Meine Probleme - Zwangsstörung

Themenstarter
Beitritt
30.01.11
Beiträge
640
Hallo
Neben den anderen Krankheiten die ich habe leide ich auch noch unter Zwangsstörungen ich muß immer arbeiten,ist doch gut denkt man aber durch meine Bewegungstörungen entwickelt sich das ganze zu einer zerstörung meines eigenen Körpers.
Was kann ich machen.
Grille
 
Gegenspieler

Hallo
Neben den anderen Krankheiten die ich habe leide ich auch noch unter Zwangsstörungen ich muß immer arbeiten,ist doch gut denkt man aber durch meine Bewegungstörungen entwickelt sich das ganze zu einer zerstörung meines eigenen Körpers.
Was kann ich machen.
Grille

Nun, mit diesen Worten beschreibst Du nur Deinen Weg ins Problem hinein und stellst Dich auch noch voll hinter diese Entwicklung. Wie sollen die Kräfte, die Du für den Weg aus dem Problem heraus hast, auf die Idee kommen, sich für Dich ins Zeug zu legen, wenn Du Dich überhaupt nicht mit ihnen sondern nur mit ihren Gegenspielern abgibst???
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe
 
Zwangsstörung

Ja ich weiß ich schreibe sehr schlecht,Fehler Satzbildungen und was es sonst noch gibt ich schaffe es einfach nicht mehr.
Dann versuche ich auch noch so viel wie möglich auf ein Blaatt zu bekommen,
Dann geht alles ind eie Hase,ich weiß ich bin she r schlecht zu verstehen.Ich lasse mich nicht hängen und ich gebe nicht auf und ich schwimme auch nicht mit dem Strom sondern ich arbeite hart daran das es nicht noch schlimmer wird.
Es geht mir sehr schlecht,ich bewege mich mehr als mir gut tut,so meinte ich das ,aber ich kann es nicht kontrolieren,es ist eben da.
Wie ich hier schonmal sagte gerade solche Krankheiten kann man nicht verstehen wenn man sie selber nicht gehabt hat.
Willst du mir jetzt sagen ,das ich nur jammer und nichts mache ,weit gefehlt.
Bevor du solche Sprüche loslässt könntest du dich ja mal mit mir unterhalten.
leider geht man hier im Forum sehr kritisch miteinander um und kein bisschen eifühlsam.
Ich habe auch schon so oft geschrieben wie es mir geht und das ich mit schreiben und Denken ganz große probleme habe.
hier bekommt man einfach was vor die Ohren geknallt ,fertig.
Nicht jeder hat sich mit diese Themen so beschäftigt wie ihr und ich kann nur in einfachen Worten schreiben.
Sollte jemand damit schwierigkeiten haben,dann seit doch wenigsten ehrlich und sagt das ich gehen soll.

Grille
 
Hi Grille
Als Erstes muss ich dir sagen, das ich vor ein paar Jahren an ähnlichen, aber nicht so extrem starken Zwängen gelitten habe...
Ich habe nun eine Erfolgreiche Therapie hinter mir und bis auf ein paar Kleinigkeiten geht alles seinen natürlichen Gang...
Ich denke ich kann ein wenig mitfühlen wie es dir gehen muss, körperliche Strapazen Tag für Tag, man muss es einfach tun wieder und wieder und wieder... aber glaub mir, so eine Therapie kann Wunder bewirken. Mir hat es jedenfalls geholfen... Gib nicht auf, bleib stark... Dann kommt auch alles gut..;)
Liebe Grüsse
Subtilitas
 
Feine Talente

Wer Dich verstehen mag, versteht Dich schon - auch Du. Es geht nicht um Fleißaufgaben, Du bist auch ohne sie schon gut.
Wieso sollte man nicht im Leben auch mal mit dem Strom schwimmen dürfen? Das ist doch schon fast krankhaft bei uns, dass man immer meint, nur gegen den Strom zu schwimmen sei richtig. Jeder Fisch schwimmt gegen und mit dem Strom - genau dahin, wo er möchte. Seine Kräfte nur mit Gegendenstromschwimmen zu erschöpfen und zu meinen, davon würde irgendwas irgendwie besser, ist nicht die Lösung.
Ich weiß nicht, ob Du mal Leute konkret bei der Arbeit beobachtet hast. Als Student arbeiete ich beim Straßenbau. Die meisten Leute, die hart arbeiteten, schafften am wenigsten und ihre Arbeit hatte Mängel und schwächen. Denen mit den guten Ergebnissen ging die Arbeit von der Hand und sie strengten sich nicht an dafür.
Wenn man sich ständig überfordert, muss es einem doch schlecht gehen und man kann das dann nicht verständig kontrollieren, wenn man im Dauerstress ist.
Dass man Krankheiten nicht verstehen kann, wenn man sie selber nicht gehabt hat, wenn Du das ernst nimmst, warum gehst Du dann überhaupt zum Arzt???
Warum solltest Du gehen? Es steht Dir einfach zu, hier zu sein und alles zu sagen/schreiben, was Du zu sagen / schreiben hast. Das ist sehr in Ordnung und es verdient Respekt. Wenn Du wirklich etwas Neues erfahren willst, dann wäre es natürlich klug, Neues nicht vor einer Prüfung wegzuschieben und immer wieder das Alte zu wiederholen.
Ich finde überhaupt nicht, dass Du zu schlecht schreibst. Du zeigst im Gegenteil Talent, Dich mit Sprache zu Wort zu melden. Es wäre schade, wenn Du so ein feines Talent nur beklagen und nicht weiterentwickeln würdest. Schau es Dir ruhig öfter genauer an: Du bist überhaupt nicht unbegabt mit Sprache. Gerade dass Du in einfachen Worten schreiben kannst, ist eine Stärke, die heute viele gar nicht haben. Dazu kommt noch Dein Sprachgefühl - Deine Empfindungen kommen durchaus rüber; auch das können nicht so viele.
Aus Deinen Äußerungen würde ich schließen, dass Du nicht viele Lehrer gehabt haben kannst, die selber auf hohem sprachlichem Niveau schreiben konnten; sonst hätten sie Dir sicher eine ganz andere Einstellung zu Deinen Talenten vermittelt. Ein Lehrer, der selber fein mit seinen Talenten umgeht, kann sich doch nur freuen, wenn er es mit jemand so Sensiblem wie Dir zu tun hat. Wenn meine Kollegen Dich nicht voll anerkannt haben, solltest Du ihnen diesen Fehler nicht nachmachen. Deine Talente haben Anerkennung verdient.
Es geht nicht um die Schwierigkeiten, die man mit Talenten hat, sondern um die Talente. Ich finde, Deine Talente haben es verdient, gestärkt und entwickelt zu werden. Ich wünsche Dir viele gute Erfolge.
Franz Josef Neffe
 
Zwangsstörung

Liebe subtilitas

Oh ,danke.
Ich merke das du schlimmes mitgemacht haben muß,du verstehst mich,danke.
Was hast du gemacht?
Warst du in einer Klinik?
Ich möchte gerne mehr darüber wissen.
Alleine der Gedanke das es wieder verschwinden kann macht mich unglaublich glücklich.
Würdest du mir helfen.


Alles Liebe:kiss:


Grille
 
Zwangsstörung

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort und den ersten Satz.
genau das ist mein Problem,ich schwimme gegen den Strom bis ich so erschöpft bin und fast ertrinke,warum? Das weiß ich nicht.
Ich weiß auch das es nicht die Lösung ist,aber es geht nicht anders,es ist was in mir das mich immer wieder treibt.
Genau du hast vollkommen recht ,ich schufte und es bringt viel weniger als wenn ich das in ruhe machen würde,ist alles richtig was du sagst,aber ich schaffe das nicht.
Es geht mir sehr schlecht weil ich ständig überfordert bin,ich kann es aber nicht ändern.

ich gehe zum Arzt weil ich ja auch andere Krankheiten habe,weil ich nicht arbeiten kann und deswegen die Rente beantragt habe und weil ich dafür Krankmeldungen brauche die mir sonst keiner gibt.
Man bekommt ja auch nur Krankengeld wenn man eine Bescheinigung hat das man nicht mehr arbeiten kann.
Wir sind auf das Geld angewiesen,deshalb gehe ich zum Arzt.
In einigen Sachen hilft er mir ja auch,ich wüste auch sonst nicht wo ich hingehen sollte und was Geld kostet kommt für mich gar nicht in Frage.
Oh,das baut mich jetzt sehr auf das du der Meinung bist das ich nicht schlecht schreibe.
Ihr seid hier alle so Allwissend da komme ich mir vor wie ein Kindergartenkind.
Wir wohnen in einem kleinen Städtchen wir sind hier sehr offen denn schwindeln würde nichts bringen.
Leider bin ich she rsensiebel wenn da einer kommt und hat einen etwas lautere Stimme dann versinke ich im Boden oder ich werde sehr agressiev was ich nicht schön finde.
ich möchte gerne hier bleiben ich erhoffe mir auch etwas Hilfe,denn wie gesagt kann man Ärzte auch nicht richtig gebrauchen ,nicht alle.
Finde ich gut das meine Empfindungen rüber kommen das ist auch meine Absicht denn es geht mir sehr schlecht und ich suche nach einem oder was,das mir endlich hilft.
Gute Lehrer habe ich schon gehabt aber ich hatte damals schon die Begabung gegen den Strom zu schwimmen,ich wollte meinen Lehrern beibringen wie man meine Muttersprache spricht ich wollte kein Hochdeutsch lernen ich hatte es eher mit dem Plattdeutsch was man mir auch beigebracht hatte ,zu Hause.Wohne raum Köln.
Es hat viel Ärger gegeben in der Schule das ganze natürlich aus heutiger Sicht zu meinem Nachteil.
Mit ach und krach habe ich das Abi gemacht.
Ich konnte gut schreiben auch Fehlerlos doch wie gesagt ist da wohl irgendwas in meinem Kopf nicht richtig ich muß auch jeden Buchstwaben suchen,das ist sehr anstrengend.
Es fällt mir auch sehr schwer den Kopf so zu fordern nach kurzer Zeit wird mir schwindelig aber das ist schon wieder eine andere Baustelle.
Das ist ja auch so schlimm das ich so vieles habe.Morgens gehe ich denn das eine nach dem anderen durch und mache Übungen oder was die Krankheuit sonst noch so braauch.
Ja ich weiß was du sagen möchtest,ich bin dumm meine Lehrer auch sonst hätte man mir ja was anderes beigebracht und auch dumme Menschen brauchen anerkennung,du hast es aber sehr nett und feifühlig rübergebracht ,danke.
Ja ich weiß ich könnte mehr aber ich schwimme eben gegen den Strom.
Für mich ist es wichtiger einem Armen oder Kranken zu helfen als irgendwelch Formel zu lernen.
Habe im Krankenhaus Praktikum gemacht und als jugendlicher schon Sonntags dienst,das war mir wichtiger als die Schule.
Egal der Liebe Gott ist bei mir und ihm ist es egal was ich für eine Bildung habe ,hauptsache mein Herz ist rein.
Danke,für mich ist es schon ein Erfolg wenn ich morgends die Augen auf mache und dann aufstehen kann.


Grille:kiss:
 
Sprich nur ein (gutes) Wort, so wird deine Seele gesund!

Ich hab Dir die Anerkennung gegeben, die Du verdienst, und nun vergleiche Deinen letzten Text mit dem vorletzten! Du hast nicht einmal alles angenommen, doch das wenige hat Deine so feinen Talente schon derart aufblühen lassen, dass man sich nur freuen kann über sie.
Ich, ein fremder Mann, sage mit ein paar Worten etwas Wahres über Deine Kräfte und sie entwickeln sich und zeigen sich von ihrer besten Seite. Wenn Du da nicht mithältst und Deinen Kräften nicht öfter und besser als ich ihre gute Wahrheit bestätigst, mögen sie mich bald lieber als Dich. Du solltest Dich ranhalten und Deinen Talenten täglich sagen, wie GUT sie sind. Sie haben ein recht darauf, gerade von Dir ihre Wahrheit zu hören zu bekommen.
Dein göttlicher Lebensauftrag lautet auf gar keinen Fall, immer gegen den Strom zu schwimmen. An der Quelle spätestens ist nämlich Schluss mit Strom, dann musst Du UMKEHREN. Umkehren ist einer der wichtigsten Aufträge der Bibel. Dein göttlicher Auftrag ist es, Deine Talente auszugraben, die zu pflegen und reichlich von ihnen Gebrauch zu machen. Wenn Du stur immer nur die Hälfte Deiner so genialen Talente gebrauchst, verfehlst Du Dein Leben und bekommst die nötigen Schwierigkeiten um dadurch UMKEHREN zu lernen.
Guten Erfolg! Er ist für Dich drin.
Franz Josef Neffe
 
Zwangsstörung

ich Danke dir,das sind schöne Worte,ich sollte mich unbedingt daran halten.
Es fällt mir schwer ich glaube ich brauche gute Hilfe.
Du bringst mir in wenigen Minuten mehr bei wie mein Therapeut.
wenn ich das doch nur umsetzen könnte,das ist mein Problem.
ich habe 40 Jahre wunderbar gelebt es war alles ok ich habe schlimme Sachen durchmachen müssen ich habe gkämpft wie ein Löwe und trotzdem war das Leben schön und ich habe dem Lieben Gott jeden Tag dafür gedankt.
Jetzt sehe ich mich wie eine alte Löwin die des Kämpfens Leid ist die ihre Wohlverdiente ruhe haben will und doch immer und immer wieder hochgetrieben wir immer hin und her läuft ,gedankenlos,sie würde sich lieber hinlegen denn alles tut ihr weh,sie hat Tränen in den Augen und möchte lieber ein Ende machen als so gejagt durchs Leben zu laufen.
Immer wieder bricht sie zusammen weil der Körper es nicht schaft überall hat sie Wunden und manche bluten sogar,die Kinder wollen ihr helfen und sie schuften und versuchen sie hoch zu heben doch sie sind nicht Stark genug,sie müssen die Mutter wieder hinlegen,die Mutter möchte nicht das die Kinder trarig sind weil sie nicht mehr kann sie nimmt alle Kräfte zusammen steht auf und lächelt die Kinder an,seht ihr es ist alles in Ordnung,die Kinder glauben es nicht so richtig ,gehen aber.
Wenn die Kinder und der Mann weg sind möchte sie sich hinlegen weil sie fertig ist sie hat mal wieder ca40 Stunden nicht geschlafen doch die Krankheiten lassen sie nicht liegen,sie muß laufen.
Wenn sie glück hat kann sie sich ein bisschen hinlegen ca 2-3 Stunden dann muß sie wieder aufstehen und das ganze geht von vorne Lows,sie hat einfach keine Kraft mehr,keine Kraft zu Leben keine Kraft zu Lieben keine Kraft zu denken oder sich mal mehr zu bewegen,es ist keine Kraft mehr da.
Wie ein sterbender Elefant läuft sie in ihrem Käfig herum und weint ohne Ende.
Die Augen sind rot und nass.
Liebe Menschen sagen ihr immer wieder "steh auf du schaffst das,denk an die Kinder ,denk an deinen Mann denk an deine Freunde denk an deine Enkelkinder und so weiter,ja das mache ich auch mit meinen allerletzten Kräften.
Das innere treibt sie dazu was zu machen egal was aber sie muß eigentlich hat sie keine kraft aber sie muß sie rafft sich auf kann kaum stehen,macht aber weiter weil sie muß,die schmerzen werden immer schlimmer,sie fängt an zu weinen würde sich gerne hinlegen aber es geht nicht.
Sie hält inne und schaut den Mond an der da so schon in ruhe am Himmel steht.
Schau er macht nicht,gar nichts ersteht nur da,sieht auch nicht aus als wenn er schmerzen hätte,ob er wohl glücklich ist,vieleicht bin ich auf dem Mond glücklich oder überhaupt im Himmel.
Alles ist mir zu laut ,das Radio obwohl es auf ganz leise steht ich habe das gefühl es schreit mich an sogar agressiev,der Rasenmäher vom Nachbarn bringt mich um den Verstand,meine Spülmaschine lasse ich aus ich spüle mit der Hand,ich mag es nur ganz leise.
Ich könnte was basteln das mache ich sehr gerne ,ich suche mir was raus und fange an,es tut mir gut obwohl ich nach 10 Minuten Akord leiste es muß alles ganz schnell gehen dabei zähle ich 1-1-2-3-und immer schneller nach zwanzig Minuten ca.bin ich total fertig möchte mich hinlegen ,geht nicht habe gerade RLS,laufe nur rum,stzt mich zwischendurch kann nichts machen und bekomme Schuldgefühle das ich hier so nichtstuend rumsitze ich bekomme eine schrecklich e wut auf mich.
So faul rumzusitzen das hat man mir nicht beigebracht


grille
 
Liebe Grille

Natürlich möchte ich dir helfen, so gut ich kann...

Ich nehme an, dass du deine Zwangshandlunden schon mehrere Male versucht hast zu unterdrücken? Du weisst selber dass diese Handlungen eigentlich unnötig sind, und in deinem Fall zu den anderen Krankheiten nur dir selbst schadet...
Leider ist das ja das ganz grosse Problem, will man die Handlung, wenn sie innerlich verlangt wird unterdrücken, entsteht massive Anspannung und Angst, was vielleicht alles passieren kann wenn ich den Zwang nicht jetzt sofort ausüben muss... Ich weiss, das ist schrecklich.
Zur Behandlung
Ja, ich war in therapeutischer Behandlung, glücklicherweise hat man die Zwangsstörung früh genug festgestellt.
Zu dir, wie lang leidest du jetzt schon darunter? Welche zwänge meinst du ausführen zu müssen?
Es gibt zu den Behandlungsmethoden meist Antidepressiva, davon wird aber eigentlich abgeraten, da es erstens mind. 12 - 24 Monate lang eingenommen werden muss, und in 90% der Fälle werden Patienten wieder rückfällig. Ausserdem gibt es auch die Behandlung mit Neuroleptika, zu der ich aber nicht besonders viel weiss, guckst du am besten in google.
therapeutische Massnahmen sind zum Beispiel:
Man sitzt in der Gruppe zusammen, und der Therapeut führt die Handlungen die du zwanghaft machst, ganz normal durchzuführen, und so machst das auch du.
Oder z.B wirst du deine zwangsgedanken auf band sprechen und dir anhöhren.
Deine Zwänge im Kopf zu behalten, und darüber nachdenken was der Sinn sein soll.
Oder sitz mit einem Freund zusammen, sprich mit ihm offen darüber... Lass dich ein wenig beobachten, in Zwangssituationen können sie dir helfen...

Zum Schluss muss ich leider auch sagen dass die wahrscheinlichkeit, die Krankheit (komplett) zu besiegen ist sehr extrem unwahrscheinlich aber trotdem kann sie zu einem Grossteil behandelt werden. Sodass nur wenig zurückbleibt mit dem man dann noch gut leben kann...
Liebe Grille, es muss verdammt schwer sein jeden tag mit dieser verfluchten Krankheit zu leben, die leider nicht nur deine einzige Sorge ist...
Aber die Löwin sollte sich nochmal aufrappeln und kämpfen, sie kann es noch, sie hat es nicht verlernt...
Ich wünsche dir viel Kraft und alles liebe... Du packst das Grille;)

Subtlilitas
 
Zwangsstörung

Hallo subtilita
Schreibweise ist mir egal was ich wichtiger finde warum bist du im Bett ?
Hast du was schlimmes?
Kann ich irgendwas für dich tun?


Du meinst es ernst das spüre ich du möchtest mir wirklich helfen,ich Danke dir dafür.
Insgesamt war ich 6 Monate in der Klinik dort habe ich soetwas gemacht habe es auch verstanden und behalten nur mit dem Umsetzen das ist ein riesen Problem.
Immer wieder arbeite ich daran auch mit Freunden und Familie.
Ich weiß das ich daran kaputt gehe deswegen versuche ich dauerd dagegen anzu gehen anderrerseits kommt dann bei mir das Tief und ich habe keine Hoffnung mehr.
Ich habe dann die Kraft einfach nicht mehr,es geht nicht.
Du kennst doch auch die Menschen die Berge beklimmen sie wollen unbedingt da hoch doch einige schaffen es einfach nicht.
Erstens müssen sie mit der Niederlage kämpfen und dann damit fertig werden das er es nicht geschaft hat er ist sicher sehr Depremiert.
Er hätte bestimmt nicht aufgehört wenn er noch gekonnt hätte,viele sterben auch bei solch einem Aufgang.
Ich will auch den Berg beklimmen damit ich wieder von oberen herab sehen kann,damit mein Selbstbewustsein wieder da ist,ich will unbedingt aber ich schaffe es nicht,wenn ich nicht bald zurückgehe werde ich sterben.
Es muß was gefunden werden damit ich wieder schlafen kann,ich nehme ja schon Morphine und andere schlafmittel aber es geht nicht .
Die Medikamente die Speziell auf dieses RLS bestimmt sind ermöglichen bei mir ca 3 Stunden schlaf,andere sinddamit gut dran sie spüren nichts mehr davon.
Ich muß nicht kämpfen das schaffe ich auch nicht ich muß ein Stück zurück gehen damit ich mal wieder schlafen kann dann werde ich ruhiger und kräftiger und habe Kraft alles zu bewältigen.
Mein Körper ist aber total abgeschwächt erstmal das ich kaum schlafe und das ich diese zwangsstörungen habe,wenn eines von beiden weniger werden würde könnte ich mir mehr ruhe gönnen .
Da das RLS wohl nicht weg geht muß ich an der zwangsstörung arbeiten.
Ich werde es versuchen.
Zu dem kommt ja auch noch meine Polyarthrose,ich kann mich nur schlecht bewegen um so schlimmer die Zwangsstörungen sind um so schlimmer sind die Schmerzen,ich will aber auch nicht noch mehr Tabletten nehmen.
Dazu kommt noch die PNP ,durch die Gefühls und Gangstörungen klappt vieles nicht wie ich es will was ganz schlimm ist für mich,dann noch die Orthopädischen Geschichten von Schultern Hüften und rücken.
Es ist grauenhaft,ich kann es nicht erlkären.
Vielen Dank für deine Hilfe


Grille
 
Auf Dich warten noch wichtige, feine Aufgaben

ich Danke dir,das sind schöne Worte,ich sollte mich unbedingt daran halten.
Es fällt mir schwer ich glaube ich brauche gute Hilfe.
Du bringst mir in wenigen Minuten mehr bei wie mein Therapeut.
wenn ich das doch nur umsetzen könnte,das ist mein Problem.
ich habe 40 Jahre wunderbar gelebt es war alles ok ich habe schlimme Sachen durchmachen müssen ich habe gkämpft wie ein Löwe und trotzdem war das Leben schön und ich habe dem Lieben Gott jeden Tag dafür gedankt.
Jetzt sehe ich mich wie eine alte Löwin die des Kämpfens Leid ist die ihre Wohlverdiente ruhe haben will und doch immer und immer wieder hochgetrieben wir immer hin und her läuft ,gedankenlos,sie würde sich lieber hinlegen denn alles tut ihr weh,sie hat Tränen in den Augen und möchte lieber ein Ende machen als so gejagt durchs Leben zu laufen.
Immer wieder bricht sie zusammen weil der Körper es nicht schaft überall hat sie Wunden und manche bluten sogar,die Kinder wollen ihr helfen und sie schuften und versuchen sie hoch zu heben doch sie sind nicht Stark genug,sie müssen die Mutter wieder hinlegen,die Mutter möchte nicht das die Kinder trarig sind weil sie nicht mehr kann sie nimmt alle Kräfte zusammen steht auf und lächelt die Kinder an,seht ihr es ist alles in Ordnung,die Kinder glauben es nicht so richtig ,gehen aber.
Wenn die Kinder und der Mann weg sind möchte sie sich hinlegen weil sie fertig ist sie hat mal wieder ca40 Stunden nicht geschlafen doch die Krankheiten lassen sie nicht liegen,sie muß laufen.
Wenn sie glück hat kann sie sich ein bisschen hinlegen ca 2-3 Stunden dann muß sie wieder aufstehen und das ganze geht von vorne Lows,sie hat einfach keine Kraft mehr,keine Kraft zu Leben keine Kraft zu Lieben keine Kraft zu denken oder sich mal mehr zu bewegen,es ist keine Kraft mehr da.
Wie ein sterbender Elefant läuft sie in ihrem Käfig herum und weint ohne Ende.
Die Augen sind rot und nass.
Liebe Menschen sagen ihr immer wieder "steh auf du schaffst das,denk an die Kinder ,denk an deinen Mann denk an deine Freunde denk an deine Enkelkinder und so weiter,ja das mache ich auch mit meinen allerletzten Kräften.
Das innere treibt sie dazu was zu machen egal was aber sie muß eigentlich hat sie keine kraft aber sie muß sie rafft sich auf kann kaum stehen,macht aber weiter weil sie muß,die schmerzen werden immer schlimmer,sie fängt an zu weinen würde sich gerne hinlegen aber es geht nicht.
Sie hält inne und schaut den Mond an der da so schon in ruhe am Himmel steht.
Schau er macht nicht,gar nichts ersteht nur da,sieht auch nicht aus als wenn er schmerzen hätte,ob er wohl glücklich ist,vieleicht bin ich auf dem Mond glücklich oder überhaupt im Himmel.
Alles ist mir zu laut ,das Radio obwohl es auf ganz leise steht ich habe das gefühl es schreit mich an sogar agressiev,der Rasenmäher vom Nachbarn bringt mich um den Verstand,meine Spülmaschine lasse ich aus ich spüle mit der Hand,ich mag es nur ganz leise.
Ich könnte was basteln das mache ich sehr gerne ,ich suche mir was raus und fange an,es tut mir gut obwohl ich nach 10 Minuten Akord leiste es muß alles ganz schnell gehen dabei zähle ich 1-1-2-3-und immer schneller nach zwanzig Minuten ca.bin ich total fertig möchte mich hinlegen ,geht nicht habe gerade RLS,laufe nur rum,stzt mich zwischendurch kann nichts machen und bekomme Schuldgefühle das ich hier so nichtstuend rumsitze ich bekomme eine schrecklich e wut auf mich.
So faul rumzusitzen das hat man mir nicht beigebracht


grille

Du stehst nicht vor sondern bereits in (D)einem neuen Leben. Daran dass Du lebst, erkennst Du, wie unendlich das Interesse des Lebens an Dir ist.
Du musst Dein Leben gar nicht machen, Du bekommst es mit jedem Atemzug geschenkt. Das Leben gibt sich Dir zuverlässig mit jedem Atemzug neu. Du brauchst es nicht umsetzen, nur dankbar staunen, dass und wie es geschieht.
Es steht Dir nicht zu, den Kindern oder überhaupt jemand seine Traurigkeit zu nehmen. Sie brauchen sie dringend, um das in sich spüren zu lernen, was Du schon kennst. Du siehst doch, dass es keinen Sinn macht, wenn Du es für sie zweimal lernst und ihnen dadurch die Lernschance nimmst. Sie halten es schon aus, sie sind doch Deine Kinder.
Ich sehe schon, dass es Dir schwer fällt, DICH hinzulegen und auszuruhen. Aber Du bist DIE CHEFIN Deiner Lebenskräfte, Du hast die Verantwortung für sie, sie brauchen Dich und Deine Fürsorge. Sie brauchen, dass Du sie zur Ruhe bringst und pflegst. Wenn Du Dich statt um Deine Kräfte, die DIR anvertraut sind, um die Kräfte anderer kümmerst, dann versäumst Du Deine heiligste Pflicht und wichtigste Lebensaufgabe. Für seine Kräfte ist Dein Mann selbst verantwortlich, für ihre Deine Kinder. Dir aber ist die Oberhoheit und Verantwortung für DEINE Kräfte übertragen. Nicht zum Kämpfen hast Du sie sondern zum Pflegen, Stärken, damit Leben.
Es geht überhaupt nicht um faul Rumsitzen. Es geht um Deine heiligste Lebensaufgabe, es geht um Deine Zuständigkeit für Deine Kräfte. Es ist Deine Pflicht, Deinen Kräften zu sagen, dass sie gut sind, a) weil es die Wahrheit ist und b) weil es Deine Aufgabe ist.
Deine Kräfte sind Deine Kinder und Du bist für sie das Wichtigste auf dieser Welt. Für Dich wollen sie alles tun und sie brauchen Deinen Auftrag und Deine hohe Achtung und Anerkennung dafür - das ist ihr täglich Brot, das sie für ihre Aufgabe stark macht. Und Du bist dafür da, es ihnen zu geben.
Erst wenn Du dieser so wichtigen Lebensaufgabe IN DIR nachkommst und Deine Kräfte gut betreust, kannst Du überhaupt erst mit entsprechend starken Kräften etwas für jemand anderen tun. Solange Du das nicht kannst, ist es Deine heilige Pflicht, auch Hilfe für Deine Kräfte zu erwarten und anzunehmen; das bist Du den Dir anvertrauten Kräften schuldig.
Es verdient Achtung, wieviel Du trotz eines recht verbesserungsfähigen Umgangs mit Deinen Kräften immerhin erreicht hast, aber es ist Deine ERSTE Pflicht, ZUERST Deinen Kräften zu helfen, sonst ist auch Deine Hilfe für andere keine Hilfe.
Wenn Du nur erst mit Deinen Kräften so gut umgehst, wie sie es verdienen, dann wirst Du sicher auch Deinem Therapeuten in wenigen Minuten helfen können. Wir alle sind auf dieser Welt, um besonders FEINES zu lernen. Auf Dich warten noch wichtige, FEINE Aufgaben; die groben lass los! Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Zwangsstörung

Franz Josef Neffe
Du hast so Recht und ich weiß auch das ich so einiges hier auf der Erde noch erledigen muß deswegen habe ich immer angst die Zeit läft mir weg und ich schaffe es nicht mehr.
Stell dir vor ,ich stehe vorm Lieben Gott und er sagt " dabiste aber ganz schon faul gewesen die letzten Jahre" das könnte ich nicht ertragen.
ich tue doch schon alles was ich kann,
Die zuständigkeit für meine Kraft,toll ,ich bin schon am Ende und jetzt soll ich auch noch schuld sein das ich meine Kraft nicht richtig einteilen kann,jetzt hab ich das auch noch im Kopf und noch mehr Schulgefühle erdrücken mich.
Ich will alles Gut machen,es geht aber nicht,nicht weil ich das nicht will auch nicht weil ich meine Kraft nicht einteilen will sondern weil ich es nicht schaffe.
ich kenne das doch nicht habe bis jetzt alles geschaft,wenn ich es könnte würde ich das doch auch noch in den Griff bekommen aber es geht nicht.
Warum geht es nicht warum schaffe ich das nicht warum hab ich jetzt auch noch das gefühl da auch noch versagt zu haben,oh mann.
Ich bin die Chefin ,war ich immer aber ich bin ein Chef der mit anpackt und nicht nur rumkomandiert das liegt mir nicht.
Was ich nicht schaffe kann ich auch nicht von anderen erwarten,da habe ich mich aber schon umstellen müssen.

Gut ich sage meinen Kräften das sie gut sind und sie sind aber nicht gut,sie sind verbraucht sie sind weg,ich kann ihnen gar nicht sagen das sie gut sind,das wäre ja nicht ehrlich.
Es fällt mir nicht schwer mich hinzulegen und auszuruhen ich würde das sofort machen wenn ich das könnte.
Wenn meine Krankheiten es zulassen würde dann würde ich mich hinlegen,ich kann doch nicht dafür das ich mich nicht hinlegen kann,mir fällt das nicht schwer sondern man hindert mich daran.
jetzt bin ich auch noch Schuldig das ich nicht auf meine Kräfte aufpasse,meine Pflicht.
ich will keine Pflichten mehr ich will auf keinen mehr aufpassen ich will endlich schlafen können und mich ausruhen können ich bin kaputt.
ich schaffe es nicht auf meine Kräfte aufzupassen ,ich bin zu schwach,ich muß erst mal wieder auf die Oberfläche erst mal luft holen können damit ich was tun kann.
Die groben Aufgaben habe muste ich schon aufgeben das kann ich schon lange nicht mehr ,sogar meinen Garten muste ich aufgeben weil es nicht mehr ging,so vieles was ich sehr gerne gemacht habe muste ich aufgeben.


ich danke dir du willst mir wirklich helfen doch ich suche immer noch nach dem Knopf wo das Auto angeht erst dann kann ich fahren und die Batarie läd sich dann wieder von alleine auf.
Ich bin ein Auto was kurz vor dem Schrottplatz steht mich will keiner mehr und wenn doch und er repariert die Lenkung dann geht ein paar Tage später die Lichtmaschine kaputt und so weiter du weist was ich meine.
Ich bin ein Auto das über zig jahre auf hochturen gefahren ist jetzt ist alles kaputt was noch zu reparieren ist können wir noch machen aber es ist auch kein Geld da für einen vernünftigen KFZ Mechaniker.
Der noch alles reparieren könnte..


Vielen Dank für deine Hilfe ich freue mich sehr darüber.
 
Eine erhabene Aufgabe

Du machst immer noch tausend Dinge, für die Du gar nicht zuständig bist. Als gute Chefin kommt es Dir zu a) Deine Kräfte zu achten, b) ihnen Aufgaben und Ziele zu anzugeben, sie c) durch Anerkennung zu lenken. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihnen die Arbeit wegzunehmen und alles für sie zu machen. Es ist Deine Aufgabe, sie alles für Dich tun zu lassen.
Zu urteilen über Dich, das überlass Deinem Schöpfer, das fällt nicht in Deine Kompetenz. Der hat Dich nach seinem Bild erschaffen und wartet doch eigentlich nur darauf, dass Du Dir endlich dieses Bild genau anschaust und aufhörst, unzufriedener damit zu sein als er.
Wenn Du verbrauchten Kräften nicht endlich die Achtung und Anerkennung gibst, die sie für ihre Hingabe verdienen, dann bist Du nicht ehrlich sondern kurzsichtig. Deine Kräfte haben in Dir dem Leben gedient und ihre Aufgabe erfüllt und haben sich redlich den höchsten Respekt verdient - auch und gerade von Dir.
Es ist nicht Deine Pflicht, auf Deine Kräfte aufzupassen; es ist Deine Pflicht, Deine Kräfte anzuerkennen, in ihnen das Leben zu ehren. Deine Kräfte hungern nach Anerkennung und genau Du bist dazu auf dieser Welt, sie ihnen in reichem Maße zu geben. Das ist die erhabenste Aufgabe, die der Mensch hat: so wie er die Kräfte des Körpers durch die Nahrung stärkt auch seine Geistes- und Seelenkräfte mit Worten der Achtung, Anerkennung und Liebe zu pflegen und zu stärken. Deine feinen Kräfte haben das in hohem Maße verdient.
Der liebe Gott wird Dir ganz sicher keine Vorwürfe machen sondern das tun, was Du jetzt schon beginnen solltest: Deine Kräfte mit guten Worten aufrichten, stärken und erfreuen.
Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Zwangsstörung

Du hast recht wie immer es ist nur so schwer es umzusetzen nicht nur schwer ich kann es gar nicht.
Bis jetzt habe ich alles gemacht ich kenne es nicht dahinter zu stehen und Anweisungen zu geben obwohl ein kleines bisschen muß ich es ja schon weil ich manches gar nicht mehr machen kann aber erst dann lasse ich los.
Es mag auch daran liegen das ich mich mit den Kindernalleine durchkämpfen muste ,ich habe es geschaft und ich bin stolz darauf.
Jetzt hab ich schon schwierigkeiten mich alleine durchzu arbeiten,es fällt mir eben sehr schwer Hilfe anzunehmen ,ich war immer der der geholfen hat.
Kräfte -ja wie kann ich die Stärken,Theoretisch weiß ich das ja aber was ist wenn es nicht geht wenn es einfach nicht geht.
Ich weiß es ist sehr schwer sich vorzustellen das es einfach nicht geht.
Warum ertrinken Menschen?weil es nicht geht,sie können sich nicht über Wasser halten wenn sie es könnten würden sie es ja tun oder?
So geht es mir auch.
Ich bin keiner der gerade Badet und sich verschluckt hat und nach Luft ringt ,ich bin am ertrinken und wenn keiner kommt und mir hilft dann werde ich untergehen.

Danke für deine Hilfe es tut mir gut


Alles Liebe

Grille
 
Zwangsstörung

Ja, Du hast eine ganze Menge Gründe, stolz zu sein auf die Kräfte und Talente, mit denen Du schon soviel geschafft hast. Und Du hast gute Gründe, noch mehr solche guten Gründe anzufügen.
Du musst ja gar nichts umsetzen; das machen Deine Talente für Dich. Und sie tun das gerne für Dich, denn sie wissen, was sie für Dich erreichen können, auch wenn Du es noch gar nicht sehen kannst.
Für Dich musst Du die Hilfe ja nicht annehmen. Du kannst weiter Deine Helferrolle, die Du ja gut kannst, spielen - nur diesmal eben nicht für die Kräfte anderer Leute sondern für die Kräfte IN DIR, die Dir dafür anvertraut sind. Sie brauchen Deine Hilfe, und da ist es doch ein Glück, dass Du ein Profi auf diesem Gebiet bist.
Man muss überhaupt nicht wissen, wie das geht. Man braucht auch nicht daran zu glauben. Es genügt, es einfach zu tun. Du kannst das in E.COUÉs kleinem Buch über Autosuggestion nachlesen, das Du für ein paar Euro in jeder Buchhandlung bekommst. Coué konnte damals praktisch allen damit helfen, sich selbst zu helfen. Aus seinen öffentlichen Sitzungen, zu denen jährlich zehntausende Hilfesuchende aus aller Welt strömten, wurden keine Misserfolge berichtet sondern die erstaunlichsten Erfolge. Und da waren viele dabei, denen es noch schlechter ging als Dir.
Nein, nicht Du musst es tun, sondern Deine Kräfte tun es für Dich. Deine Aufgabe ist nzur, ihnen einfach den Auftrag für die Problemlösung zuzusprechen und sie dann regelmäßig mit guten Gedanken und Worten der Anerkennung zu stärken. Deinen Körper fütterst Du ja auch. Geist und Seele zu füttern, ist genauso wichtig und viel weniger anstrengend. Du brauchst es nur einfach zu tun. Ich setze da voll auf Dich und Deine reiche Lebenserfahrung. Der Erfolg ist gar nicht zu vermeiden.
In hohem respekt grüße ich Deine genialen Kräfte und Dich.
Franz Josef Neffe
 
Zwangsstörung

Danke,das hab ich jetzt gut verstanden.
Es ist erstaunlich wie du auf mich wirkst,hast du so etwas gelernt?

Es ist so,ich stecke auch meine Ziel ständig zu hoch,weil ich denke es wird von mir erwartet immer parat und gut zu sein,ich verstehe das auch aaaaalles.

Es wäre für mich das größe mal wieder alles zu können und ohne Schmerzen und mit normalem Schlaf leben zu können.
ich kann aber nicht mal normal denken.
Was soll ich machen damit ich nicht ertrinke ,ich brauche Kräfte damit ich weiter paddeln kann.
Scheinbar geht das nicht sonst würden die Menschen nicht ertrinken,ich brauche jemanden der mich rettet
Ich ertrinke ich kann jetzt niemandem helfen ich brauche hilfe und würde jede annehmen,das könnte auch gefährlich werden..
Deswegen schau ich jetzt mal erst nach was das ist,e.coes
ich danke dir sehr ddu machst mir Mut

grille
 
Dem Körper was Gutes tun - er hat´s verdient

Mach doch mal ein einfaches basisches Vollbad ( ca. 50g Natron, wenigstens 1 Stunde - wenns gut tut, und mit der Bürste fleißig schrubben), das entschlackt und entlastet und erleichtert die Körperfunktionen.
Die Wirkung auf Dich kannst Du selber auch haben. Du bist mit allem gut begabt, was man dazu braucht. Ich habe meine Wirkung nur, weil ich alles Gelernte loslasse und mich voll Deinen so feinen, auf ihre Entwicklung wartenden Talenten zuwende und ihnen sage und zeige, dass sie GUT sind. Das kannst Du mindestens genauso gut wie ich.
Probier´s aus, ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Zwangsstörung

Du meinst es wirklich gut ,danke.
Ein Vollbad das ist ca 40 Jahre her,wie ich sagte habe ich Diabetes,ein Bad trocknet meine Haut so sehr aus das ich auch wenn ich mich ganz doll eincreme mich nur am kratzen bin,weil es juckt.bis die Haut blutig wird.
Es sind ganz viele Dinge die ich sehr gerne machen würde es aber nicht den Ervolg bringt wie bei anderen.
Entspannen ist gut und wäre für mich sehr gut,geht aber nicht das RLS reagiert
darauf mit noch viel Schlimmeren Attacken.
Ich danke dir sehr

Grille
 
Oben