Weisheitszähne werden gezogen.....bald geht's los

wann kann ich normal e ssen?
alson die meinten 3 tage soll ich flüssig essen. mehr haben die nit gesagt. und bei mir wurd ja nciht geneht nur gezogen.
kann ich shcon morgen norma essen? zwar nit so fest aber das ich kauen kann so weische sachen?
würd was passieren wenn es an die wundee kommen würd? :(
ich weiss nit so ein komischer druck is noch da unten. so wie muskelkater oder keine ahnung wunde von den spritzen. eer hat ja voll viel gespritz. da kann ich noch nicht so richtig bewegen. das tut so an der wange we. glaub die spritze stellen weiss gar nit :(
hab bis heut jetzt auhc meine zähne nit geputz oder mitwass ausgespült. fühlt sich schon voll ekelhaft an sei t3 tagen. versuche jetzt heute mal zu putzten hoffe blutet niht ode so .(
 
Hallo Gabriella,


ich denke, du kannst Sachen essen, die du mit der Zunge am Gaumen zerdrücken kannst.
Richtig kauen wird wohl noch etwas dauern.

Wenn mal was an die Wunde kommt, ist das nicht so schlimm, solange es kein harter Zwieback oder sowas ist.

Bei mir hat der Muskelkater ne Woche gedauert, sogar blau war die Wange. Ist aber alles erträglich gewesen.
Putzen kannst du sicher vorsichtig jetzt schon. Und leicht spülen mit Kamillentee geht sicher auch.

Wenn du merkst, das was an den Wunden hängt (also Essensreste), kannst du das vorsichtig mit Tee oder Wasser wegspülen.
 
ja aber bei mir wurde es nicht genäht.also is ganz anders.

also hab heut mal das erste ma gegessen xD
nur weisches brot und rührei. wasser ohne strohalm ^^
also. das war echt komisches gefühl. weil ich noch bisschen komische blässchen an den wangen innen hab . hatte nicht richtiges gefühl. es war anstrengend mit vorsicht zu kauen -.- booah.
hab gar kein bock zu essen
aber hab übelst hunger :/
und auf suppe und so kram. geht mir shcon hoch in 3 tagen xD
 
scheißeee hilfe :(
ich hab eben chickenburger gegessen wegen meiner freundin. die wollt das sooo unbedingt das wir hingehen :(
und dan kam was in meine wunde. ich habs versucht mit meiner zunge rauszubekommen hat nit geklapt dan mit mein finger wieder und und dan geputz die zähne aber nicht an die wunde. und dan kams raus. war voll das riesen ding. und ich glaube meine wunde is auf. weils so schwar war i.wie so leichte öffnung. geblutet hats auch. uuah was soll ich machen wenn die wunde jetzt auf is? :( hab angst
 
Hallo Gabriella,

wie es scheint, hat sich der Blutpfropf gelöst. In einer Wunde bildet sich dieser Pforpf und funktioniert als Verschluß und Schutz.

Wenn du Schmerzen an der Wunde kriegst, mußt du zum Zahnarzt gehen, der kann dir da helfen. Wenn du keine Schmerzen kriegst, ist es ok. Dann kanste das so lassen.

Du solltest dir vielleicht eine Mundspüllösung zulegen, um so Essensrest rausspülen zu können. Außerdem minimiert Z.B. Chlorhexamed Lösung die Keimzahl im Mund.

Man kann aber auch genauso gut mit Salbeitee spülen. Oder Kamillentee.
 
oke. also es hat nicht mehr wehgetan und geblutet hats auch nicht mehr.
war heute auch beim arzt. der hat gesagt alles wär in ordnung. und die wunde würde erst 2-3 wochen zu gehen -.- boah man eh. wenn er genäht hätte wärs schneller zu oder?
ich kann ja so lange nichts essen? wie soll ich das aushalten. er hat mir auhc keine krankmeldung mehr gegebn. da hab ich vom hausazrt noch ne woche genommen :rolleyes::eek:)
hab nur bammel was wohl mein chef sagt. aber ander sgehts nit.
ich hoffe das es sich auch nicht die nächsten tage enzündet oder so :(
is nämlich nicht zu die wunde.
und ich esse ja schonf estes. ausser halt so harte sachen wie nuss oder es ich ja nit.
ich ess brot, nuddel, reis, pommes
so sachen es ich :/ und sogar d agehen reste an die wunde dran. da hat e rmir so ne stumpfe sptize gegebn wo ich mit wasser füllen und dan spühlen soll. boa wie soll ich das hinbekomen. er kanns aber ich selber doch nit -.- nciht das ich auf die wunde sprühe dan geht die wunde wieder auf xD

was meint ihr wie die wunde schnell heilt? woher soll ich wissen das es verheilt is und ich normal essen kann. h er hat kein neuen termin gemacht.
 
Hallo Gabriella

also ich schätze, die Wunden sind tatsächlich so in zwei drei Wochen richtig zu.
Aber du kannst auch vorher schon normal essen, wenn du die Reste vorsichtig rausspülst.
Mit dieser Spritze, die er dir mitgegeben hat, kannst du das sehr gut.
Du brauchst sie ja nur vor die Wunde halten, also nicht reinstecken.
Und dann mit wenig Druck spülen, nicht gleich fest draufdrücken, sondern langsam. Dann geht da auch nix auf.
Das Gröbste hast du ja nun hinter dir und alles, wie es scheint, auch gut überstanden.
Das ist doch Prima!:freu:
 
oke gut danke :)
ja is aber immer noch schwer vorsicthig zu essen. das is anstrengend :/
hmm ooke. weerde gleich mit der spritze ausprobiern ^^

oke danke :) ja hab zum glück hinter mir. aber das ich so lange warten muss bis mein mund endlich normal is -.- naja
 
Oben