Zwangsgedanken und Kinderwunsch. Wie bringe ich die weg?!

Themenstarter
Beitritt
11.07.11
Beiträge
13
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich leide seit ca. zehn Jahren an agressiven Zwangsgedanken. Mal sind sie mehr da, mal weniger und mal sind sie ganz weg.

Sie sind von einem Tag auf die anderen da gewesen :(
Es sind agressive Zwangsgedanken gegenüber anderen Menschen. Meist solchen die mir alles bedeuten :(

Nun hätten mein Schatz und ich gern ein Baby. Aber mit den Zwangsgedanken kommt das für uns nicht in Frage.

War auch in Behandlung desswegen und ich nehme Antidepressiva (Venlafaxin 250 mg) die mir recht gut helfen.

Doch wir wollen ja ein Baby.

Darum müssen die Gedanken weg und somit auch die Medis...

WER KANN MIR HELFEN?!?!?!!?

Das ist sooo unfair :help:

Vielen dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse

Engel84
 
Weg mit den verd....en Zwangsgednaken... Aber wie?!

hallo liebe leute

wie ihr oben lesen könnt informiere ich mich über zwangsgedanken.

leide auch an diesem mist und ich glaube dass es mit einem mangel zusammenhängen muss. nur leider ist es uuuunglaublich schwierig dies herauszufinden. :mad:

da diese biester einen ziemlich fertig machen können wollte ich mich nach erfolgen erkundigen.

Was hat euch geholfen oder sogar geheilt bzw. befreit?

:danke: euch im voraus für eure hilfe!!!

engel84
 
Hallo Engel 84,

Zwangsgedanken kenne ich und Schmerzen, in den Armen und Beinen auch.
Das ist bei mir auch besser geworden mit der Zeit, seit ich eine Milch- und Glutenfreie Diät einhalte. Aber nicht nur das. Ich lasse auch noch andere Dinge wie Mais, Soja und Fertigprodukte und Konserven weg.

Viele im Forum erreichen auch Besserung durch eine histaminarme Diät.
Oder die basische Diät.

Du mußt es ausprobieren. Nur Du selbst kannst rausfinden, was Dich vergiftet.

Vielen ist die Anstrengung, sich einer solchen Diät zu unterziehen zu groß und ihr Leidensdruck nicht groß genug um eine Diät einzuhalten.

Es gibt keine Tablette die das wegmacht worunter Du leidest.

Wenn Du Dir vorstellen kannst eine Diät einzuhalten schreibe ich Dir gerne mehr dazu. Ich bin mir auch sicher, daß es helfen wird. Aber Du mußt auch wollen. Von selber geht es nicht.

Also schreib mir, ob es Dich interessiert dann kann ich Dir mehr berichten.

Liebe Grüße

Kiraz
 
@kiraz

vielen dank. was für zwangsgedanken hattest du denn? wie war deine
geschichte?

sehr gerne hätte ich mehr von dir erfahren zu diesen "diäten".

freue mich von dir zu hören :)

@oregano

auch dir vielen dank für den link!!! :)

:wave:
 
Liebe Engel 84,

es gibt dazu viel zu schreiben.

Ich habe auch Zeit meines Lebens Beschwerden gehabt, die von den Ärzten nicht behandelt werden konnten.

Vieles habe ich versucht, Bachblüten, Homöopathie, Schüsslersalze.
Diese möchte ich auch nicht missen. Ich nehme weiterhin davon ein.
Aber so ganz gesund wurde ich nie.

Ich hatte wie ich schon schrieb auch Schmerzen in den Streckseiten der Beine und meine Zwangsgedanken bestanden zwar "nur" darin mich immer zu fragen "habe ich das Bügeleisen ausgesteckt, oder die Haustür richtig verschlossen. Aber ich bin bis zu 3 mal nacheinander zurückgelaufen, weil die Erinnerung an das Abschließen plötzlich weg war.
Außerdem hatte ich schrecklich viele Ängste. Und noch viele andere Beschwerden, die ich jetzt nicht einzeln aufzählen kann, nur einige die mir jetzt einfallen sind: schnelles Herzklopfen, Atemnot, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten. Dann noch ein Gefühl des innerlichen Schwankens. Als ob ich gleich ohnmächtig würde aber dann doch nicht.

Endlich wurde ich nachdem ich viele Jahre so verbracht hatte darauf hingewiesen, mich glutenfrei und milchfrei zu ernähren. Ich lasse aber auch Mais und Soja weg. Außerdem esse ich möglichst nichts Vorgefertigtes und keine Konserven. Ich achte auch darauf kein Glutamat und kein Aspartam zu mir zu nehmen.

Seitdem geht es mir viel viel besser.

Vielleicht fängst Du erst mal an Milch wegzulassen (auch Käse, Butter, Sahne auch). Laktosefreie Milch schmeckt übel und du mußt Milch ganz weglassen.

Du kannst auch erst Gluten weglassen, das bedeutet, keinen Weizen, aber auch keinen Hafer, keinen Roggen, keine Gerste, keinen Malz.
Es gibt inzwischen glutenfreies Brot und Kekse im Drogeriemarkt. Die enthalten zwar Mais aber für den Anfang um zu testen ob Dir glutenfreie Ernährung was nützt sind sie ganz gut.

Für heute so viel. Morgen geht es weiter.

Liebe Grüße

Kiraz
 
Oben