Zähne mineralisieren?

Themenstarter
Beitritt
13.03.11
Beiträge
851
@ Alle,

heute sagte mir die Zahnärztin, ich solle meine Schneidezähne mineralisieren lassen. Weiß jemand von euch, was das bedeutet? Ich vertrage die meisten Dentalmaterialien nicht, aber Mineralisieren hört sich ganz anders an, so wie als wenn Mineralstoffe auf den Zahn aufgebracht werden, um ihn zu stärken.

Ich kenne Mineralstoffe bislang nur zum Einnehmen, um den Organismus zu stärken, habe mir aber jetzt eine Mineralstoff-Zahncrem gekauft... :zaehneputz:

LG
philia
 
Zahnärzte (herkömmlich) meinen damit Flourid.

Original wird Hydroxylapatit eingebaut.

Mineralisieren: basischer Speichel, Calcium, Auffüllung der Säurepuffer, entfernen aller Karies im Mundraum (sonst gibt es umso schneller wieder Bakterien, die dann die Säure verteilen).

es gibt mehrere Möglichkeiten: orthomolekular, klass. Entgiftung (aber nicht Fasten, das belastet!!), bioresonanz(nach Denecke)mäßig;
persönlich nehme ich schon lange "biorepair und nanosensitive".

Energie des Körpers anheben, sodaß weniger Bakterien "Nahrung" finden, energiereiche Nahrungsmittel essen (gesund, frische Bio-Nahrung!!)
Energetisiertes Wasser trinken. (Ich habe in Ziegen-und Schafsmilch hervorragende Calcium-Mineralstoff-Lieferanten gefunden, Calcium ist schwer zuzuführen)
 
Zahnärzte (herkömmlich) meinen damit Flourid.

Original wird Hydroxylapatit eingebaut.

Mineralisieren: basischer Speichel, Calcium, Auffüllung der Säurepuffer, entfernen aller Karies im Mundraum (sonst gibt es umso schneller wieder Bakterien, die dann die Säure verteilen).

es gibt mehrere Möglichkeiten: orthomolekular, klass. Entgiftung (aber nicht Fasten, das belastet!!), bioresonanz(nach Denecke)mäßig;
persönlich nehme ich schon lange "biorepair und nanosensitive".

Energie des Körpers anheben, sodaß weniger Bakterien "Nahrung" finden, energiereiche Nahrungsmittel essen (gesund, frische Bio-Nahrung!!)
Energetisiertes Wasser trinken. (Ich habe in Ziegen-und Schafsmilch hervorragende Calcium-Mineralstoff-Lieferanten gefunden, Calcium ist schwer zuzuführen)


Danke, Wissen ist Macht.
Ich lass mich ab dem nächsen Termin ganzheitlich behandeln bei einem ZA, der auch schwierige Patienten kennt mit MCS etc. (wie ich), dann wird er mich hoffentlich darüber aufklären können, was für mich am besten ist, wenn er meine Voraussetzungen kennt.
 
Ich habe eine Zahnpasta ohne Fluorid, dafür aber mit Calcium.

Es ist die einzige Zahncreme aus dem Biobereich die gut putzt, gut schmeckt, einfach zusammengesetzt ist und sie macht mit der Zeit ultraglatte Zähne. So meine Erfahrung. Ich habe lange gesucht um die zu finden. Sie heißt dental.
Ich habe auch keine überempfindlichen Zähne. Früher hatte ich das manchmal gehabt, aber das liegt an der Ernährung, Entgiftung. Der Zahnschmelz kann sich prima erneuern, auch ohne Fluor.

Grüße von Juliette
 
Dieser Zahnarzt hat chronische Gesichtsschmerzen. Er schwört auf das giftige Quecksilber, nimmt Patienten nicht ernst...

Ja, die Anatomie eines Zahnes besteht eben nicht aus Flourid.

Ein Zahn remineralisiert sich natürlicherweise aus Bestandteilen des Speichels. Ist die Grenze überschritten, bilden sich Kavitäten.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf: ne gute Zahnpasta (wobei natürlich Bio-Zahnpasten aus frischen Substanzen (weniger Chemie) durchaus noch besser in gewissen Mundsituationen sein können). Wo kein Gift, da weniger Mikroorganismen.
 
Hallo Juliette

Benutzt du deine Dental Zahnpasta immer noch? Um welches Produkt handelt es sich? Es gitb unzählige von diesen...
Danke für die Auskunft.
Lg Erich
 
Eine Hilfe zum Remineralisieren von Zähnen ist Xylit, (Birkenzucker), paradoxerweise eine Zuckerart, die wie Zucker zu verwenden ist, kein Insulin benötigt und Zähne nicht zerstört, sondern pflegt. Deshalb ist es in fast allen Zahnpflegekaugummis enthalten. Ich verwende eine fluoridfreie Zahnpasta und tauche sie nach dem Auftragen auf die Zahnbürste in Xylit.
Die Behandlung durch den Zahnarzt würde ich mir sehr überlegen, mich zumindest vorher über das Produkt informieren.
 
Oben