Aktueller Inhalt von Andi

  1. Warum so viele Symtome durch Amalgam?

    Die etwas schwierige Erklärung stammt aus dem Buch "Amalgam-Die toxische Zeitbombe" von Dr. Sam Ziff, welches bereits 1985 erschienen ist. Obwohl diese mit Fachbezeichnungen gespickt ist, vermittelt sie, denke ich, trotzdem einen Eindruck wie vielfältig die möglichen Wirkungsmechanismen sein...
  2. Wie misst man Quecksilbergehalt im Körper?

    Hallo Marcel, woher stammen deine Informationen zu DMSA? Laut meinen Informationen ist DMSA zwar weniger effektiv als DMPS, dafür lt. DAUNDERER und anderen Qeullen weniger giftig. So soll DMSA sogar verträglicher sein als DMPS, was ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann. Was für schwere...
  3. Amalgamentfernung nach der Diagnose Hirntumor

    Hallo, dazu nur eine kurze Anmerkung. Man soll ja nicht alles auf die Zähne schieben, aber es besteht auch die Möglichkeit einer Allergie auf best. Zahnfüllstoffe, d.h. auch nach einer Amalgamsanierung können Beschwerden bestehen bleiben wenn evtl. unverträgliche Materialien verwendet wurden...
  4. Ausleitung kann helfen....

    Die Füllungen auswechseln lassen sollte dir bestimmt nicht schaden, im Gegenteil. Bei der Amalgamentfernung gibt es verschiedenen Maßnahmen die egriffen werden sollten. Einige haben dermaßen Probleme damit, dass sie bei bei der Entfernung eine Sauerstoffzufuhr benutzen. Generell kann man aber...
  5. Ausleitung kann helfen....

    Ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Thema Amalgam einbringen, da viele sich unsicher sind, ob ihrer gesundheitlichen Störungen nun wirklich mit Amalgam zusammenhängen. Mit 100-prozentiger Sicherheit läßt sich dies zwar meines Erachtens nicht klären, aber in der Zeit, in der ich mich...
  6. Wie misst man Quecksilbergehalt im Körper?

    Um eine wirklich fundierte Antwort geben zu können, müsste ich jetzt in zehn Büchern nachblättern, dafür hab ich aber gerade leider keine Zeit. Soviel ich weiß, ist die einzige halbwegs sichere Bestimmung des Quecksilbergehalts im Körper nur durch einen DMPS-Test möglich. Das DMPS bindet...
  7. Amalgam - Vorsicht Gift (Juli 2001)

    Andree Benedde (2001): Amalgam Vosicht Gift ISBN 3-928316-16-8 Amalgam kann zu einer Vielzahl von gesundheitl. Störungen führen. Der Ratgeber leistet ausführliche Aufklärung darüber, wie sich Amalgam, aber auch andere Zahnmetalle, auf den Organismus auswirken, wie man eine Schädigung überhaupt...
  8. Amalgam - Max Daunderer - Juli 2000

    Das Buch könnte man eigentlich fast als Klassiker unter den Amalgambüchern bezeichnen. Dr. Max Daunderer, einer der führenden Amalgamkritiker der 80´er (als die Diskussion im Gange war) und bestimmt ein sehr guter Kenner der Materie beschreibt darin die Durchführung des DMPS-Test zur...
  9. Amalgam - die toxische Zeitbombe (1997)

    Meiner Erinnerung nach ein interessantes, eher mediz. geprägtes Buch, welches es lohnt zu lesen. Es geht darin aber hauptsächlich um die Wirkungen von Amalgam auf Organe sowie um Alternativen im zahnmediz. Bereich. Nach Information über Ausleitung und Behandlung (außer Amlgamentfernung) sucht...
  10. Die tickende Bombe in uns (September 2001)

    Konstanze Halt (2001): Die tickende Bombe in uns (Amalgam oder waren es ungelöste Konflikte?) Spannende Fakten über Amalgam und dessen Folgen Wissenswertes über Wasseradern, Meridiane, quecksilberbelastete Spiegel und die Enstehtung von Krebs Interessante Feststellungen über die menschliche...
  11. Amalgam - Risiko für die Menschheit - Dr. med. J. Mutter

    Ich finde das Buch auch sehr informativ. Es stellt die wichtigsten Fakten kurz und verständlich dar, beschreibt verschiedenen Ausleitungsverfahren und benennt Verfahren die eher ungeeignet sind. Im Vordergrund steht wohl die Behandlung nach Dr. Klinghardt, zu dem der Autor wohl auch...
  12. Amalgam: Fakten... (Forsberg 1996)

    Robert Forsberg beschreibt in seinem Buch die Mühlen der Diagnostik die man als vermutlich Amalgamvergifteter häufig zu durchlaufen hat. Das Buch ist aus dem Schwedischen übersetzt, das schwedische Gesundheitssystem ist in diesem Falle aber durchaus mit dem deutschen zu vergleichen. Auch hier...
  13. Amalgam (Hamre 1997)

    Aus meiner Sicht ist das Buch von HAMRE das Beste, weil neutralste, zum Thema Amalgam. Es wurden zahreiche Studien und Veröffentlichungen untersucht (was auch im umfangreichen Literaturverz. mit 1500 Einträgen nachzuvollziehen ist). Es werden so gut wie alle Fragen zum Thema Amalgam beleuchtet...
  14. Kieler Amalgam-Gutachten (Wassermann 1997)

    Das Kieler-Amalgam-Gutachten ist für alle die sich über die Wirkungen von Amalgam aus wissenschaftlicher Sicht- weise informieren wollen eine Pflichtlektüre. Es beschreibt die Eigenschaften und Zusammensetzung des Werkstoffes Amalgam und wertet Untersuchungen zur Wirkung der Hauptbestandteile...
  15. Von Menschen und Ratten (Schöndorf 1998)

    Von Menschen und Ratten ist ein interessantes Buch, welches einem einen Einblick in die Praxis der deutschen Gerichtsbarkeit vermittelt. Der Autor zeigt anhand der Prozesse umweltgeschädigter Patienten gegen die Industrie (speziell im Falle Holzschutzmittel), auf welche Weise versucht wird und...
Oben