Sind wurzelgefüllte Zähne tote Zähne?

Leider muß ich Anne und Esther recht geben: Die Ergebinsse sind bei mir sehr unterschiedlich - ja nach Grundzustand/Tagesform - ausgefallen.

Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, dass auch der Tester an den Ergebnissen beteiligt ist. Sprich: Wie gut es ihm am Test-Tag geht.

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin absoluter Fan von energetischen Testungen und könnte mir selber meine Arbeit ohne kinesiologischen Test nicht mehr vorstellen.

Das Problem, das ich sehe, liegt darin, dass die Tester oft glauben, durch den Test weniger wissen zu müssen, weil der Test ja eh Antwort gibt. Aber jeder Test braucht wieder die Interpretation durch den Tester, und die fällt umso besser aus, je mehr man weiß.

LG, Esther.
 
Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin absoluter Fan von energetischen Testungen und könnte mir selber meine Arbeit ohne kinesiologischen Test nicht mehr vorstellen.

Danke, dass Du das richtig stellst, Esther.
Das entspricht doch sicherlich auch der Auffassung von Nachtjäger - oder, Nachtjäger?

Nun war ich ja heute bei einem neuen ZA.

Mein erster Eindruck: So skeptisch wie ich ran ging, so beeindruckt bin ich nun doch.

Da meine Zahn/Kiefergelenkproblematik sehr umfangreich ist, gab es ein recht langes Gespräch.

Die Zahnbeherdung erkannte er auf dem OPG recht schnell. Allerdings gibt er dem ZA bei Nürnberg, bei dem ich vor 2 Wochen war, recht.

Die Mitte des Unterkiefers liegt zu der Mitte des Oberkiefers 6 mm nach links verschoben. (Hat wohl auch was mit einem Fahrrad-Unfall zu tun, den ich 2003 überlebte)

Die Zähne selbst haben z.T. extreme Schiefstellung, der Atlas u. D2 sind sehr instabil.

Alles in Allem viel zu tun.

Dass man die Beherdeten Zähne richten sollte, stehe nicht ausser Frage. Nur habe er die Erahrung in den letzten Jahren gemacht, dass auch das operative Entfernen von Rest-Ostididen durch Narben oder rezitive Entzündungen auch wieder neue Beherdungen verursachen könnten.

Deshalb behandelt er vorrangig nur Zähne, deren Beherdung (durch Testung) wirklich Probleme machen. Noch dazu, welche große Probleme machen.

Er testet nicht nur mit dieser Pulsmethode, sondern u.a. auch - Nachtjäger - mit EAV.

Über die Preise haben wir heute noch nicht gesprochen, aber ich hatte hier einen wirklichen Menschen vor mir. Er rechnet über die Kasse ab, was nur geht. Preise, die die Kasse nicht übernimmt, so mein Eindruck - er nimmt die Leute gewiss nicht aus.

Er hat mir geraten, zunächst wirklich mal diese Schiene anzugehen, weil mein ganzes Gesichtfeld, die Haltung, und auch die Kieferuntersuchung eine extreme Verspannung der gesamten Gesichts und Nackenmuskulatur aufwies.

Durchblutungsstörungen zum Kopf seien eindeutig erkennbar.

Beherdete Zähne in diesem Zustand zu behandelt, würde tatsächlich Auswirkung auf den Heilungsprozess haben.

Ich solle mir das Buch von Bodo Kuklinski besorgen: "Schwachstelle Genick".

So. Und dazu dann gleich mal eine Frage:

Hat dieses Buch jemand von Euch?
Weiß jemand eine Physio-Praxis, die nach seinen Vorschlägen arbeitet? Wenn möglich, eine Arzt-Praxis.

Er meinte, wenn ich eine solche fände, könne er die Behandlungen auf Rezept verordnen. Das würden die Kassen dann übernehmen.

Selbst konnte er mir jedoch keine nennen.

Wenn ich diese Behandlungen von einem guten Ostheopaten machen ließe, müßte ich die Kosten halt selbst tragen.

Bei meinem Budget keine Chance.

Diese Schiene macht allerdings nur mit parallelen Behandlungen Sinn.

Vielleicht stelle ich die Anfrage separat in einen Thread, da sie ja das eigentliche Thema verläßt.

LG Eshita
 
Ich solle mir das Buch von Bodo Kuklinski besorgen: "Schwachstelle Genick".

So. Und dazu dann gleich mal eine Frage:

Hat dieses Buch jemand von Euch?

Jein. Ich habe das Buch "Das HWS-Trauma" von Kuklinski.

Kuklinski hat mit seinen Dingen, die er propagiert, teilweise recht, aber ich kenne niemanden, der mit der Kuklinski-Therapie gesund geworden wäre. Er ist meiner Ansicht nach zu eingleisig unterwegs.

Ich würde bei atlasprofilax.ch mal einen Therapeuten suchen. Habe da schon tolle Ergebnisse gesehen.

LG, Esther.
 
Hallo Esther2, nachdem ich den Thread gelesen habe,
bin ich etwas beruhigter. Ich hatte Wurzelbehandelte Zähne im
Mund, die aber alle raus sind. Nun habe ich noch einen davon,
der aber so derartig entzündet ist, das er am Dienstag gezogen wird.

Auch an diesem Zahn hängt meine Brücke dran, ist aber alles
kein Problem, sagt meine Zahnärztin. Sie sagt, der Zahn muß
raus, weil er eben diese fiese Entzündung hat.:mad:

Leicht fällt mir die Entscheidung nicht, aber mir bleibt gar keine
andere Wahl.

Vielleicht denkt mal jemand an mich am Dienstag gegen
17 Uhr. Das wäre echt nett.

Liebe Grüße
der Abendschein
 
Hallo Eshita, ich könnte ein Zahnarzt Buch schreiben,
was ich schon alles erlebt habe.

Diese Zähne haben keine Ruhe gegeben, genau.
Und mußten alle raus.

Phobien kenne ich auch, vor dem Zahnarzt, mmmh-----
ich habe zwar ein seltsames Gefühl, ein bißchen Angst,
aber ich glaube die hat jeder.

Hast Du eine Phobie davor?

Mit lieben Grüßen.....
 
Eshita, das tut mir leid, aber ich kann das nachvollziehen.
Ich hatte immer Phobien, bei Spinnen, also da geht meine
Atmung schon anders, so in Richtung Hyperventilation.

So einigermaßen habe ich die in den Griff bekommen
aber auch nur einigermaßen.

Bevor ich jetzt zum Zahnarzt gehe, gibt mir meine Heilp.
Globulis, da bekommste dann dieses Gefühl, der Gleichgültigkeit.

Klappt Prima.:)
Oder ich meditiere vorher.

Was hast Du schon ausprobiert, das in den Griff zu bekommen?

Aber ich glaube wir schweifen hier vom Thema ab.

Liebe Grüße....
 
ich hatte auch mal phobie ,aber anständig und plötzlich war die weg .
heute muss ich aufpassen ,dass ich termin nicht tatsächlich vergesse. früher habe ich die tage und stunden gezählt , bis zum termin .

ich glaube ,die fragestellung : "war es denn wirklich soo schlimm in der vergangenheit " und deren beantwortung mit "nein" half .
ich war oft bei notärzten und dazu noch in einem system ,wo es keine spritzen gab . vielleicht kam es auch ein wenig daher :mad:

ich sehe immer noch meinen jugendfreund ,wie er schreiend aus dem behandlungszimmer kommt .man hatte ihm einen bleibenden zahn gezogen ,ohne betäubung .der arzt war als sadist bekannt und extrem unfreundlich .ach,ja ,die gute alte DDR !!

LG kopf
 
Hallo Freedee:wave:

meine wurzelbehandelten Zähne haben mir immer Probleme bereitet und mussten später,nach schmerzhaften Zeiten,gezogen werden.

Lieber Kopf,du hast Recht,die gute alte DDR Zeit:eek:
Ich kann ein Lied davon singen,gerade was die Zähne betrifft.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Oben