines Burnouts/Nebennierenschwäche welches sich an ein...
  12. Depression, Somatisierung oder doch Fibromyalgie oder CFS

    Du meinst also das der übersteigerte Symphatikus dafür verantwortlich sein könnte? Ein übersteigerter Symphatikus wäre wenn man nicht mehr runterkommt. (Hyperaktivität) Das durch Hyperaktivität auch erhöhte Anspannung und Unruhe mit Muskelschmerzen und Muskelverspannungen sowie Benommenheit und...
  13. Brauche Tavor

    Ein Betriebsarzt kümmert sich in der Regel um Berufskrankheiten. Normalerweise muss bei "Gefährlichen Jobs" jeder alle paar Jahre zum Routinecheck, oder bei einen Unfall, oder bei Verdacht auf einer Berufskrankheit dort mal Männchen machen. Das Problem ist: Du bist jetzt im Einzelhandel und...
  14. Brauche Tavor

    Epikrise: Diagnose und Therapieempfehlung. Die braucht ide Krankenkasse und die Berufsgenossenschaft. Wenn dein Hausarzt das nicht macht, dann Betriebsarzt. Allerdings wirst du den wohl privat vorstrecken müssen :-( Ca 100€ Netto. Wenn dein Hausarzt nichts macht, soll er dir ne Überweisung zum...
  15. Brauche Tavor

    @ Andrea, da bin ich leider etwas überfragt. Laut google gibt es jedoch Methylarsen. Das S-Adenosylmethionine könnte somit anorganischen Arsen die Methylgruppe spenden wodurch es zu wesentlich toxischeres organisches Arsen umgewandelt werden könnte. Das würde jetzt meiner grauen Laienhaften...
Oben