Bitte um Hilfe - Weisheitszähne ziehen - Herzbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
01.11.10
Beiträge
105
Hallo Zusammen

Ich hab Morgen ein Termien um 3 Wesheitszähne wegen löcher zu ziehen.
Nun habe ich mal was gehört das einige Zahnärzte sagen das die Wesheitszähne mit dem Herz in verbindung stehen.

Also das man da aufpasssen muss.

Weiss jemand etwas genaueres darüber?
Soll ich sie mir wirklich zihen lassen, oder doch liebe einfach flicken.

Bitte um Antwort.
 
Bitte um Hilfe Weisheitszähne ziehen Herzbeschwerden

Kann mir dazu keiner was sagen?
 
Ja, die Weisheitszähne stehen hinsichtlich der Nerven/Akupunkturbahnen in Verbindung mit dem Herzen. Wenn dort Entzündungen auftreten, kann dies dem Herz besonders schaden.
Es sollte jedoch nicht vergessen werden, das jeder dauerhaft entzündete oder tote Zahn dem Herzen schwer zusetzen kann, das wissen oftmals Herzspezialisten besser als so mancher Zahnarzt.

Doch du lässt die Zähne ja jetzt ziehen, also beugst du dieser Gefahr ja
vor. In der Evolution hat sich der Kiefer des Menschen immer mehr verkürzt, das die Weisheitszähne immer noch angelegt werden, kann man
Ausnahmsweise mal als noch nicht beseitigter Fehler in der Evolution sehen.
Der Arzt/Chirurg sollte nach dem Ziehen die Weisheitszahngebiete
ordentlich von evtl. krankem Kiefergewebe befreien, bis an dieser Stelle nur noch gesunder Kieferknochen übrig ist. Zudem sollte er/sie darauf achten, das keine Wurzelspitze im Kiefer verbleibt, so war es bei mir zuletzt und der Bereich heilte deshalb nicht gut aus. Wenn beides gewährleistet ist und du dich die ersten paar Tage gut schonst und viel trinkst, sollte alles gut verheilen.

Spätestens dann brauchst du keine Angst mehr vor einem negativen Einfluß des Weisheitszahnbereichs zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben