Aktueller Inhalt von ich_at_ich

  1. ich_at_ich

    Brauche Rat, was zu tun ist

    Hi! Hast du schon mal an Lebenmittelunverträglichkeiten gedacht? Die viele Luft im Bauch + Eisenmangel + Heißhunger ist recht typisch für LMUs. Die häufigsten sind Gluten, Fruktose und Laktose. Es wär auch eine Dünndarmfehlbesiedlung und/oder Candida denkbar. Dann verträgt man vorallem...
  2. ich_at_ich

    Kalte Zunge & plötzlich innere Kälte

    Kalte Zunge & innerliche Kälte plötzlich Hi! So könnt ne Histaminreaktion oder eine allergische Reaktion auf ein Nahrungmittel oder Getränk ablaufen. Was hast du davor zu dir genommen? lg
  3. ich_at_ich

    Verkrampft - Verstopfung -> Verrückt?

    Verkrampft - Verstopfungen -> Verrückt? HI! Vielleicht isst du, wenn du zu wenig Freude hast, einfach als Ersatz, Sachen die du nicht verträgst. z.B verstopft der "Glücklichmacher" Schokolade ziehmlich. Aber auch Weizenmehl, voallem helles, hat diesen Effekt. Auf übergeordneter Ebene, wirst...
  4. ich_at_ich

    Abführmittel

    Ich hab da auch öfters Probleme und kann noch folgendes empfehlen: Dinkelvollkorn Erdmandeln Aga-Aga (Geliermittel aus Algen, macht das ganze flutschiger ;)
  5. ich_at_ich

    Eisige Kälte im Rücken, Kribbeln, Ameisenlaufen

    eisige Kälte im Rücken Hallo! Die Ameisen und das Kribbeln kenn ich gut. Ich kann dem ganzen ganz eindeutig Allergische Reaktionen und Nährstoffmängel zuordnen. Ich kann noch folgende Tests empfehlen * HPU/KPU (siehe Forum, KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum) * Candida (Verursacher...
  6. ich_at_ich

    Antibiotika und Basenpulver

    Mir ist mal gesagt worden, das man während einer AB-Behandlung keine Milchprodukte darf, weil das Kalzium den Wirkstoff unwirksam macht. Vielleicht ist das ja der gleiche Effekt. Ich denke, wenn du das Basenpulver in großen Abstand, z.B. 1h vor dem Frühstück nimmst, sollte das nix machen.
  7. ich_at_ich

    LI + HI! Woher nimmt man das nötige Eiweiß?

    Hi! Ich vertrag Quinoa auch nicht. Hab gelesen, dass da Sarfine (oder so ähnlich) drinnen sind, die den Darm reizen. Amaranth geht hingegen gut. Wenn du Fleisch verträgst und isst, brauchst du dir um deine Eiweißversorgung keine Sorgen machen. Iss einfach soviel Fleisch und Fisch, wie dir...
  8. ich_at_ich

    Medi-Entzug und Dank @Adriane

    Hi! Das Stichwort Ernährung wollte auch ich bringen. Ich kenn all deine beschriebenen Symptome (bin 25). Durchdrehen und Nerven ging innerhalb von 2 Wochen Fruktose- und Histaminarmer Diät von "AHHHHHHH" auf "Ok, ich brauch noch Ruhe um mich zu erholen" zurück. Ich bin sicher, du wirst beim...
  9. ich_at_ich

    Vergiftung durch Amalgamfüllungen der Mutter?

    Hi! Die Symptome passen zwar zu einer Amalgamvergiftung, aber wenn du selber keine hast, wär es nicht das erste auf das ich tippe. Eher: Als Kind oft Antibiotika bekommen? Das fördert Candida stark. Ebenso würd ich zuerst noch Laktose- und Fruktoseintoleranz abklären und auf Antikörper gegen...
  10. ich_at_ich

    Fleischersatzprodukte aus dem Reformhaus

    Hi! Soja an sich ist säurebildent. Vielen Soya-Produkten ist Kalzium beigesetzt, um den Kalziumgehalt von Kuhmilch zu erreichen. Diese sind dann neutral bis schwach basenbildent. Normalerweise isst du als Veggi bei weiten genug Obst und Gemüse um die Säuredosis auszugleichen. Allerdings...
  11. ich_at_ich

    Beschwerden während und nach Sanierung

    Hmmm, hört sich interressant an www.megamin.de/index2.html
  12. ich_at_ich

    Nicht-medikamentöse Förderung der Ausleitung

    Erdmandeln (Rutin, Ballaststoffe, wertvolle Fette) Bitterschokolade mit Vollrohrzucker (Rutin, Antioxidanzien) Papaya (Enzyme, Vit-C) ... Papaya + Schoki schmeckt übrigens super !!!
  13. ich_at_ich

    Koriander mit DMSA?

    Könnte das KPU sein ??? Kann man sich mit KPU überhaupt an DMSA ranwagen???
  14. ich_at_ich

    Bisherige Zusammenfassung (Achtung lang)

    Hi! Auf libase haben einge mit HI geschrieben, dass sie mit Vit-C besser wurde ?!? Bei guter Verdauung sollte gut gekochter, gesalzener Reis fast neutral sein. Sauer-Sünden sind so was wie Hartkäse, Speck, ... also eh Sachen die du nicht isst. Naja, wenn man etwas isst, auf das man...
  15. ich_at_ich

    Könnt ihr mir helfen? Durchfall, Schweissausbrüche etc.

    könnt ihr mir helfen? Hi! Ne Lebensmittelunverträglichkeit halte ich für sehr wahrscheinlich. Dir gings gut mit nur Ei und Kartoffel. Als du Dinkel, Zwiebel, Knoblauch, Gemüse dazugenommen hast, gings wieder schlechter. Mögliche Ursachen: * Gluten * Fruktose Erhöhter Puls direkt nach dem...
Oben