Schmerzende Zähne - Implantat

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
654
Hallo.
Ich habe gleich 2 Fragen an euch.
Erstens:Meine Backenzähne schmerzen bei Druck.Es ist auch immer ein anderer und irgendwie wandert die Problemstelle immer!Mal isses der 7er mal der 6er und dann wieder der Eckzahn...sehr komisch und sehr unangenehm.Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Zweitens:Mir wurde ja der tote 6er Backenzahn gezogen.Jetzt will mein Zahnarzt das ich eine Brücke oder ein Implantat für 1500€(!) da reinbekomme da er meint das mein freier 7er kippen könnte!Stimmt das?Irgendwie habe ich das Gefühl das er mir nur was verkaufen will.Also mein Vater hat seit 35 Jahren an der gleich Stelle wie ich auch eine freie Stelle und bei ihm is der 7er ist nicht gekippt!
Was habt ihr für einen Ratschlag?Ein Implantat will ich eigentlich nicht da ich kein Metall im Mund haben will!

LG

Euer Asi;)
 
Hallo Asi -

wenn Dein Kiefer gesund ist - dies ist die Voraussetzung - , dann würde ich ein Keramikimplantat (ohne Metalle!) einer Brücke vorziehen. Der Vorteil ist, dass keine Nachbarzähne beschliffen werden müssen.

Ob bei dauerhaften Lücken die Zähne daneben instabil werden können, darüber wird unterschiedlich diskutiert; ich denke, es ist immer eine individuelle Angelegenheit, und man kann nichts Genaues voraussagen.

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mittlerweile ein Keramikimplantat, mit dem ich bisher (und hoffentlich auch weiterhin) sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Liebe Grüsse,
uma
 
hallo asiate,

deine schmerzen im kieferbereich könnten auch nervenschm. sein, so mal bei mir, nahm entsprechende homöopathie und bis zum zahnsrzttermin waren sie behoben - es war auch alles i.O.

konsultiere doch noch einen andern ZA. und hole seine meinung ein, vll. gibt es in deiner nähe einen ganzheitlich arbeitenden.

lg monika
 
Oben