Petralit - Zahnzement enthält giftige Schwermetalle

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.802
Hallo zusammen,

da ich mit der Suchfunktion hier nichts zu "Petralit" fand, gehe ich davon aus, dass dies hier noch nicht gepostet wurde:

Zahnzement

Ich könnte mir vorstellen, dass es kein Einzelfall (bei Zahn-Zementen) ist und werde demnächst wohl Multielement-Analysen in Auftrag geben, bevor ich mir neue Materialien einsetzen lasse. Ich frage mich auch, wie z.B. das Hg da überhaupt hineingelangen konnte.

Hat jemand von Euch mal "eigentlich nicht metallisches" Material untersuchen lassen und wie waren ggf. die Ergebnisse?

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
das ist alles unglaublich.
ich fragte mal die zahnarztschwester ,ob es dein keine rückmeldungen gebe ,wegen amalgan .da sagte sie -nein ,aerger gebe es eigentlich nur mir kunststoffen und klebern .
LG
 
Oben