Aktueller Inhalt von BulaBlue

  1. Ständige Müdigkeit, Mattigkeit und absolute Energielosigkeit!?

    Ständige Müdigkeit, Mattigkeit und absolute Energielosigkeit! So gesehen könnte es genauso Burnout oder Depression sein. Burnout ist ja eine Mode-Erkrankung und Depression wird gerne von Allgemeinärzten diagnostiziert, wenn sie keine Lust mehr haben weiter nach der Ursache zu suchen. Diabetes...
  2. Seit Jahren ständig erkältet und total erschöpft

    Wurdest du schon auf MRSA getestet? Sowas kann man sich leider überall einfangen! Weil viele Menschen Träger sind, ohne es selbst zu wissen. Ohne selbst infiziert zu sein, können sie aber trotzdem andere damit anstecken. Da du so oft krank bist, würde ich an deiner Stelle mal alles in Frage...
  3. Total paradoxe Auswirkungen

    Hey Leute. Da es für mich kein "Problem" darstellt, passt das Thema aus meiner Sicht nicht nach "was könnte mein Problem sein" Ich habe auch nicht das Bedürfnis, an den genannten Dingen etwas ändern zu wollen. Mich würde einfach nur interessieren, was ihr dazu sagt, ob ihr ähnliches kennt usw...
  4. Unregelmäßig Knieschmerzen

    Hey Leute. Ich leide (es ist wirklich ein Leiden, ich habe einen Beruf in dem ich 8h auf den Beinen bin) seit längerer Zeit schon, in unregelmäßigen Abständen an Knieschmerzen. Davon betroffen sind beide Knie gleichermaßen. Ich war bereits bei einem Orthopäde, das damals stärker schmerzende...
  5. Zucker?

    Seit ich eine Kombination aus einem Antiandrogen und einem Estrogen einnehme, sind die Furunkel KOMPLETT weg. Es ist auch egal was ich esse, sie kommen nicht mehr. Ich danke euch für eure Unterstützung und die Antworten! lg BB
  6. Zucker?

    Wäre das nicht Abhängig von der Menge des zu sich genommenen Zuckers? Eine gewisse Menge an Kohlehydraten, seien es Vollkornprodukte, dürfte doch dem Körper nichts ausmachen, denke ich. Wobei es bei mir so ist, dass ich selbst auf fast alle Kohlehdydrate verzichten muss. Das höchste der...
  7. Zucker?

    Hi Leute. Mein Speiseplan hat sich drastisch verringert... Das Ausgangs Symptom war Furunkulose. Ich habe dagegen schon Sulfur C30 bekommen, aber es half nicht wirklich. Aus eigener Beobachtung merkte ich, dass die Furunkel stärker kamen, immer wenn ich etwas mit Zucker gegessen hatte. Zuerst...
  8. Hormonproblem?

    Hi Leute. Angefangen hat es mit Menstruationsschmerzen, die ca im Alter von 18 Jahren begonnen. Sie wurden von Zeit zu Zeit schlimmer. Nun nach 4 Jahren muss ich Ibu 600 einnehmen, um die Schmerzen zu lindern. Ganz weg gehen die Schmerzen davon leider nicht. Ich war bereits bei 2...
  9. Häufiges Zähneputzen?

    Grüße euch. Bei mir ist es mit dem Zähne putzen etwas paradox. Wenn ich sie wirklich regelmäßig und konsequent putze, (morgends nach dem Frühstück und abends nach dem Essen) sind sie leicht verfärbt. Ohne dass ich Kaffe/Schwarztee trinke, rauche o.ä. Wenn ich hingegen meine Zähne ab und zu...
  10. Wie viel Einfluss hat Zucker auf Körpergewicht? Zunahme/Abnahme

    Grüße euch. Ich darf seit Neustem gesundheitsbedingt keine stark zuckerhaltigen Lebensmittel zu mir nehmen. Vollkorn Fruchtzucker, Joghurt etc geht noch. Aber Gummibären, Schokolade, Fanta & co sind ganz gestrichen. Nun frage ich mich, wenn ich mich langfristig entsprechend Zuckerreduziert...
  11. Depressionen, SD-Unterfunktion oder AD(H)S?

    Ist deine Depression von einem Arzt diagnostiziert, oder deine eigene Einschätzung? Es kommt darauf an, was man trinkt. Deshalb sprach ich extra von 3 Liter Wasser. Das ist allerdings nur Durchschnitt. Jeder Mensch hat einen individuellen Bedarf an Wasser. Hinzu kommen Lebensmittel die...
  12. Depressionen, SD-Unterfunktion oder AD(H)S?

    Servus black, Es gibt zich Möglichkeiten für deine Symptome. Unkonzentriert sein kann an Magnesiummangel liegen. Es kann von zu wenig trinken kommen. Sogar eine Schlafstörung kann dahinter stecken. Introvertiert sein kann erziehungsbedingt sein. Es kommt aber auch bei Autismus vor. Und und...
  13. Bmi 24

    Danke. Ist es ein Zeichen für eventuelle Wassereinlagerung, wenn man nach 1,5L Wasser nur 1x ungefähr 150ml Urin ausscheidet? Ich schwitze dabei nicht übermäßig viel. Täglich trinke ich insgesamt 3 Liter Wasser. Besonders viel Salz esse ich ebenfalls nicht. Jedoch muss das Wasser schließlich...
  14. Bmi 24

    Ich bin weiblich zwischen 19 und 24 Jahre alt. Mein Gewicht ist 68kg bei 167cm Größe. Daher beträgt mein BMI 24 was in der Altersklasse die Obergrenze ist. Jedoch bin ich nicht dick. Mein Bauch ist flach. An Brustbein und Handgelenken zeichnen sich Knochen ab. Meine Tallie ist normal ohne...
Oben