Atypischer Gesichtsschmerz re. Seite.....

Themenstarter
Beitritt
08.02.12
Beiträge
4
Hallo Zusammen.....

verzweifelt möchte ich nun mittlerweile schon sagen wende ich mich mal an euch vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Im Januar 2011 wurde mir ein Zahn gezogen oberes Kiefer. Danach stand meine Kieferhöhle ca. 3-4 Tage offen. Der Zahnarzt hat gewartet das sie sich
selber schließt.

Und mein Leiden fing langsam an. Ab da hatte ich immer wieder Schmerzen in meiner re. Gesichtshälft.

Im Juni erkrankte ich dann Kieferhöhle und Nebenhöhle waren dicht, Auge schwillte an, Kieferknochen schmerzte, und alles war voll gelaufen.
Das Krankenhaus entschied Not zu operieren.

Aber auch nach dieser OP blieb mein Schmerz. Mein Auge schmerzt, meine Nase brennt, meine obere Kieferreihe schmerzt. Ich denke ständig das mein Auge oder meine Zähne kaputt sind. Ich war bei ettlichen Zahnärzten(die zähne sind gesund) Ich war beim Augenarzt... das Auge ist gesund.
Ich wahr beim Zahnchirurgen auch der sagt alles ist gesund. AuF CT, MRT Bildern erkennt man immer wieder mal das die Nebenhöle, Stirnhöhle dicht ist. Aber die Ärzte sagen daher kann der schmerz nicht kommen.

Ich war nun schon in 4 KLiniken, bei 9 HNO Ärzten, bei 6 Zahnärzten, 3 Zahnchirurgen und 2 Augenärzten.

Keiner hat mir geholfen. Vielleicht fällt euch ja etwas ein wie mein Schmerz verschwinden kann.

Diese schmerzen sind unerträglich, ich schlafe nicht mehr ich kann es kaum noch ertragen. Seit einem Jahr dieser Dauerschmerz.

Würd mich freun wenn ihr mir helfen könnt.

Lg Bina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bina,

Ich habe keine sichere Erklärung aber die Logik sagt mir, dort muss irgendwas im Kiefer geblieben sein, was jetzt die Schmerzen verursacht.

Ich selbst habe an zwei Zähnen sogenannte Wurzel Ostitis. Auf deutsch eingekapselte Entzündungen. Die Zähne werden mir demnächst gezogen. Nachdem was ich im Forum gelesen habe, muss der Knochen ausgeschabt oder ausgefrässt werden um diese Kapsel vollständig zu entfernen.

Apikale Parodontitis

Bei mir sind diese Entzündungen auf den Röngenbildern erkennbar, ich kann mir jedoch vorstellen, dass dieses nicht immer der Fall ist.

Gerade wenn der Zahn gezogen wurde und du ja noch eine Entzündung hattest wird es kaum möglich sein, die Folgen der neuen Entzündung von einer alten eingekapselten Entzündung zu unterscheiden.

Wurde der Kieferknochen damals gründlich gereinigt? Geschabt oder gefrässt?

Ich meine, da du starke Schmerzen hast, sollte diese Stelle nochmal geöffnet werden und gründlich gereinigt werden.

Es gibt auf jeden Fall private Zahnärzte die sowas machen. Falls du bei Kassenärzten nicht weiterkommst, ist mein Rat an dich, dich hier im Forum nach solchen Zahnärzten (Suchfunktion oder du stellst die Frage nochmal extra) zu erkunden und die OP notfalls selbst zu zahlen.

Hast du die Bilder zu Hause? Kannst du diese hier reinstellen? es gibt hier ein paar User (meist Menschen, die selbst betroffen sind) die recht viel Ahnung haben und vielleicht was erkennen, was die Zahnärzte nicht erkannt haben.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo bina,

es ist schwierig, mit solchen Schmerzen umzugehen, und es ist schwierig festzustellen, ob bei Dir eine Reizung/Entzündung des Trigeminus-Nervs besteht. Die kann zu allen Schmerzen führen, die Du hast, aber sie führt leider manchmal dazu, daß sich die Schmerzgeplagten Zähne öffnen oder ziehen lassen, die ok sind, aber eben deshalb schmerzen, weil die Schmerzen von den drei Trigeminus-Ästen ausgehen.

Was überprüft werden sollte, ist der Aufbiß.Evtl. hat der sich ja durch die Extraktion verändert?

Was evtl. helfen könnte: Akupunktur, B-Vitamine, Neuraltherapie und das Vermeiden von Reizen wie Kälte, Wind ...

www.zm-online.de/m5a.htm?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bina,
für mich als früheren langjährigen ZA und nun seit über 20 Jahren "Naturheilkunler" s c h e i n t die Sache,so aus der Ferne betrachtet, ziemlich klar:
Die Kieferhöhle hätte damals s o f o r t geschlossen werden müssen !. In den 4 Tagen bis zum Selbstschluss dürften irgendwelche Erreger zusätzlich zu den schon vorhandenen "Zahn-Erregern" (was immer das gewesen sein mag) sich dort eingenistet haben.

Aus meiner Sicht gibt es jetzt eigentlich nur die Möglichkeit,den /die vorhandenen Erreger mit einer Bioenergetischen Methode zu bestimmen und dann mit einer ebensolchen Methode (z.B. Bioresonanz) zu eliminieren.

Die noch vorhandenen Zähne,sowie die Kieferleerstrecke der entfernten Zähne sollten mit EAV geprüft werden.

Die Schulmedizin kann ja offensichtlich nichts mehr für Sie tun. Aber hier haben Sie wenigstens noch eine berechtigte Chance.
Nachtjäger
 
Vielen lieben Dank für eure Vorschläge/Hilfe. Da mein Leben im moment
nur aus Ibuprofen, Cortison, Metamizol und Novaminsulfon
besteht werde ich die nächsten Schritte in den Angriff nehmen.
Morgen geht es zur Störfelderkennung bei einem Professor der
auf Akupunktur spezialisiert ist.
Ich hoffe das dann mein unerträgliches leiden ein Ende nimmt.
Nochmals vielen lieben Dank an euch
 
Hallo zusammen.....

eine weile ist vergangen und ich dachte ich melde mich mal wieder zurück.

Mein Leiden hatte noch immer kein Ende. Wie gesagt im Sommer gab es dann die Siebbein OP auch die hat keine Abhilfe meiner schmerzen geschaffen.

Ende 2011 lag ich dann nochmal im Krankenhaus und mir wurde ein Tumor am re. Arm entfernt.

Schmerzen ach wie lieb ich euch, ich bin euch immer noch nicht los.
Ich war bei dem Störfeldtherapeuten ja der konnte mir zwar kurz helfen
aber nicht auf dauer.
Ich war nochmal in einem anderen Krankenhaus, die erklärten mich für verrückt und sagten ich bilde mir die schmerzen ein.
NEIN IHR SCHWEI--E ICH BILDE SIE MIR NICHT EIN hab ich mir nur gedacht.
Diesen schmerz kann man sich nicht einbilden das ist doch unmöglich.

Mittlerweile ist es so.

Im Januar diesen Jahres wurde ich Schwanger.... mit der Schwangerschaft hörten die schmerzen fast auf. Nur noch leicht.

Jetzt Ende Monat 7 meiner Schwangerschaft kommen die supergau schmerzen wieder. Mit einer Steigerung. Nun ist auch noch meine rechte Gaumenhälfte betroffen. Links im Gaumen alles normal, rechts ein ganz komisches Gefühl.

Ach wenn ihr mir nur helfen könntet, wer lieb wenn noch irgend jemand einen Rat für mich hätte.

Ganz viele Liebe Grüße bis bald
 
Hallo Bina,

ist eigentlich bei Dir schon einmal ein CT vom Kiefer gemacht worden? Da sieht man doch mehr als auf den üblichen Röntgenaufnahmen?

Welche Materialien hast Du jetzt noch im Kiefer? Sind da Metalle dabei?

Warst Du schon einmal bei einem Neurochirurgen, damit der sich das ganze anschaut?
Es gibt hier mindestens zwei Threads, die einiges zu solchen Schmerzen sagen:

https://www.symptome.ch/vbboard/kra...-atypische-trigeminusneuralgie-weiss-rat.html
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/4878-trigeminus-neuralgie.html

Daß die Schmerzen zunächst während der Schwangerschaft besser geworden sind, könnte auch auf eine Histamin-Problematik hindeuten.
Hast Du eine Ahnung, ob Du mit Histamin Probleme hast?:
Die Liste möglicher Symptome ist verwirrend und vielfältig. Vielleicht erkennst Du Dich ja hier wieder?:
HIT > Symptome
HIT > Downloads

Nimmst Du immer noch Medikamente oder hast Du sie abgesetzt wegen der Schwangerschaft?

Grüsse,
Oregano
 
Oben