Fluoridvermeidung bei Füllungskleber

Themenstarter
Beitritt
19.01.09
Beiträge
188
Hallo liebe Schicksaalsgenossen,

ich bin momentan in behandlung beim Zahnarzt. laut Daunders Epikutantest bin ich auf Kunstoff auch allergisch.ich bekomme statt kunstoff füllungen porzellan.
auch kriege ich zirkonkronen.alles vollkommen metallfrei.der ZA hat in meinem wurzelkanal einen metalstift aus nickel gefunden.dies wurde durch einen fiberglas stift ersetzt.
Momentan mache ich wegen FLUORID sorgen.

Zauberzahn - Zahnarzt Würzburg | Füllungen | u.a. Schmerzfreie Zahnarztbesuche mit Laser und Hypnose ohne Bohren

Ein im Labor vorgefertigter Keramikkern wird mit einer porzellanhaltigen Paste auf Acryl-Basis direkt vom Zahnarzt in das „Loch" eingebracht, mit einem Spezialkleber am Zahn verankert und mit hochintensivem Ultraviolettlicht ausgehärtet. Die weiche Paste erstarrt schlagartig zur glasharten Porzellanfüllung! Diese ist so hart, dass sie nur mit Diamant-Schleifern ausgearbeitet werden kann! Zudem gibt das Material über Jahre Fluorid (ein Mineral) ab, das vor Karies schützt!

wie kann ich diese paste vermeiden??? gibt es paste ohne fluorid?
habt ihr erfahrung damit???
bitte um schnelle Antwort!vielen dank

lg
Siramey
 
danke,der ZA hat mich von fluorid und anderen giften verschont.ich habe phosphat und harvard zement gekriegt:)
 
Oben