Aktueller Inhalt von kleingrosser

  1. kleingrosser

    Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D

    :wave: Hallo Allerseits Ich möchte kurz meine Erfahrungen zur Vitamin-D Einnahme berichten: Als ich vor mehreren Jahren das erste Mal VitD einnahm, bekamt ich Kopfschmerzen, Benommenheit usw. und das schon bei 1000 bis 2000 iE. Jedoch habe ich es weiter über mehreren Tag verteilt immer wieder...
  2. kleingrosser

    Wirkung Vitamin D bei NIEDRIGEM Blutzucker?

    Hallo Catlady So sehe ich das auch... Und nebst den NEMs auch einfach die Ernährung bewusster wählen. Auch hier gilt, was tut mir gut und was nicht sowie gezielt Lebensmittel wählen zBsp natives Leinöl, grünes Gemüse... Beta carotin gibt es haufenweise in Karotten, also täglich einen...
  3. kleingrosser

    Wirkung Vitamin D bei NIEDRIGEM Blutzucker?

    Hallo Margie und Catlady Nun, die schulmedizinische Diagnostik und Therapie wird leider oft überschätzt. Ich muss aus meiner eigenen Erfahrung Margie zustimmen. Die Schulmed. ist eben eine Art Feuerwehr und erst zuständig wenn es brennt und um Leben oder Tod geht. Doch im Anfangsstadium und bei...
  4. kleingrosser

    Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D

    Hallo Allerseits Mir scheint die Trägersubstanz der VitD Präparate etwas suspekt zu sein. Raffiniertes Erdnussöl oder (MCT)Mittelkettige Triglyceride welche industriell durch Hydrolyse hergestellt werden. Wäre interessant zu sehen, welche Präparate bzw. welche Hilfsstoffe ihr genommen habt und...
  5. kleingrosser

    Sonnenbank zur Eigenproduktion von Vitamin D?

    Hallo Oregano Wie ist denn deine Erfahrung mit dieser Sonnenlampe? Ich habe mir die Terrarienlampen und deine Lampe im Internet angeschaut und was mich stört ist, dass es Quecksilberdampflampen sind. Sie enthalten also Quecksilber wie die Stromsparlampen, vermutlich sogar noch höhere Werte. Das...
  6. kleingrosser

    Wirkung Vitamin D bei NIEDRIGEM Blutzucker?

    Hallo Margie Cholinesterase wurde noch nie bestimmt. Eine Zirrhose sollte doch im Ultraschall und im MRI ersichtlich sein... Biobsie lasse ich nicht machen... Es könnte ja auch ein Nährstoffmangel sein, somit die Leber ihre Arbeit nicht richtig verrichten kann. Zink hatte ich auch mal ein...
  7. kleingrosser

    Wirkung Vitamin D bei NIEDRIGEM Blutzucker?

    Hallo Magi Der höchste Ferritin-Wert war ca. 520 ug/l. Anscheinend eher ein mässiger Wert. Ich war auch noch eher jung als es entdeckt wurde. Es soll ja Menschen geben, die über 1000 haben. Das mit dem Fleisch ist eh ein mehrschneidiges Schwert. Ethik, Leichnam, Medikamente usw. Ich habe...
  8. kleingrosser

    Wirkung Vitamin D bei NIEDRIGEM Blutzucker?

    Hallo Magie Vielen, lieben Dank für deine Ausführungen... Ich habe mir alles durchgelesen und dies könnte durchaus auf mich zutreffen. Die Diagnosestellung scheint erschwert zu sein.... Gentest wurde aufgrund erhöhter Ferritinwerte durchgeführt. Nach 7 Jahren und ein dutzend Ärzte und...
  9. kleingrosser

    Wirkung Vitamin D bei NIEDRIGEM Blutzucker?

    Hallo Magie Das ist jetzt interessant. Ich habe ja Hase geschrieben, dass ich auch Probleme mit dem Energiehaushalt habe und dies nach der Candida-Diät. Meine Leber ist gemäss Leberwerte, Ultraschall und MRI in Ordnung. Jedoch habe ich eine Eisenspeicherkrankheit. Ich hatte bei der ersten...
  10. kleingrosser

    Wirkung Vitamin D bei NIEDRIGEM Blutzucker?

    Hallo Hase Besten Dank für deine Antwort. Die Vit-D Werte sind wirklich gut gekommen, schade war es nicht das gesuchte Puzzleteil... Ich mixe die Kohlenhydrate auch bzw. die ganz langsamen lasse ich eigentlich weg. Eigentlich esse ich nur noch nach Instinkt und Bekömmlichkeit und das scheint...
  11. kleingrosser

    Wirkung Vitamin D bei NIEDRIGEM Blutzucker?

    Hallo Hase Ausser dem starken Hunger habe ich die selben Symptome und weiss, wie es ist, wenn man nichts tun kann, weil keine Energie da ist... Ich hatte auch vor 10 Jahren eine Candida-Diät durchgemacht und habe damals in dieser Zeit 10 Kg abgenommen, seither untergewichtig. Eigentlich kamen...
  12. kleingrosser

    DMPS-Test Beurteilung

    Hallo Zlotta :wave: Wie du schreibst, hast du die Erschöpfung schön länger und sicherlich schon einiges versucht oder getestet. Ich würde die Mineralstoffe zuführen. Was du ja bereits tust mit den genannten Mitteln, Aminoplus Neurostress und Burnout. Scheint eine gute Mischung für die...
  13. kleingrosser

    Manipulationen an der HWS - Risiken

    Meine Erfahrung beim Osteopathen war auch sehr negativ. Eigentlich wollte ich nur seine Meinung zu meinr HWS wissen. Er wiegelte mich in Sicherheit und drehte mir dann ohne Vorwahrnung und ohne Auftrag den Kopf bis zum Anschlag und noch etwas weiter, bis es im Nacken nach Bänderreissen klingte...
  14. kleingrosser

    Geräuschempfindlichkeit

    Hallo Allerseits Ich habe bei mir auch bemerkt, dass der Tinnitus und die Hyperakusis durch Muskelverspannungen im Schulter-, Nacken-, Kieferbereicht beeinflusst wird. Kann ich nur bestätigen. Für mich stellt sich die Frage, weshalb die Muskulatur verspannt ist: - psychisch mag ich auch nicht...
  15. kleingrosser

    DMPS-Test Beurteilung

    Hallo zlotta Ja, Zinkt wird mit Chelatmitteln auch ausgeschieden. Auch Kupfer. Calcium und Magnesium weiss ich nicht. Mangan tief, Zinkt tief, wie sieht es mit Vit-B6 im Blut aus. Könnte ein Hinweis auf HPU sein. Im Urintest ist ersichtlich, was der Körper ausscheidet wird jedoch nicht was...
Oben