Aluminium - Zwangsgedanken - ratlos

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
654
Hallo zusammen.
Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet weil es mir in letzer Zeit eigentlich recht gut ging.Der Trend war auf jeden Fall sehr positiv.Weniger und schwächere Symptome bei weniger Medikamenten.Auch habe ich gemerkt das wenn ich weniger Medikamente nehme das es mir dann sogar besser geht.

Nur hat sich in der letzen Zeit irgendetwas neues eingeschlichen.Meine typischen Zwangsgedanken die immer die gleichen waren haben sich abgeschwächt aber dafür sind ganz starke neue hinzugekommen!Also wenn die nicht wären würde ich sagen wäre ich auf einem super weg der Heilung!

Die Zwangsgedanken handeln immer vom Sterben und Tod und dergleichen.Auf jeden Fall sehr nervig und beängstigent!

Ähnlich ging es mir über die Weihnachtstage.Da hatte ich 2 Wochen wo es mir ganz schlimm ging!Da dachte ich schon es sei vorbei und ich werde zum Pflegefall.Ich habe es mir dann damit erklärt das der Körper sich an die neuen Vitaminkapseln gewöhnen musste.Auch wurde eine hohe Aluminiumbelastung festgestellt und ich dachte immer das diese Verschlimmerung durch die Mobilisation ausgelöst wurde(Zink=Schwermetallantagonist).

Nur die jetzigen Symptome kann ich mir echt nicht erklären.Ich habe vor einigen Tagen auch meinen aktuellen Histaminstatus bekommen(34ng/l - vorher 74.4ng/l - Referenzbereich 28-51ng/l).Hohes Histamin blockiert u.a. Serotonin was zwanghaftes Denken auslöst...also müsste die Histaminsache ja eigentlich korrigiert sein!

Nach meinen Lebensumständen her müsste es mir super gehen!Seit Januar endlich wieder einen Nebenjob,sehr intakten Freundeskreis und nach 3 Jahren Single dasein endlich wieder eine liebevolle Freundin!!!
Wobei das auch noch so ein kleines Problem ist!Ich muss ihr gerechterweise auch von meiner Krankheit erzählen.Auch wenn in einer abgespeckten Variante...ich will sie ja nicht gleich überrennen!Vor allem die Nebenwirkungen des Medikamentes machen eine Beziehung sehr schwer!Wenig Libido und sehr eingeschränktes Gefühlsleben!
Ich hoffe echt das sie da Verständnis hat.Eigentlich schon da sie sich relativ gut auskennt mit psychischen Krankheiten.Aber ich weiß auch nicht ob ich ihr diese Bürde auferlegen kann da sie noch recht jung ist und ich kein Klotz am Bein sein will!
Wie sehr ich eingeschränkt bin von Symptomen und Nebenwirkungen merke ich jetzt erst wo ich wieder eine engere Beziehung mit einem Menschen eingehe.

Irgendwie ist alles sch*iße zur Zeit obwohl es super sein sollte!:(

Ich hoffe meine derzeitige Symptomverschlechterung ist nur vorrübergehend und der gute Trend hält an so das ich in absehbarer Zeit wirklich meine Medikamente absetzen kann und ich wieder ein MENSCH bin!Und nicht so ein Zombie!

Ich hoffe Ihr habt noch Rat!Drückt mir die Daumen.

LG

Euer Asi
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hallo Asiate,
mir fällt leider nichts dazu ein! Aber ich wünsche Dir sehr, daß sich da auch ein Weg finden läßt. Gerade jetzt, wo so manches sich so gut anläßt...

Grüsse,
Uta
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hallo Asiate

Kann Dir Folgendes ev. "helfen", zu verstehen, warum momentan grad diese Gedanken im Vordergrund stehen?

In der Traumdeutung ist der Tod gleichgesetzt mit Wandlung, Umwandlung, Verwandlung. Wenn etwas stirbt, entsteht etwas Neues und es kann nichts Neues entstehen, wenn Altes nicht stirbt. Es ist wie das Atmen; ohne Ausatmen gibt es kein Einatmen. Der Tod ist nicht tragisch.

SEELENFLÜGEL - über Tod und Sterben

Passt eigentlich zu Deiner Situation, oder? Vielleicht sind diese Gedanken "leichter" zu ertragen, wenn man einen Zusammenhang sehen kann - und vielleicht kann man sie gar leichter "loslassen"?

Ich wünsche Dir alles Gute :)
Liebe Grüsse
pita
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Ja ich weiß auch nicht.Bin echt ratlos da ich so gut wie alle Regeln der Gesundheit befolge und eigentlich die beste medizinische Untersützung erhalte!Auch vom sozialen Umfeld ist alles super!
Meine einzige Hoffnung ist echt das das zum "normalen" Heilungsweg gehört und das irgendwie mit der Schwermetallausleitung zusammen hängt.
Mehr Medikamente will ich auch nicht nehmen da ich ab gewissen(schon geringen) Dosen adverse(gegenteilig) reagiere und das die Sache nur verändert aber nicht besser macht.

So einige Asse hab ich noch im Ärmel die ich noch nicht ausgespielt habe.Dazu gehören weitere Serotoninförderne natürliche Mittel.Vor allem 5Htp.
Auch gibt es eine wohl sehr erfolgreiche Nährstoffkombination die in 90% der Fälle bei Zwangserkrankungen zum Erfolg führt!Aber die probiere ich erst wenn die "standart"Behandlung wirklich nicht anschlägt!Die ganzen Nährstoffe zu besorgen wäre sehr aufwendig und nicht gerade billig und sicher mühsam einzunehmen.Es gibt wohl auch noch einige natürliche "Herbals" die vielen Menschen schon in meiner Situation geholfen hat.Aber da müsste ich noch forschen.

Irgendwie verstehe ich es auch nicht da es mir fast kontinuirlich besser ging die letzen 3 Monate(mit kleinen Einbrüchen).Vor allem als ich meine Vitamindosis erhöht habe stabilisierte sich die Situation noch mehr.

Und gerade jetzt wo ich frisch in eine Beziehung komme gehts mir so dreckig.Ich hatte vor wenigen Tagen noch so supertage wie schon seit vielen Monaten nicht mehr!Vielleicht übertreibe ich jetzt auch und alles legt sich in 2 Wochen wieder.Aber irgendwie fühlt sich das nicht so an.:(

Morgen muss ich auch den ganzen Tag arbeiten und bin also nicht im Internet.Wenn ihr mir also viele nette Einträge mit Ratschlägen schicken könntet wäre das super.Dann hätte ich morgen Nacht was vielleicht erfreuliches zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

hallo,

bei mir wurde auch zuviel aluminium festgestellt. bei einem anderen schwermetallvergifteten auch.
frage: woher kommt das viele alu? ich habe seit jahren auf keramikkochtöpfe umgestellt. können die auch alu enthalten? deo habe ich jetzt auch von sebamed auf logona umgestellt.
der aluwert ist aus dem blutplasma. er ist das vierfache vom referenzwert.

lg
helen
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Vor allem als ich meine Vitamindosis erhöht habe stabilisierte sich die Situation noch mehr.
Manche Vitamine sollen ja auch Schwermetalle mobilisieren oder - nach Daunderer - methylieren. Evtl. wäre es möglich, daß Du durch die Erhöhung der Vitamindosis mehr mobilisiert hast?

Gruss,
Uta
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

In manchen Lebensmitteln ist ziemlich viel Aluminium drin, z.B. in Haribo-Stafetten
Dr. Watson - der Food Detektiv

Auch Schokolade kann vom Kakao her stark mit Aluminium belastet sein. Bei bunten Bonbons werden aluminiumhaltige Substanzen zugesetzt.

Außerdem enthalten Deo-Stifte oft Aluminium, ebenso wie Sonnenschutzmittel.

Die Thermosflasche aus Aluminium, die mit Tee gefüllt wird, sollte man besser entsorgen, weil sie auch Aluminium freisetzt.

In England gibt es Aluminium im Trinkwasser; ob in Deutschland auch, weiß ich nicht.
Deutschlandradio Kultur - Mahlzeit - Aluminium: Schwerwiegendes über ein Leichtmetall

Uta
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

In Impfstoffen ist häufig auch Aluminium(hydroxid) drin, z.B. hier:

www.best-med-link.de/d/behandlung/b04impfungen_einzelne_tetanus.htm

https://www.heilpraktiker-dillingen-saar.de/resources/Gefahr+durch+Impfzusatz.pdf

Impfschaden - Kritische Seite rund ums Thema Impfen, Impfungen und Impfnebenwirkungen

www.koehler-naturheilpraxis.de/download/impftext.pdf: Impfen - Impffolgen - Impfschäden (gute Übersicht!)

oder alle: impfen aluminiumhydroxid - Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Vielleicht belastet Dich auch die Situation mit der neuen Beziehung?
Du sagst zwar, alles super, aber ich denke, wenn man nach langer Single-Zeit wieder jemanden kennen gelernt hat und dann solche Gedanken hat wie Du, dass man sie nicht belasten möchte mit der eigenen Krankheit und so, dann ist das sicher auch nicht gut für die Psyche. Unbewusst hast Du vielleicht große Angst dass sie Dich wieder verlassen könnte.
Vielleicht sind Symptome nicht immer nur physischer Natur. Ich weiß selbst dass das schwer fällt, aber sieh Dich selbst nicht so schwarz, Du bist kein KLotz am Bein.
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hallo Asiate,
du hast den Körper entgiftet und nun muss die Psyche wohl nachrücken. Danach gehts auf körperlicher Ebene wieder weiter.
Das wäre ja auch der Ansatz nach Klinghardt.

LG
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

hallo uta,

ja, du hast recht. bei der apherese hat der arzt vit Bs und folsäure injiziert. daher!

dass kakao alu enthält, wußte ich nicht. ich bin doc kakaosüchtig. dafür trinke ich keinen kaffee. irgendetwas brauche ich zum aufputschen.

lg
helen
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Je mehr Kakao in der Schokolade drin ist, desto mehr Aluminium ist auch drin. Insofern wäre ich da vorsichtig.

`Mich wundert, daß Dich Kakao aufputscht?
Gruss,
Uta
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

hallo uta,

in kakao ist doch ein vorbotenstoff für das serotonin enthalten. daher die glücksbringende wirkung.

lg
helen
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hallo Asiate

Denke Carrie hat recht.
5 HTP würde ich aber trotzdem nehmen. Ist recht günstig und wird bei dir kaum schaden.
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hallo Asiate,

Du schreibst, dass Du Deine Medikamente reduziert hast, vielleicht ist das Dein Problem?

Wenn ich heutzutage mein SSRI absetze fängt die Verschlechterung relativ schnell an, d.h. nach ca. 8-12 Tagen habe ich schon Schlafstörungen, trübe Gedanken kommen hinzu, Nervosität, etc.

Bis vor etwa zwei Jahren war das allerdings immer ganz anders! Nach dem Ausschleichen meines Medis ging es mir ein paar Wochen prächtig, so, als ob noch niemals irgend etwas gewesen wäre. Und jedes Mal dachte ich jetzt hast Du´s gepackt... Aber der Fall kam dann nach ca. 4-6 Wochen, manchmal ganz schön heftig. Es hat dann wochenlang gedauert bis ich mit meinem AD alles wieder im Griff hatte.

Okay, ich weiß jetzt mein Histamin, u.s.w. und ich nehme ja auch seit Okt. 07 div. Mineralien u. Vitamine (Du hattest mich da am Anfang auch unterstützt), aber trotzdem kann ich mein Antidepressiva nicht absetzen.

Versuche mit 5-HTP haben bei mir leider nicht gewirkt, vielleicht ist das bei Dir genauso.

Und dann (ich muss aber zugeben mein Histamin wurde noch nie im Labor überprüft) denke ich trotz allem, dass ein momentaner guter Wert noch lange nichts dauerhaftes über Deinen Körper sagen kann.

Vielleicht solltest Du Deine Medis wieder erhöhen, wenn es Dir damit gut ging ist doch super - oder???


LG

Heather
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hi Heater.
Danke für deine Ratschläge.
Ich glaube deine Reaktionen durch das Absetzen der SSRIs sind klare Absetzsymptome!Ich war eine gewisse Zeit in einem großen Antidepressiva-absetz Forum und alle berichteten von diesen Symptomen die du beschrieben hast.
Ich nehme ja Neuroleptika(2mg Risperdal) und die haben nicht solche heftigen Absetzsymptome.Ich bin schon knapp 3 Monate von 2,5mg auf 2 mg runter und ich habe deutlich(!!) weniger Symptome!Diese die verschwunden sind sind definitiv "adverse reactions"(paradoxe Reaktionen).
Die die jetzt neu eingetreten sind scheinen was ganz neues zu sein.Irgendwie starke Zwangsgedanken mit völlig neuen ungewohnten Inhalten!Solche hatte ich seit meiner Krankheit(3Jahre) noch nie.
Zufrieden bin ich NIE mit den Medikamenten da ich sehr starke Nebenwirkungen habe!!!
Erst seitdem ich Vitalstoffe nehme verändert sich die Krankheit so langsam.Vieles zum positiven aber einiges auch zum negativen.Ich glaube die Vitalstoffe sind noch nicht optimiert und ich muss mit meinem Arzt für die nächste Mixtur nochmal genauer reden.
Ich glaube echt das es mit meiner Aluminiumausleitung/verschiebung zutun hat.Gestern Abend habe ich nochmal in meiner Schizophrenia-"Bibel"( ;) ) zu dem Kapitel was gelesen und da stand auch nochmal drin das es zu ungewohnten kurzeitigen Verschlechterungen kommen kann.
Daran halte ich erstmal fest;)
Ich muss eh immer so viele Faktoren einbeziehen wie es mir gerade geht:Hypoglykämie,Histamin,Pyrrolurie,Schwermetalle,Neuroleptika Wirkung/Nebenwirkung/Paradoxe Reaktion,Schlaf und Menge der Vitalstoffe.Da verlier ich schon mal den Überblick!;)

LG
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hai Asiate,
meine Laune ist auch extrem schwankend.
Letzte Woche hab ich 2 x am DMSA geschnüffelt und am nächsten Tag war ich voll depri, antriebslos, aggressiv. Meine Familie muss mich dann ertragen.
Aber es ist schon wahnsinnig, wie das alles somatopsychisch wirkt!
Jetzt bin ich noch immer zwanghaft kontrollsüchtig und schlecht gelaunt!
Meine Tochter, 9, ist auch voll depri und negativ (Feer-Syndrom), wir knallen immer voll zusammen...
Ich bin aber sicher, dass das von der Schwermetallentgiftung kommt.
Ich hab ja pos. AIK Serotonin und Ganglioside...Probleme auf der neurostress-Achse bis zu den Nebennieren. Will jetzt ein Cortisol-Tagesprofil (Speichel)machen, hab bestimmt Burn-out. Da krieg ich auch immer total schlechte Laune, weil ich einfach nicht mehr kann!
Hab heute ein neues OPG machen lassen und will es zu D. schicken. 5 Monate nach dem letzten Kieferausfräsen.....
Ich hab nun ein paar Monate Depyrrol Basis genommen und gehe auf 1 Tabl. alle 2 Tage runter.
Ansonsten nehme ich nur L-Thyroxin und 1 x die Woche Kohle pulvis.
Es geht bestimmt wieder bergauf!
Gruß
Maarit :eek:)
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Ich greife den alten Thread mal wieder auf.
Ich habe vor gut 2 Wochen angefangen Malic Acid(Apfelsäure) zu nehmen.
Malic Acid soll ja ein sehr guter Aluminumbinder sein der vor allem im Gehirn gut wirkt.

Meine Frage an die Schwermetallausleitungsexperten:

Ich merke oftmals einen starken plötzlichen Harndrang der sehr ungewöhnlich ist.Den hatte ich zuvor nie.Manchmal 4-5 mal am Tag.Es ist nicht unangenehm oder schmerzhaft, nur halt ungewöhnlich.Kann das mit der Ausleitung zusammenhängen?Also das der Körper vll vermehrt Gifte ausscheiden möchte?

Die letzen Tage habe ich eine spürbare Symptomverschlechterung.Die ungefähr einsetze als ich mit dem Malic Acid langsam anfing.Evtl. bedingt durch die Verschiebung des Metalls im Körper?

Ich könnte mir das aber auch mit den kürzer werdenen Tagen erklären.Meine Kondition ist stark Serotoninabhängig welche ja eng mit Sonnenlicht verbunden ist.

Kennt sich jemand sonst noch irgendwie mit Malic Acid aus?Es ist ja im Prinzip Magnesium Malate.Wisst ihr vll noch was über diese Verbindung?Wie ist deren Aufnahme im Körper und dergleichen?

Danke für Eure Hilfe.

LG

Euer Asi;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hi Asi,

ich sehe gerade Du hast hier nochmal geschrieben, das nutze ich doch jetzt schnell um Deine Antwort auf meinen Beitrag vom. 18.03.08 zu kommentieren :chat:.

Du hast dort geschrieben, dass meine Reaktion auf das Absetzen meines SSRI "normale Entzugserscheinungen" seien. Das glaube ich aber nicht.
Ich habe wie schon erwähnt so einige... Versuche hinter mir mein Medi wegzulassen. Ein, zwei oder drei Tage ist alles okay. Dann fangen die Symptome an die Du wohl meintest. Ich bin zittrig, zappelig, kann nix in den Händen behalten und bin irgendwie ganz durcheinander. Diese Reaktionen machen mir nichts aus und bringen mich auch nicht ernsthaft aus der Ruhe, weiß ich doch warum mein Körper so reagiert. Das finde ich also gar nicht schlimm.
Dieser "Zustand" hält dann ein paar Tage an, dann werde ich wieder ruhiger, war für mich also nie ein Grund zur Sorge.

Die Symptome die ich aber meine setzen erst nach dieser ruhigeren Phase langsam ein und steigern sich soweit bis ich wieder richtig depressiv bin. Damit meine ich halt ein wirklich todtrauriges, verwirrtes, Nervenbündel zu sein welches seinen Alltag kaum auf die Reihe kriegt.

Und selbst diesen Zustand habe ich die ersten Male noch kurzfristig versucht zu akzeptieren, bis ich begriffen habe, dass das nix mit Entzug zu tun hat sondern mein Körper ohne den Serotoninwiederaufnahmehemmer einfach nicht klar kommt. Meine Ärzte haben dann jedes Mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen warum ich denn nich früher gekommen sei. Aber ich wollte doch nur wieder ohne Medis leben...

Erst als ich akzeptiert habe, dass ich ohne das AD wohl nicht mehr auskommen würde (wie gesagt eine Minidosierung) ging es aufwärts.

Von meiner HIT wusste ich damals noch überhaupt nichts, ich kannte ja noch nicht einmal das Wort :cool:. Welche Auswirkungen das auf mich bzw. meinen Neurotransmitterhaushalt nun einmal hat, habe ich mir erst innerhalb des letzten Jahres angeeignet.


Liebe Grüße und gute Besserung :wave:.

Heather
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Wie siehts mit einer Verhaltens-Psychotherapie aus?

Mit überflüssigen Vitaminen können Sie keine Angsterkrankung behandeln.

alles Gute

Arzt
 
Oben