Bitte um Erfahrungen mit Dental-Reflex

Themenstarter
Beitritt
13.09.11
Beiträge
1
Hallo, da es sooo wenig Erfahrungsbericht im Netz gibt...suche ich auf diesem Wege ?
Kann jemand etwas zu dieser Methode sagen, egal ob positiv oder negativ ?
Ich entscheide erst danach, ob ich es versuche....Danke und Grüße
 
Hallo, ich denke mal die Methode hat sich nicht durchgesetzt, obwohl es erstmal ganz toll klingt. Ich denke momentan über zahnärztliche Neuraltherapie nach. Hat da jemand Erfahrung?? lG! Aurelius
 

Verstehe ich das richtig, daß es bei dieser Methode immer zwei "Behandler" braucht?:
...
Nach dem Herdverdacht am OPG wie im oben stehenden Bild zu sehen, wird mit der Dentalreflex – Methode die fragliche Stelle überprüft, d.h. es wird auf die korrelierende Stelle an der Zehe mit einer bestimmten Technik Druck ausgeübt. Ist die Stelle herdfrei, empfindet der Patient keinen Schmerz. Ist jedoch der Kieferbereich beherdet, reagiert der Patient augenblicklich, je nach Beherdungsgrad, mit sehr differenzierter Lautstärke.

Die diagnostizierten Herdbereiche werden jetzt mit Lokalanästhetikum betäubt. Nach wenigen Minuten bohrt der Zahnarzt, navigiert durch Herrn Arms, mit einem Spezialbohrer durch die Schleimhaut durch.

Während der ganzen Zeit steht Herr Arms mit dem Patienten und der Panoramaufnahme in Blickkontakt. Es entsteht eine kleine ca. 1,5 mm große Schleimhautläsion, wie auf dem nachfolgenden Bild, das ca. 3 Minuten nach dem Eingriff entstand, gut zu erkennen ist. Wobei deren Blutung in kürzester Zeit spontan aufhört. In der Regel sackt der Bohrer in die Herdregion hinein.
...
Der Zahnarzt bohrt durch das vorher gesetzte Loch nach, bis das Knochenareal herdfrei ist, d.h. die Zehe ist jetzt druckunempfindlich. So können in einer Sitzung in einer Kieferhälfte (Oberkiefer oder Unterkiefer) mehrere beherdete Bereiche nebeneinander behandelt werden. ...

Daß man evtl. mit viel Übung (und Glück) einen Zusammenhang zwischen den Zehenzwischenräumen und entzündeten Kieferstellen finden könnte, kann ich mir vorstellen, daß aber auf diese "minimalinvasive" Art tatsächlich Zahn- und Kieferherde zuverlässig entfernt werden, eher nicht. Aber vielleicht fehlt mir auch die Phantasie ?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Ja, für diese Behandlung braucht es 2 Behandler gleichzeitig : Den Heilpraktiker sowie den Zahnarzt. Während der Heilpraktiker das opg hat und auf den Füßen drückt um festzustellen, wo es beim drücken wehtut, und sodann dem Zahnarzt Anweisungen gibt, wo er im Zahnfleisch bohren soll, führt der Zahnarzt das aus und bohrt die beherdeten Stellen an.
Bei mir hat diese Behandlung nichts gebracht und ich glaube auch nicht mehr an ihrer Wirksamkeit.

Hier würde darüber bereits geschrieben :

Lg
Tierfan
 
Hi Tierfan,
wenn ich mir deine Leidensgeschichte ansehe, so fallen mir einige Ungereimtheiten auf.
Du schreibst in einigen Beiträgen (auch in deinen eigenen) DentalReflex hätte bei dir nichts gebracht, obwohl wie du selbst schreibst, dir geraten wurde die Zähne ziehen zu lassen. Was du ja nicht gemacht hast. Es wurde laut deiner eigenen Aussage versucht diese Zähne zu entstören, um dir eine Entscheidung zu ermöglichen und dir ein weiteres Vorgehen ermöglichen.
Du hast selbst geschrieben, das es dir erst besser ging??? Trotzdem bist du den Weg der dir empfohlen wurde nicht gegangen.
Du selbst hast verschiedene Zahnärzte aufgesucht die dir das gleiche empfohlen haben.
Hast dich zwischenzeitlich von den beschriebenen Zähnen getrennt?
und wenn ja, wie geht es dir zz.
bin gespannt auf deine Antwort
LG
 
Hi Dentel,

möglicherweise hat die Behandlung mit Dental Reflex am Anfang etwas gebracht, das weiß ich nicht mehr so genau. Meine Symptome sind ein ständiges Auf - und Ab, seit meiner Schwermetallausleitung im Jahre 2015 aber auf einem gut aushaltbaren Niveau.
Auf die Dauer hat Dentalreflex aber nichts gebracht, musste ich später feststellen.
Besonders im Fall von Kieferentzündungen und toten Zähnen kann das aus meiner heutiger Sicht nicht funktionieren: Denn die toxische und bakterielle Belastung bleibt ja trotz der Behandlung bestehen.
Alles gammelt weiter fröhlich vor sich hin.
Ich habe es machen lassen, da ich es nicht wahrhaben wollte, dass ich mich von meinen Zähnen trennen müsste. Ich habe nach dem letzten Strohhalm gegriffen, mehr nicht. Denn es waren meine Frontzähne im sichtbaren Bereich, damals nur 21 und 24. Und ich habe eine sehr hohe Lachlinie, und bin noch nicht so alt.
Inzwischen habe ich die Zähne entfernen lassen und durch Implantate ersetzen lassen.
Hier scheibe ich mehr dazu:
Meine rheumatischen Symptome sind seitdem auch noch mal ein ganzes Stück besser geworden.
Ich freue mich aber noch nicht zu früh, denn wie gesagt, bei mir schwankt es dauernd und hängt wahrscheinlich von vielen Faktoren ab.
 
Hallo! Solange sich die Dinge zum Positiven hin entwickeln, wenn auch langsam, sind wir auf dem richtigen Weg. Scheinbar gibt es Immer mehrere Faktoren, die das Fass zum Überlaufen bringen, und ein Zahnherd kommt selten allein. Meine HP rät, einzelnen Verdachtsfällen mit Hilfe eines „Kaugummitests“ oder durch systematisches Abtasten mit leichtem Druck nachzugehen. Bei manchen Zähnen lässt sich so auch ein pergamentartiges Geräusch erzeugen, was ein erstes Indiz sein kann! Betrifft bei mir noch zwei Regionen, eine davon habe lt CT noch eine kleine NICO im Knochenbereich. Der andere Zahn ist recht empfindlich und wirkt im unteren/ Wurzelbereich irgendwie verändert. Ich tippe auf ein unentdecktes Zahntrauma… die Zahnärzte sehen hier nichts…lG!
 
Oben