Zahnarztpfusch - Wie vorgehen?

Themenstarter
Beitritt
26.08.11
Beiträge
1
Nachdem mir letzte Woche die Wurzel eines gesunden Zahnes entfernt wurde, und der behandelnde Arzt mir das auch noch frecherweise ins Gesicht sagte möchte ich mich aktuell darüber erkundigen in wie fern ich dagegen vorgehen kann.

Im Internet habe ich gelesen, dass man hier sogar Schmerzensgeld vom Zahnarzt fordern kann.

In wie fern stimmt das, hat da jemand hier im Forum schon eine Erfahrung gemacht? Freue mich über alle Hinweise!
 
wundermittel
Entscheidend ist was du beweisen kannst. Sind Röntgenaufnahmen gemacht worden, dann gilt es die sicherzustellen. Ist der aufgebohrte Zahn der ZA-Helferin gezeigt worden? Hast du den von Karies/alter_Füllung befreiten Zahn im Spiegel gesehen?
Die Zahnärztekammern unterhalten Schiedsstellen, die sich mit solchen Anliegen beschäftigen.

Wenn du eine Chance auf Erfolg haben willst, laß dich von einem medizinrechterfahrenen Anwalt beraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben