Zwangsgedanken

Oh,sehe gerad das nur der halbe Text gesendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der Pille begonnen,nach ein paar Tagen merkte ich das es mir ziemlich schlecht geht,hatte plötzlich Kreislaufprobleme,Übelkeit,Hitzewallungen.
Hab sie trotzdem weiter genommen,ja und es wurde nicht besser..hab sie dann abgesetzt und bin zum Frauenarzt und habe mir eine neue verschreiben lassen,wieder das gleiche,wieder nicht vertragen,also ich hab mir gesagt ne.lass sie ganz weg,du verträgst den Mist nicht!
Ja und was ist passiert,ein paar Wochen später hatte ich den Zusammenbruch zuhause.
Ich hatte plötzlich Angst-Panikattacken,mein Herz war am schlagen wie verrückt,mir kreisten 1000 Gedanken durch den Kopf..Unruhe,Nervös..und dann plötzlich diese Zwangsgedanken!!!
Ich dachte nur,OK,jetzt bist du komplett irre geworden,es ist vorbei mit dir.Ich habe mich dann 3.Tage lang zuhause in meinem Zimmer verkriecht,geheult,gezittert..nicht geschlafen..und darüber nachgedacht mir das Leben zu nehmen,es war wirklich heftig!!!!!!!
Bin dann zum Arzt..und er fragte mich haben sie Selbstmordgedanken,ich JA.
Ok,ab in die Klinik,dort verbrachte ich 4.Wochen,wurde natürich nur mit Medikamenten vollgepumpt,keine Therapie oder sonst was.
Hab dann ein gutes AD bekommen,damit ging es dann langsam..nach paar Monaten war alles wieder so eingigermassen gut,Zwangsgedanken waren weg,GOTT SEI DANK,ich konnte wieder schlafen.
Also was ich sagen will,es fing bei mir erst alles an,als ich mit dieser scheiss Pille begonnen hatte.
Ich weiss es zu 100%,davor hatte ich so etwas noch nie gehabt,NIE!
Klar hat man ab und zu schlechte Tage und Laune,aber das hat ja mal jeder Mensch,aber nicht,SOETWAS!!
Was ich ganz schlimm finde,wenn du das dem Frauenarzt erzählst,das es alles mit der Pille begann,da wirst du nur schief angeguckt...nachdem Motto,ja ja erzähl du mal,von wegen die Pille..ne dann bekommste noch zu hören,sie neigen wahrscheinlich zu Depressionen!FRECHHEIT!
Habe die letzten 2.Wochen hier soviel gelesen,das z.b auch andere Frauen durch die Pille die gleichen Symptome bekommen haben.Komisch,und das ers nachdem sie mit dem Mist angefangen haben.
Man greift mit dem ZEUG,stark in seinen Hormonhaushalt ein,und es gibt halt Frauen die sie super vertragen und manche eben nicht,ist halt eine Hormonbombe.
Ich wusste auch z.b nicht das Pille und Schilddrüse sich nicht vertragen,ich habe nämich eine Schildrüsenunterfunktion.aber das hat auch kein Arzt gefragt,warum auch..hauptsache verschreiben!
Naja,so hat es bei mir begonnen,leider!!!!

Lg Mirha
 
Ohmann, und ohfrau, Hussi und Mirha, das ist ja auch eine heftige Geschichte......seit fast 5 Jahren, wenn ich es richtig verstehe!?
Das tut mir sehr leid!
Und da hat noch keiner richtig durchgeblickt und über-blickt, was alles zusammenkommt und zusammenspielt in dem Fall?
So einen Fachhanselmann wie den vom Donerstag kannst du dabei wahrscheinlich relativ schnell vergessen....ich würd dem noch eine Stunde/Sitzung 'gönnen', um nochmal klar festzustellen, dass er wohl nicht der Richtige für die Geschichte/den Fall ist - einfach nicht der Richtige für d i c h ist.

Mit den von dir geschilderten Reaktionen von ihm käme ich mir auch sehrsehr veraaaa...albert vor, mindestens. Frag ihn, ob er vielleicht zeitnah eine Fortbildung in Empathie machen möchte :cool: also was du so erzählt hast, wird er dir sehr wahrscheinlich nicht viel weiter helfen können. Seine Reaktionen schienen ja wirklich nur dooof zu sein!

Also ein Spezialist, eine Spezialistin....für Zwangsgedanken, Hormone und Schilddrüse, und ein(e) Thera vielleicht (aus den schlechten werden diese Thera-Bänder gemacht, gell? :D) die oder der die Sache auch überblickt, und weiß, wovon D U eigentlich sprichst.

Auch wenn es sich schwierig anhört, würde ich genau das versuchen. Du kannst ja genau und sehr konkret die Stichworte nennen, sofort beim ersten Anruf/Kontakt, wenn dann wieder jemand fragt, ob das auch wirklich 'schlimm' wäre, dann kannst und musst du das vielleicht gleich abbrechen - und dich so durchfragen und durchtelefonieren.

Bis jemand das versteht, und dich 'haben will' als Fall (und Mensch) und weil er/sie keine Angst vor schwierigen Fällen und Geschichten hat.

Oder so ähnlich.

Alles Liebe - Gerd
 
Hallo Gerd,

muss mich eben kurzfassen,da ich gleich eben weg muss,LEIDER!
Kann denn ein Trauma aus der Kindheit was damit zu tun haben????

Ich denke da an soviele Sachen,hab mir z.b,letzte Woche eine Amalgamfüllung entfernen lassen,weil ich gelesen habe das durch das Quecksilber sowas auch enstehen kann...oder durch Vitaminmangel.
Habe nächste Woche einen Termin bei einem Orthomolekular Mediziner,und möchte wirklich alles testen lassen.
 
Wenn du das mal lesen magst ... gegen-sehr-einseitige-sichtweise-psychologie Beitrag #78, da ist auch das Stichwort 'Trauma' und 'psychologischer Stress', ich könnte mir vorstellen, dass bei dir verschiedene Sachen zusammen gekommen sind, die dann mit Hormonen aus der Pille ganz 'schief' gelaufen sind.....und dann wäre es vielleicht richtig, nach Traumatherapie zu suchen, wenn ein Trauma irgendwie die Grundlage(?) des Ganzen ist - und nicht nur jemand, der/die mal was von Trauma gehört hat, sondern eben was davon versteht.

Der Orthomolekular Mediziner kann hoffentlich die stoffwechselmäßige Seite überblicken und testen(?) - und hat vielleicht auch Kontakte zu Leuten, die 'richtig' für dich sein könnten.

Nimmst du denn immer noch irgendwelche Psychopharmaka seit der Klinikzeit vor ein paar Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,ob es an meinem Trauma liegt oder nicht,kann ich selber nicht so genau sagen.
Weiss nur das es echt heftig ist/war,was mir passiert ist,vor allem in einem so jungen Alter damals.
Werde mir mal gleich deinen Link durchlesen.

Was hälst du denn von der Orthomolekularen Medizin eigentlich?
Viele sehen sie ja als "NEGATIV" an.
Kann mir aber auch schon denken warum.
 
Ich hab hier im Forum bestimmt nicht die meiste Ahnung von Orthom. Medizin (bzw Psychiatrie, gibt's auch), bin aber im Prinzip überzeugt davon, dass es Sinn macht, hab auch einige Sachen ausprobiert. Auf jeden Fall sind die 'normalen' Supermarkt-Produkte für Kranke viel zu niedrig dosiert (im allgemeinen), und mit viel zu vielen Zusatzstoffen. Dazu findest du hier im Forum ja etliche Beiträge.

Ansonsten würde ich das Stichwort Trauma bei der Therapeuten-Suche auch mit dazu nehmen, wenn da schon lange Zeit Psycho-Trauma-Stress bestehen sollte, ist das (meiner Meinung nach) auf jeden Fall interessant, und mag (wie gesagt) mit anderem zusammen gesehen, eine Ursache(?) für deine Probleme sein.

Ich spreche mit 'meiner' Traumatherapeutin ja auch nicht n u r über Traumata, überhaupt nicht, aber sie kennt eben sowas wie "Psychodynamisch-Imaginative Traumatherapie".

Bisher habe ich das deutliche Gefühl, bei ihr sehr gut 'gelandet' zu sein :hexe:

Gerd :)
 
Bin gespannt was bei der Untersuchung herauskommen wird :)

Von normalen Supermarkt -Produkten halte ich auch nix,was soll da denn schon grossartig drin sein?,NIX!

Gerd,das werde ich auf jeden Fall bei meiner Suche nach einem Thera tun!!

Freut mich für dich,das du eine tolle Thera gefunden hast.
Ist nicht einfach!!!
 
Da es bei Zwangsgedanken einige Hinweise in Richtung Gehirn- und Neurotransmitter-Stoffwechsel gibt, wäre vielleicht auch ein Speichel-Test auf Serotonin/Dopamin u.ä. und auch Hormone nicht schlecht, vielleicht weiß das auch der OM-Mediziner...welche Fachrichtung hat er ansonsten, ist er Praktischer Arzt/Allgemeinmediziner oder anderer Facharzt?
In einem anderen Thread ging es vor kurzem um den Zusammenhang TSH und Serotonin (auch Dopamin, Histamin zum Teil) ... schilddruese-hormonsystem Beitrag #5 ff

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwangsgedanken = Autosuggestion

Zwangsgedanken sind Autosuggestion, die man nicht verstanden hat und der man ausgeliefert ist, bis man Autosuggestion gelernt hat.
Bei Coué kann jeder einfach und praktisch wirksam lernen, wie es geht. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Hallo Gerd,

werde das alles auf jeden Fall mal testen lassen!
Die Sache wird zwar nicht billig werden,aber das ist es mir Wert,DEFINITIV!!!
Hier gab es mal einen ähnlichen Fall,der jenige hatte Jahrelang nach der Ursache gesucht und so einiges ausprobiert gehabt und nichts hatte ihm geholfen,bis er auf die Orthomolekulare Medizin sties,die ihm dann geholfen hat.
Muss jetzt nicht heissen das es bei mir genau so sein wird,aber ein Versuch ist es Wert!
Ich habe echt keinen Bock mehr so weiter zu leben,oder jedesmal AD nehmen zu müssen!
Das ist doch alles Mist!
Ich habe hier das AD (Citalopram)liegen,was mir schon damals gut geholfen hatte,könnte es jetzt einnehmen und alles wird wieder gut,ABER WIE LANGE???
Ich will es ohne schaffen!!!

Gerd,er ist Urologe.

Danke für den Link,lese ich mir direkt mal nachdem Essen durch :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwangsgedanken sind Autosuggestion, die man nicht verstanden hat und der man ausgeliefert ist, bis man Autosuggestion gelernt hat.
Im Sinne eines Forums, das ja Informations- und Erfahrungs-Austausch bedeutet, fände ich es sinnvoll, wichtig und angebracht, diese eher stenografischen Bemerkungen und Behauptungen (Zwangsgedanken wären gleich Autosuggestion) mit konkreten Erfahrungen, Hinweisen oder Textstellen zu belegen. Gutes Gelingen.

Gerd
 
ach Zwangsgedanken, darunter litt ich auch sehr stark. Ich rate dir: Lass deine Schilddrüse richtig untersuchen.
Und nimm keine syntetischen Hormone, auch die Pille nicht.. mach auch eine Entgiftung.
 
Hallo Reina

schön das du dich meldest

da ich ja eine Schilddrüsenunterfuntion habe,lasse ich sie regelmässig untersuchen,das letzte mal vor 2.Monaten,da sagte der Arzt das angeblich alles in Ordnung sei,also gut eingestellt bin.
Kenne mich leider nicht so gut mit den Werten aus.
Die PILLE,nehme ich schon lange nicht mehr und würde sie auch nieeeeeee wieder mehr nehmen,mit dem Mist fing ja alles erst an!!!!
Mein lieber Frauenarzt wollte mir vor ein paar Tagen die Pille wieder andrehen,hab ihn nur angeschaut und eiskalt gemeint,NE DANKE!
Ich glaub ich habe viele deiner Berichte gelesen,hast auch viel durchgemacht!:(

Wie genau meins du das mit der Entgiftung??

Lg Mirha
 
Am Rande,
ein paar Hinweise und Anmerkungen zu einem Interview mit F.J. Neffe zum Thema "Autosuggestion" (zu finden über sein Profil/Kontaktinformation/seine Homepage).
Sigmund Freud und Émile Coué hätten sich "beide mit den Auswirkungen des menschlichen Denkens beschäftigt" - ob da bei Freud nicht auch Seele, Psyche, Emotionen eine große Rolle spielten?
Und Freud wäre nur bekannt für "Theorie" und "eine Arbeit, die immer tiefer in die Probleme hineinführt, und nicht zurück." Ist zumindest eine steile Behauptung, dass Freud und Psychoanalyse keine praktischen Erfolge vorweisen könnte.
Und dann kommt schon der erste 'running gag' des Interviews, die GOÄ. Da sind sich Interviewer und Interviewter einig.
"Am Schluss kommen wir ALLE sowieso zu Coué" ..... meint F.J. Neffe.
Die Worte "Industrie" und "Psychopharmaka" fallen vom Interviewer .... ich denke mal zu Freuds und Coués Zeiten gab's keine Psychopharmaka(?), aber bestimmt keine GOÄ, oder?
Ob Ritalin irgendwie im Zusammenhang mit Freud und Psychoanalyse gesehen werden kann? Ich versteh's spontan nicht.
(Das waren die ersten 6 Minuten.)
Mag man sich weiter anhören ..... ab min 13:30 dann ein Beispiel aus der Kriegszeit "Jemand im 1.Stock im Rollstuhl vergessen", und "plötzlich merkt diese Person, dass sie in's Parterre gelaufen ist".
F.J. Neffe dazu "Also wenn's auf die Entscheidung unumgänglich wirkt, zwischen Tod und Leben zu entscheiden..unser Lebensprogramm sagt dann..Wir leben."
Soll "Rollstuhl" heißen "querschnittsgelähmt"?
Herrn Vogt fällt so eine leichte Frage (leider) nicht ein in den nächsten Minuten - was ich sehr unkritisch finde. Man erfährt überhaupt nicht weiter, wer da mit welchen Problemen in einem Rollstuhl saß.
Min 20:00 "Kehret um" - ob das auch für jemand gilt, der (querschnittsgelähmt?) im Rollstuhl sitzt - statt querschnittsgelähmt einfach ncht-querschnittsgelähmt? - man erfährt es nicht bis min 22:00 ...... den Rest mag sich jeder nach Bedarf selber anhören. Mir ist es genug bis dahin.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe eine Menge durchgemacht... aber ich lebe, also ich kämpfe für mein Wohlsein.

Deinen Körper entgiften meinte ich, hier im Forum findest du eine Menge darüber.

Wegen der Pille, Ärzte wieder mit ihrem Unwissen was dies betrifft. Es gibt Frauen, die keine synthetische Hormone vertragen... aber gut dass du es erkannt hast, das ist schon sehr gut.
 
Ich finde dieses Büchlein von Coué für mich auch nicht hilfreich, wollte es damals mal wegen Schlafstörungen anwenden.

Hier gibt es dieses Büchlein "Selbstbemeisterung durch Autosuggestion" kostenlos zum runterladen:

https://mein-leben-veraendern.de/Me...e-selbstbemeisterung_durch_autosuggestion.pdf

Außer Fallbeispiele habe ich nur diese Zeile als Anleitung gefunden:

Jeder Gedanke, der unseren Geist ausschließlich beherrscht, wird für
uns zur Wahrheit und drängt darauf, Wirklichkeit zu werden. Gelingt es also, einen Kranken den Gedanken fassen zu lassen, sein Leiden sei im Schwinden, so wird es wirklich schwinden;
wenn man einem Kleptomanen die Vorstellung einflößt, er werde
nicht mehr stehlen, so wird er nicht mehr stehlen usw.
Eine solche erzieherische Beeinflussung erscheint vielleicht auf den ersten Blick als ein Ding der Unmöglichkeit; in Wirklichkeit ist dieses Erziehungswerk
recht einfach. Man braucht dem Schüler nur durch eine Reihe zweck
mäßiger, entsprechend abgestufter Versuche gewissermaßen das ABC bewussten Denkens durch Anschauungsunterricht beizubringen.

Mir persönlich hat es nichts gebracht und vermutlich reicht die "Selbstbemeisterung" selten aus und es braucht zusätzlich eine unabhängige Person, die Kenntnis davon besitzt, wenn man z.B. Krankheiten, unschöne Gedanken in etwas "wirksames" Positives umwandeln möchte.

Es gibt Beobachtungen und eine sehr gute Sendung darüber, die ich hier irgendwo mal gepostet habe, dass soetwas klappen könnte, selbst bei Hirntumoren, jedoch nur im Zusammenhang mit Therapeuten, die mit viel Erfahrung mit ihrem Patienten ein positives Gegenbild gestalteten.
 
Hallo Reina,

Ich glaube die meisten Ärzte sind sich schon bewusst was die Pille alles auslösen kann,nur wissen sie nicht wie "FRAU" dann darunter leidet!!!!Wegschauen ist halt leichter!!!
Kann es denn auch einer PMS liegen?
Ich hatte fast 3.Jahre Ruhe vor dem Mist und vor knapp 3.Wochen als ich meine Periode bekam,fingen plötzlich die Beschwerden wieder an...mir ist aufgefallen,sobald ich meine Periode bekomme,geht es mir psyisch nicht gut,bisher ging es irgendwie immer,aber das letzte ma jetzt vor 3.Wochen war echt heftig wieder..

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Gerd,habe mir soeben den Bericht durchgelesen!
Also ich bin Sprachlos und WÜTEND!!
Weiss ehrlich gesagt nicht mehr was man dazu noch sagen soll??!!!
Wie schon im Bericht gefragt,haben diese Menschen nicht selbst TÖCHTER?!

Am Ende geht es doch eh IMMER nur um das....GELD!!!!

Ich finde es einfach nur schlimm,und noch schlimmer finde ich es,wenn ich von den Ärzten nicht wahr genommen werde!!!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben