Aktueller Inhalt von dolcevita22

  1. Nach anstrengenden Gesprächen Atemprobleme, Unwohlgefühl

    Guten Tag, seit ungefähr 3 Monaten ( nach vorheriger schwerer Raucherbronchitis, die sich nun eigentlich(!) fast gelegt hat; rauche nicht mehr ) empfinde ich dennoch insbesondere Atemprobleme und fast schon "schwarz-vor-Augen-Gefühl" nach anstrengenden Gesprächen. Auch ein Unwohlgefühl setzt...
  2. Gewichtsverlust, niedriger HB-Wert, Schwächegefühl

    Ja, das Rauchen hab ich bereits ab Anfang Juli aufgegeben und werde dies auch dabei belassen. Vielen Dank für ihre Denkanstöße. Grüße dolcevita
  3. Gewichtsverlust, niedriger HB-Wert, Schwächegefühl

    Also zu der Thallasämie meinte der Arzt, der HB-Wert sei genau wie er einmal 2004 gemessen worden ist, daher der Verdacht auf eine vererbte Eigenschaft. Bezüglich der Raucherbronchitis: sie entstand aufgrund eines hohen Konsums an Zigaretten im Zeitraum Juli, also wurde die Lunge überbelastet...
  4. Gewichtsverlust, niedriger HB-Wert, Schwächegefühl

    Also alle anderen Laborwerte liegen innerhalb der Norm, außer der Spontanquickwert der bei 55% lag, obwohl er zwischen 80-130 liegen sollte ( Referenzwert ). Und es wurde eine mikrozytäre Anämie festgestellt damals im Krankenhaus. Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich ungefähr 2 Wochen vor...
  5. Gewichtsverlust, niedriger HB-Wert, Schwächegefühl

    Vielen Dank fürs Erste. Ist das vielleicht möglich, dass trotz normalen Essverhalten ein Eisenmangel oder die Angst vor einer ernsten Erkrankung einen Gewichtsverlust herbeiführen kann?? ( abschließende Frage ).
  6. Gewichtsverlust, niedriger HB-Wert, Schwächegefühl

    Also, der Arzt geht von Thalassämie aus, da der Wert bei 12,3 liegt ( Mann ). Rauchen hab ich im Juli aufgegeben und ernähren tat ich mich bisher mittelmäßig, also eher eisenarm. Habe aber sehr sehr viel Wasser getrunken ( so 3 Liter min. am Tag ). Von nun an ernähre ich mich eisenreicher, und...
  7. Gewichtsverlust, niedriger HB-Wert, Schwächegefühl

    Hallo zusammen, vielleicht kann jemand diese Symptome deuten und mir da weiterhelfen. Ich habe: - nach einem Blutbild einen leicht zu niedrigen HB-Wert - seit 7 Tagen stetiger Gewichtsverlust, von 90 auf ungefähr 80 kg jetzt. - Schwächegefühl schwankend, manchmal müde, manchmal nach vielem Essen...
Oben